Die Suche ergab 15 Treffer

von dieter63
27. Mai 2019, 09:46
Forum: Allgemein
Thema: Ich gehe fremd
Antworten: 5
Zugriffe: 4065

Re: Ich gehe fremd

Ja, am Anfang sind ruhige Nebenstraßen sehr empfehlenswert, aber es macht unglaublich viel Spaß.
von dieter63
26. Mai 2019, 18:21
Forum: Allgemein
Thema: Ich gehe fremd
Antworten: 5
Zugriffe: 4065

Re: Ich gehe fremd

Der fährt sich richtig spannend. Rechtes Pedal Bremse (sofern man bei einer Bandbremse auf den Getriebeausgang davon reden kann), mittleres Pedal Rückwärtsgang, linkes Pedal treten 1. Vorwärtsgang, loslassen wenn Handbremse in Mittelstellung Leerlauf, wenn Handbremse vorne 2. Gang (mehr hat er nicht...
von dieter63
11. Mai 2019, 22:33
Forum: Allgemein
Thema: Ich gehe fremd
Antworten: 5
Zugriffe: 4065

Ich gehe fremd

Hallo liebe Fiat-Kollegen, letztes Jahr war ich in Italien um einen Vorkriegsfiat zu kaufen. Leider waren die Angebote a zu teuer oder b technisch in sehr fragwürdigem Zustand. So wurde es dann ein 26er Ford Model T, aus einer Sammlung, optisch perfekt, technisch angeblich auch. Der Händler lieferte...
von dieter63
25. Mai 2018, 15:26
Forum: Allgemein
Thema: Pfingsttreffen 2018
Antworten: 4
Zugriffe: 3580

Re: Pfingsttreffen 2018

Ja, schön wars, aber der ... von der RNZ war wohl auf einem anderen Treffen oder edit: unpässlich :shock: . Habe soeben eine Beschwerde an die Redaktion der RNZ geschickt. :evil: Die RNZ hat auch prompt reagiert, hatte ein sehr nettes Telefonat und alles ist wieder gut :P . Wenn es um meine Autos ge...
von dieter63
7. Juni 2016, 20:07
Forum:
Thema: pfingsttreffen 2016
Antworten: 57
Zugriffe: 986

Hallo zusammen, nun haben wir unser erstes Treffen hinter uns und ich kann nur eines sagen: Es war toll, perfekt in jeder Hinsicht. Super organisiert, lecker essen und trinken, schöne Unterkunft und vor allem, jede Menge nette Leute und Spaß. Danke nocheinmal an Norbert und sein Team. Gruß aus Bayer...
von dieter63
15. Februar 2016, 19:21
Forum:
Thema: Zundüng
Antworten: 4
Zugriffe: 3485

In einem Fiat-Forum hat ein Mitglied die schöne Signatur "Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet ist, werdet ihr sehen, dass man Elektronik nicht reparieren kann". Ich sehe das bei den Zündanlagen genau so. Wenn ich einen Unterbrecher, einen Verteilerfinger und eventuell eine -kappe in...
von dieter63
21. Februar 2015, 20:07
Forum:
Thema: Fiat 2100 Öldruckproblem
Antworten: 12
Zugriffe: 9707

Krümmer sind dran, Ventile eingestellt
von dieter63
21. Februar 2015, 20:04
Forum:
Thema: Fiat 2100 Öldruckproblem
Antworten: 12
Zugriffe: 9707

Es geht voran! Ölabscheider hausgemacht.
von dieter63
10. Januar 2015, 22:53
Forum:
Thema: Fiat 2100 Öldruckproblem
Antworten: 12
Zugriffe: 9707

Hallo Karl, Dir und Deiner Familie auch alle Gute für 2015. Ich werde jetzt, im Rahmen meiner Möglichkeiten, Nägel mit Köpfen machen, d. h. reinigen, neu lagern, neue Dichtungen (auch am Getriebe), neue Kupplung und Prüfung aller Toleranzen nach Reparaturhandbuch. Ich werde mich sicher auch mal meld...
von dieter63
10. Januar 2015, 16:04
Forum:
Thema: Fiat 2100 Öldruckproblem
Antworten: 12
Zugriffe: 9707

Mittlerweile ist der Motor zerlegt. So sieht es aus, wenn die Ansaugung der Ölpumpe laut Fachwerkstatt in Ordnung ist :shock: . Die Hinterkante liegt ca. 6cm über dem Ölwannenboden.

P.S.: Kurbelwellenlager sind natürlich tot :(
von dieter63
20. Dezember 2014, 18:01
Forum:
Thema: Fiat 2100 Öldruckproblem
Antworten: 12
Zugriffe: 9707

Total OP.:rolleyes:

Im 4./5. Zylinder grauer, rauher Belag auf den Ventilen (Elefantenhaut), alle anderen rußig schwarz.

Nächste Woche kommt der Rest raus.
von dieter63
7. Dezember 2014, 21:11
Forum:
Thema: Fiat 2100 Öldruckproblem
Antworten: 12
Zugriffe: 9707

Hallo Charly,
die Hilfe nehm ich gerne an. Bin unterwegs, melde mich morgen.

Gruß
Dieter
von dieter63
7. Dezember 2014, 14:40
Forum:
Thema: Fiat 2100 Öldruckproblem
Antworten: 12
Zugriffe: 9707

Da sag ich schon mal Danke!
von dieter63
7. Dezember 2014, 12:39
Forum:
Thema: Fiat 2100 Öldruckproblem
Antworten: 12
Zugriffe: 9707

Hallo Josef,

erstmal Danke für die schnelle Antwort. Reinigen ist glaube ich ein Vorschlag den ich noch Probieren werde. 15W-40 war bei der Überführungsfahrt im Motor, war ungefähr das Gleiche. 10W-60 sollte bei warmen Motor nicht dünnflüssiger sein, nur beim Kaltstart, oder liege ich da falsch?
von dieter63
7. Dezember 2014, 12:21
Forum:
Thema: Fiat 2100 Öldruckproblem
Antworten: 12
Zugriffe: 9707

Guten Tag, mein Name ist Dieter, ich bin 51 Jahre alt und seit Kurzem stolzer (und gefrusteter) Besitzer eines Fiat 2100 BJ. '60. Das Problem ist folgendes: In Rechtskurven und Bergauf beginnt der Öldruck stark zu schwanken, sinkt teilweise für mehrere Sekunden bis auf 0 (Manometer und Kontrollleuch...