Die Suche ergab 25 Treffer

von Moritz
23. Juli 2022, 12:20
Forum: Biete
Thema: Fiat 1100 D
Antworten: 0
Zugriffe: 2536

Fiat 1100 D

Ich biete schweren Herzens meinen Millecento (1100 D Bj 1965, azzuro cenere mit rotem Skai innen) zum Verkauf an, da ich mich oldtimertechnisch ein wenig umorientiert habe. Anzeige mit Bildern ist auf Ebay Kleinanzeigen. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fiat-1100-d/2164169583-216-6326 Was...
von Moritz
14. März 2021, 21:16
Forum: Technik und Tipps
Thema: Vorderachse 1100 überholen
Antworten: 9
Zugriffe: 4061

Re: Vorderachse 1100 überholen

So, die Vorderachse ist überholt. Es ist so ähnlich gelaufen, wie Charly es beschrieben hat, wobei ich alle Einzelheiten nicht mitbekommen habe - ich muss zugeben, dass die Sache mein "Meister" übernommen hat und ich größtenteils zugesehen habe, nicht im Weg zu stehen. Die Fahreigenschafte...
von Moritz
4. März 2021, 21:45
Forum: Technik und Tipps
Thema: Vorderachse 1100 überholen
Antworten: 9
Zugriffe: 4061

Re: Vorderachse 1100 überholen

Danke Karl-Heinz für Hinweise und Bilder!
Da hast du ja ein ganz schönes Geschütz aufgefahren. Ich habe mittlerweile meine Teile bekommen und bin gespannt, wie es dann in der Praxis wird...
Lg, Moritz
von Moritz
3. März 2021, 20:12
Forum: Technik und Tipps
Thema: Vorderachse 1100 überholen
Antworten: 9
Zugriffe: 4061

Re: Vorderachse 1100 überholen

Danke für die Antwort Uwe,
das beruhigt mich. Für den Aufwand mit Motor und Hilfsrahmen ausbauen sind momentan in der Werkstatt einfach keine Kapazitäten frei, außerdem ist das ja schon eine halbe Restauration - das sprengt den Rahmen etwas :)
Lg und schönen Abend, Moritz
von Moritz
3. März 2021, 12:16
Forum: Technik und Tipps
Thema: Vorderachse 1100 überholen
Antworten: 9
Zugriffe: 4061

Vorderachse 1100 überholen

Hallo ihr Lieben, ich muss bei meinem Fiat 1100 D die Vorderachse überholen. Ursprünglich war geplant, nur die Achsschenkelbuchsen zu erneuern, doch dabei habe ich festgestellt, dass in einer Lagerbuchse der Querlenker kein Gummi mehr vorhanden war, ergo ca. 1/2 cm Spiel in alle Richtungen. Auch die...
von Moritz
22. September 2020, 23:01
Forum: Technik und Tipps
Thema: gebrochener Lüfterflügel
Antworten: 3
Zugriffe: 2691

Re: gebrochener Lüfterflügel

Bezieht sich das nur auf die frühen Blechlüfter (die ja bei anderen Fabrikaten auch für sowas bekannt sind, ich glaube z.B. Volvo Amazon) oder bin ich da mit meinem Plastiklüfter (sehr später 1100 D) auch betroffen?
Grüße, Moritz
von Moritz
9. September 2020, 21:02
Forum: Biete
Thema: Rückbank Fiat 1100 R Familiare
Antworten: 1
Zugriffe: 2873

Rückbank Fiat 1100 R Familiare

Ich hätte eine gut erhaltene Rückbank für einen Fiat 1100 R Familiare abzugeben. Material ist rotes Kunstleder. Achtung, sie passt NICHT in die Limousine. Siehe Anzeige auf Ebay: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-223-6326
Lg Moritz
von Moritz
16. Juli 2020, 21:11
Forum: Biete
Thema: Teile Fiat 1100
Antworten: 1
Zugriffe: 2719

Re: Teile Fiat 1100

Der Kühler ist weg.
Ich hätte übrigens auch noch einen gebrauchten Motor rumliegen, Funktion unbekannt. Aus Fiat 1100 R. Sollte jemand so etwas brauchen (und rein zufällig Entsprechendes für einen 1100 D haben :D ), gerne melden.
Viele Grüße, Moritz
von Moritz
9. Juli 2020, 16:23
Forum: Biete
Thema: Teile Fiat 1100
Antworten: 1
Zugriffe: 2719

Teile Fiat 1100

Ich biete einen gebrauchten Kühler für Fiat 1100 R, ein Rad mit wahrscheinlich ungefahrenem Reifen aus den 60ern für Fiat 1100 R und einen Kühlergrill für Fiat 1100 Export (ich glaube 103 H). Am liebsten im Tausch gegen Teile für Fiat 1100 D, ansonsten gegen Vorschlag.
Lg Moritz
von Moritz
22. Mai 2019, 15:47
Forum: Technik und Tipps
Thema: Reifen Fiat 1100 D
Antworten: 3
Zugriffe: 3119

Re: Reifen Fiat 1100 D

Vielen Dank für die schnelle Antwort Josef!
Ich komme deinem Bilderwunsch jetzt endlich mal nach, nachdem mittlerweile der Lack auch aufbereitet ist (auf dem einen Foto allerdings noch nicht).
von Moritz
22. Mai 2019, 10:48
Forum: Technik und Tipps
Thema: Reifen Fiat 1100 D
Antworten: 3
Zugriffe: 3119

Reifen Fiat 1100 D

Liebe Forumsmitglieder, mich interessiert mal wieder eure Erfahrung / Meinung: die Reifen von meinem Millecento sind zwar im Grunde unbenutzt (er stand nur über die letzen wohl fast 20 Jahre), aber doch schon 16 Jahre alt. Im Interesse der Verkehrssicherheit währe es deswegen wohl ratsam, neue Reife...
von Moritz
27. Februar 2019, 22:04
Forum: Technik und Tipps
Thema: Lackkaufbereitung: Versiegelung oder Wachs?
Antworten: 6
Zugriffe: 4882

Re: Lackkaufbereitung: Versiegelung oder Wachs?

Na Josef, da machst du mir ja gleich noch mehr Vorfreude. Die Fahreigenschaften wurden ja in zeitgenössischen Tests immer hoch gelobt, aber wenn jemand das 2019 immernoch sagt, umso besser! Jetzt bin ich gaaaaar nicht angefixt, bis das Salz endlich von den Straßen und das Schild an der Stoßstange is...
von Moritz
27. Februar 2019, 16:11
Forum: Technik und Tipps
Thema: Lackkaufbereitung: Versiegelung oder Wachs?
Antworten: 6
Zugriffe: 4882

Re: Lackkaufbereitung: Versiegelung oder Wachs?

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!
Ich hab gerade die Fotos nicht da, aber bei den Vorstellungen unter 1100 D sind welche. Ich habe mich mittlerweile für Wachs und Knete entschieden.
Bin schon gespannt, wie er sich fährt. Jetzt fehlen nur noch Warnblinker und Zulassung... :D
von Moritz
22. Februar 2019, 15:36
Forum: Technik und Tipps
Thema: Lackkaufbereitung: Versiegelung oder Wachs?
Antworten: 6
Zugriffe: 4882

Lackkaufbereitung: Versiegelung oder Wachs?

Liebe Forumskollgegen, ich hab da mal ne Frage: irgendwann wird der Frühling anstehen und daher wird es langsam Zeit, sich über die vom Aufbereitung des Originallacks von meinem Millecento Gedanken zu machen. Er hat größtenteils noch seinen Originallack (azzuro cenere, aschgrau), einige Stellen sind...
von Moritz
20. Januar 2019, 19:07
Forum: Biete
Thema: Fiat 2300 Rücksitzbank
Antworten: 0
Zugriffe: 5320

Fiat 2300 Rücksitzbank

Hallo, ich verkaufe eine Rücksitzbank für Fiat 2300 in rotem Kunstleder. Der Zustand ist gut, mit Gebrauchsspuren. Am besten den Link anschauen... https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ruecksitzbank-fiat-2300/1036828501-223-6326 Wenn mich nicht alles täuscht, passt die Bank auch für die andere...