Die Suche ergab 29 Treffer

von Martino
21. Juli 2020, 20:43
Forum: Suche
Thema: Sicherungskasten Deckel bzw. komplett
Antworten: 1
Zugriffe: 2567

Sicherungskasten Deckel bzw. komplett

Guten Tag, ich suche einen Sicherungskastendeckel für einen Fiat 1900 berlina, siehe Anlage aus der Bedienungsanleitung, der Sicherungskasten hat 4 Sicherungen, die Ersatzteilnummer ist 816593 (Scatola porta fusibile). Ich glaube, es ist ein Standard-Produkt der 50er-Jahre. Hat eventuell jemand so e...
von Martino
21. Juli 2020, 20:32
Forum: Technik und Tipps
Thema: Fiat 1900/1400 Ausstellfensterscheiben-Abdichtung
Antworten: 1
Zugriffe: 3987

Fiat 1900/1400 Ausstellfensterscheiben-Abdichtung

Guten Abend, ich möchte an einem Fiat 1900 Ausstellfenster die Abdichtung zwischen Rahmen und Scheibe wechseln, der Gummi war eingelegt und eventuell verklebt bzw. klebendes Material. Dafür habe ich mir ein flexibles Material für den Fiat500/600 bestellt. Hat jemand im Forum Erfahrung mit der Verwen...
von Martino
1. Oktober 2017, 10:46
Forum:
Thema: Bremsflüssigkeit Fiat 1900 1. Serie
Antworten: 2
Zugriffe: 3420

Vielen Dank für den Tipp! Ich habe DOT 3 eingesetzt und möchte zukünftig Silikon-Bremsflüssigkeit einsetzen.

Viele Grüße Martin
von Martino
28. September 2017, 11:40
Forum:
Thema: FIVA Pass für Fiat 1900
Antworten: 7
Zugriffe: 5490

Vielen Dank,
habe ich weitergegeben.

Grüße aus Berlin
Martin
von Martino
27. September 2017, 20:10
Forum:
Thema: FIVA Pass für Fiat 1900
Antworten: 7
Zugriffe: 5490

Guten Abend Werner,
morgen vormittag habe ich den Termin bei dem Berliner FIVA Prüfer. Kannst Du mir Deine Rufnummer geben und wann man Dich anfragen kann?
Vielen Dank im voraus!

Viele Grüße

Martin
von Martino
18. Juli 2017, 16:46
Forum:
Thema: Bremsflüssigkeit Fiat 1900 1. Serie
Antworten: 2
Zugriffe: 3420

Guten Tag! Heute habe ich die Bremsanlage meines Fiat 1900 von 1953 genauer angeschaut und festgestellt, dass die Bremsflüssigkeit schwarz und verbraucht ist. Welche Bremsflüssigkeit wird bei diesem Fahrzeug verwendet? Ich habe nur das Zitat" aus der Gebrauchsanleitung "blaue Fiat-Bremsflü...
von Martino
6. Juli 2017, 09:52
Forum:
Thema: FIVA Pass für Fiat 1900
Antworten: 7
Zugriffe: 5490

Guten Morgen Werner,
vielen Dank für Dein Angebot, da bin ich Dir sehr dankbar dafür!
Ich melde mich, wenn der Wagen fertig ist, aktuell sind noch ein paar Kleinigkeiten zu montieren.

Mit herzlichen Grüßen aus Berlin

Martin
von Martino
5. Juli 2017, 16:07
Forum:
Thema: FIVA Pass für Fiat 1900
Antworten: 7
Zugriffe: 5490

Guten Tag, vielen Dank für die Antwort! Es geht um die FIVA-Identity Card, mit der man an historischen Motorsportveranstaltungen teilnehmen kann. In Berlin gibt es keinen Fiat Spezialisten, mir wurde jetzt vom ADAC Andreas Steinhofer vom Allgemeiner Schnauferl-Club e.V. (ASC) genannt. Mit herzlichen...
von Martino
30. Juni 2017, 11:08
Forum:
Thema: FIVA Pass für Fiat 1900
Antworten: 7
Zugriffe: 5490

Guten Tag,
endlich habe ich meinen Fiat 1900 von 1953 fast auf die Straße gebracht. Für den FIVA Pass benötige ich einen Prüfer von einem spezialisierten Automobil-Club, im Berliner Raum kenne ich keinen. Wer kann Fiat 1900 in Deutschland einschätzen?

Herzliche Grüße aus Berlin
Martin

von Martino
3. April 2017, 17:25
Forum:
Thema: Registro Fiat Italiano
Antworten: 3
Zugriffe: 3870

Danke für die Information und beste Grüße!

Martin
von Martino
3. April 2017, 10:28
Forum:
Thema: Registro Fiat Italiano
Antworten: 3
Zugriffe: 3870

Guten Tag!
Hat jemand im Forum Erfahrung mit dem Fiat Register gemacht bzw. sein Fahrzeug dort angemeldet? Ich habe in Italien oft Messingschilder vom Registro an Oldtimern gesehen und vermute, das ist eine Konkurrenz zu ASI.

Herzliche Grüße
Martin
von Martino
22. Dezember 2016, 12:58
Forum:
Thema: Fiat 1400/1900 Frontschürze und Träger
Antworten: 1
Zugriffe: 3948

Guten Tag!
Die Schürze vom Fiat 1900 wurde wieder instandgesetzt, der Karosseriemeister hat sich wirklich Mühe gegeben.

Allen Forums-Mitgliedern ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr!

Martin
von Martino
19. Juni 2016, 09:17
Forum:
Thema: Fiat 1400/1900 Frontschürze und Träger
Antworten: 1
Zugriffe: 3948

Guten Morgen! Nachdem ich den seltenen Kühlerschmuck vom Fiat 1900 erwerben konnte, suche ich eine Frontschürze für den Fiat 1900, baugleich auch A und B und 1400 A und B. Meine Schürze wurde bereits mehrfach repariert und ist sehr zerbeult, auch der Träger ist beschädigt. Auch über Such-Tipps bin i...
von Martino
19. Juni 2016, 09:10
Forum:
Thema: Fiat 1900 Schmuck Motorhaube
Antworten: 15
Zugriffe: 13121

Kaum zu glauben, aber ich habe den Kühlerschmuck vom Fiat 1900 erste Serie bekommen. Ganz in der Nähe meines Wohnortes in Berlin, bei einem Sammler.

Grüße aus Berlin
Martino
von Martino
25. April 2016, 15:57
Forum:
Thema: Fiat 1900 A Frontgrill
Antworten: 4
Zugriffe: 4111

Ja, die großen Fiat 1900 wurden kaum verkauft, der Steyr 2000 lief viel besser. Hatte mich zu dem Thema bereits mit dem Autoquariat.at ausgetauscht.

Gruß Martin