Die Suche ergab 26 Treffer

von Rene Quast
6. Oktober 2023, 20:17
Forum: Technik und Tipps
Thema: Fernlichtumschaltung Fiat 1600S
Antworten: 1
Zugriffe: 1953

Fernlichtumschaltung Fiat 1600S

Hallo zusammen, der 1600s hat ja zwei paar Scheinwerfer, wenn man von Ablendlicht auf Fernlicht umschaltet, schaltet die Bilux Lampe vom Ablendlicht um und das Fernlicht noch dazu. Bei mir hat es eigentlich immer funktioniert, nur die Umschaltzeit hat sich immer verlängert, dass hatte den etwas unan...
von Rene Quast
5. Juni 2019, 06:30
Forum: Vorstellung
Thema: Vorstellung 1500s OSCA Cabriolet
Antworten: 3
Zugriffe: 4985

Re: Vorstellung 1500s OSCA Cabriolet

Hallo Dirk, Ich habe auch einen osca, allerdings einen 1600S, auch in weiß! Ich wohne in München wenn du mal in der nähe bist kannst dich ja mal melden! Du kannst ja mal ein Foto von deinem Auto posten und ob er fährt wie du es dir vorstellst! Im Prinzip sollte das Auto ja ziemlich ähnlich sein wie ...
von Rene Quast
5. Juni 2019, 06:24
Forum: Technik und Tipps
Thema: Fiat 1500/ 1600s Cabrio Kupplung
Antworten: 3
Zugriffe: 2988

Re: Fiat 1500/ 1600s Cabrio Kupplung

Hallo Carlostoe, Danke ! Schönes Bild! Da hast du aber den Motor schon raus gebaut, dann ist es wahrscheinlich einfacher?
Ich frage mal bei Josef nach, vielleicht kann mir jemand den Artikel scanen und schicken, würde mich interessieren!
Dann wünsche ich viel spaß beim sonnigen cruisen!
von Rene Quast
31. Mai 2019, 13:39
Forum: Technik und Tipps
Thema: Fiat 1500/ 1600s Cabrio Kupplung
Antworten: 3
Zugriffe: 2988

Fiat 1500/ 1600s Cabrio Kupplung

Hallo liebe FIAT Speziallisten! Mein Fiat wurde nun aus dem Winterschlaf erweckt, leider tropft es ganz schön aus der Getriebeglocke raus. Ich vermute mal, dass es wahrscheinlich der Simmerring ist der den Motor vom Getriebe abdichtet!? Meine Frage wäre ob man das Getriebe auch ohne Motor ausbau abf...
von Rene Quast
7. Februar 2018, 23:25
Forum:
Thema: Fiat 1600S Cabrio Farbe
Antworten: 4
Zugriffe: 3636

Hallo Josef, ja super vielen DANK !
Hat keine Eile ! Grüße René
von Rene Quast
6. Februar 2018, 18:13
Forum:
Thema: Fiat 1600S Cabrio Farbe
Antworten: 4
Zugriffe: 3636

Hallo Fiat Spezialisten !!! Ich habe im letzen Sommer meinen Fiat ein wenig verbeult und nachdem das gute Stück doch schon einige Lackfehler hat, habe ich mich entschlossen nicht nur den Schaden sonder auch das ganze Auto zu lackieren! Der Fiat ist weiss, allerdings nicht mehr Original, dass musste ...
von Rene Quast
2. Juli 2017, 23:35
Forum:
Thema: Interieur Fiat 1600s
Antworten: 2
Zugriffe: 3010

Liebe Fiat Spezialisten, ich hätte da mal eine einfache aber doch für mich schwierige Frage : wie sieht die untere Armaturen Verkleidung aus (Fiat 1600 s / 1500)? Diese sollte ja bei allen Modellen gleich bzw. ähnlich sein ??? Bei meinen Fiats waren diese alle nie vorhanden, es gibt aber Befestigung...
von Rene Quast
19. März 2016, 09:13
Forum:
Thema: Fiat 1600S osca Öldruck
Antworten: 0
Zugriffe: 4381

Servus zusammen ! ...ich wollte nur nochmal ganz kurz anfragen, da ich gerade versuche meinen OSCA Motor frisch und fahrbereit zu machen: Ist eure Öldruckanzeige in Funktion, bei mir leider nicht, wie schon im letzten Artikel beschrieben! Hat jemand erfahrung mit der Prüfung bzw. austausch der Zulte...
von Rene Quast
19. März 2016, 09:03
Forum:
Thema: Öldruckschalter 118 SB
Antworten: 4
Zugriffe: 3990

Hallo carlostoe, ...danke für die Nachricht, habe ein kurze Winterpause eingelegt und kam nicht zum "basteln" Jetzt steht ja bekanntlich der Frühling vor der Türe und ich wollte nochmal meinen Öldruck prüfen! Deine Erklärung leuchtet ein, dass erklärt auch warum mein Relais beim Startvorga...
von Rene Quast
19. März 2016, 08:50
Forum:
Thema: Fiat 1600S osca interieur
Antworten: 3
Zugriffe: 3341

Hallo Werner,

cool vielen Dank, ich melde mich mal via email oder telefon!
von Rene Quast
19. März 2016, 08:42
Forum:
Thema: Fiat 1600s osca
Antworten: 9
Zugriffe: 8660

Servus zusammen, ich freue mich über jede Rückmeldung auch wenn Sie sie schon älter sind, da unsere Auto´s dann doch schon a bisserl spezieller sind! Ich für meinen Teil habe den Deckel gekauft und das bei mir fehlende Unterteil selbst angefertigt, ist jetzt relativ Original; dass Unterteil habe ich...
von Rene Quast
13. März 2016, 09:46
Forum:
Thema: Fiat 1600S osca interieur
Antworten: 3
Zugriffe: 3341

Hallo zusammen! Ich versuche gerade meine Inneneinrichtung zu erneuern! Leider sind die Seitenverkleidungen nicht mehr Original und die Sitze sehr verschlissen. Mein Fiat ist weiss und ist innen wohl im Original schwarz ausgestattet. Jetzt stellt sich mir die Frage ob es opportun ist, ev. die Seiten...
von Rene Quast
20. September 2015, 21:07
Forum:
Thema: Öldruckschalter 118 SB
Antworten: 4
Zugriffe: 3990

Hallo zusammen ! Wie schon mal berichtet funktioniert meine öldruckanzeige nicht! Jetzt dachte ich mir, überprüfe doch die Leitung vll. Liegt es daran? Jetzt habe ich mir die Verrohung genauer angesehen und muss feststellen, dass 1. das Ding mit einem Schlauch gestückelt ist und 2. noch zusätzlich e...
von Rene Quast
28. Juli 2015, 08:19
Forum:
Thema: Temperaturanzeige schwankt
Antworten: 8
Zugriffe: 6360

anbei noch die Fotos !
von Rene Quast
27. Juli 2015, 11:04
Forum:
Thema: Temperaturanzeige schwankt
Antworten: 8
Zugriffe: 6360

...gestern habe ich Ihn zerlegt? Die Wasserpumpe ist wie neu,
leider gab es einen Riss in einem Schlauch, anbei die Bilder!
Habt Ihr eine gute Adresse für Schläuche (Meterware) ?
Oder gibt´s noch "Original" Schläuche bei den üblichen verdächtigen???
Beste Grüße