Die Suche ergab 43 Treffer

von Jochen Vinke
20. August 2023, 14:27
Forum: Biete
Thema: Fiat 130 Ersatzteile
Antworten: 1
Zugriffe: 975

Fiat 130 Ersatzteile

Hallo Fiat 130 Fahrer, aus der 130er Ersatzteilsammlung von Reinhard Willms sind laut Uta Willms noch einige Teile vorhanden. Sie hat mich gebeten, jetzt nochmal darauf hin zu weisen, da ja für Teilnehmer am Herbsttreffen in Aachen der Weg zu ihr nach Stolberg-Mausbach nicht so weit ist. Was im einz...
von Jochen Vinke
15. August 2023, 22:21
Forum: Vorstellung
Thema: 130 Coupe neu in Ostwestfalen
Antworten: 4
Zugriffe: 1846

130 Coupe neu in Ostwestfalen

Hallo liebe Clubfreunde, ich hatte es ja den Teilnehmern an den Classic Days schon verkünden können, das wir in Bielefeld einen 130 Coupé Neuzugang bekommen haben. Wer beim Treffen seinerzeit in Effeld dabei war, kann sich vielleicht an die 2 blauen Coupés erinnern, die teilgenommen haben? Das eine ...
von Jochen Vinke
23. Juli 2023, 14:21
Forum: Allgemein
Thema: Auto aus Italien hier zulassen - welche Dokumente braucht man?
Antworten: 19
Zugriffe: 2607

Re: Auto aus Italien hier zulassen - welche Dokumente braucht man?

Hallo Karl Heinz, es ist zwar schon einige Jahre her, das ich so etwas gemacht habe. aber seinerzeit (1997) war die Aussage vom Amt, das neben der "Foglio Complementare" auch ganz wichtig die "Targa" vorhanden sein muss und dabei ganz wichtig wäre, das die Felder 5+6 vorhanden si...
von Jochen Vinke
16. Juli 2023, 18:11
Forum: Technik und Tipps
Thema: Suche Einstelldaten für Motorcode 149C1.000
Antworten: 9
Zugriffe: 1020

Re: Suche Einstelldaten für Motorcode 149C1.000

Hallo Manfred,
das ist der Motor vom Uno 75 i.e. mit SPI. Anbei die technischen Daten
Viele Grüße aus Bielefeld,
Jochen
Techn Daten Uno 75 SPI.jpg
Techn Daten Uno 75 SPI.jpg (922.17 KiB) 824 mal betrachtet
von Jochen Vinke
27. März 2022, 14:46
Forum: Technik und Tipps
Thema: Radbolzen FIAT 130 Coupe
Antworten: 3
Zugriffe: 1509

Re: Radbolzen FIAT 130 Coupe

Hallo Jochen,
hab mal bei meinem Coupe gemessen: Die vorderen sind länger, ca 6,8 cm, die hinteren ca. 6,3 cm ( grobe Mesung ! )
Radbolzen vorn
Radbolzen vorn
Radbolzen Coupe vorn.jpg (784.47 KiB) 1445 mal betrachtet
Radbolzen hinten
Radbolzen hinten
Radbolzen Coupe hinten.jpg (530.11 KiB) 1445 mal betrachtet
Viele Grüße, Jochen
von Jochen Vinke
24. Dezember 2021, 18:02
Forum: Allgemein
Thema: Chronik II
Antworten: 4
Zugriffe: 2646

Re: Chronik II

Liebe Heike, lieber Josef, vielen herzlichen Dank für die Mühe, die Ihr Euch mit der Chronik gemacht habt. Das Ergebnis ist echt super geworden. Wir wünschen Euch ein frohes Weihnachtsfest, alles Gute und natürlich Gesundheit. Viele Grüße von den Vinkes aus Bielefeld, Christine, Jochen, Nils und Svea
von Jochen Vinke
2. November 2021, 22:36
Forum: Biete
Thema: Fiat 130 Ersatzteile
Antworten: 5
Zugriffe: 3495

Re: Fiat 130 Ersatzteile

Hallo Klaus, ich habe noch eine Menge weiterer Bilder bekommen. Ich könnte die bei Bedarf gern per Mail verschicken, denn hier im Forum noch mehr einstellen bringt meiner Meinung nach nicht viel, der Bedarf ist scheinbar nicht vorhanden. Es wäre sicher einfacher, wenn ich wüsste, welche Teile wirkli...
von Jochen Vinke
10. Oktober 2021, 20:49
Forum: Biete
Thema: Fiat 130 Ersatzteile
Antworten: 5
Zugriffe: 3495

Fiat 130 Ersatzteile

Hallo an alle Fiat130 Fahrer, am Samstagmorgen während des Treffens in Fulda bekam ich eine Nachricht von Uta Willms, der Witwe des 2018 verstorbenen Reinhard Willms. Er war ja, wie einige von Euch wissen, ein großer Fiat 130 Spezialist und hat viele Teile gesammelt und auch überholt. Sie möchte jet...
von Jochen Vinke
5. September 2021, 23:01
Forum: Allgemein
Thema: Sonniges Wochenende!
Antworten: 7
Zugriffe: 4996

Re: Sonniges Wochenende!

Hallo Fiat Freunde, am 4.September war es im Norden auch ein sehr sonniges Wochenende. Wir haben (wieder mal) Urlaub in Kappeln an der Schlei gemacht, waren mit dem Cinquecento unterwegs und haben zusammen mit unseren Fiat Kumpels Uwe und Udo das Treffen "Bella Italia" in Nyborg/DK besucht...
von Jochen Vinke
15. Juli 2021, 21:57
Forum: Allgemein
Thema: Fiat 130 für GRIP-Das Motormagazin gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 1808

Fiat 130 für GRIP-Das Motormagazin gesucht

Hallo liebe Fiat Freunde, es wird wieder ein Fiat 130 für eine Reportage gesucht: Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich an Sie, da ich für einen Dreh für „GRIP – Das Motormagazin“ im Raum Hannover auf der Suche nach einem Fiat 130 samt seinem Besitzer bin. Konkret geht es bei der Produktion ...
von Jochen Vinke
14. Juli 2021, 19:22
Forum: Technik und Tipps
Thema: Wo passen diese Abarth-Räder
Antworten: 4
Zugriffe: 1930

Re: Wo passen diese Abarth-Räder

Hallo Torge, hier sind Bilder von Zubehör Prospekt. Müssten die ATIWE Felgen ( Nr. 30 ) sein. Zubehör Felgen 1.jpg Zubehör Felgen 2.jpg Wie Du in der Tabelle siehst, gab es die in verschiedenen Breiten für unterschiedliche Modelle. Für Croma und Thema sind es die 7 x 15 und Bereifung wäre 205/55 . G...
von Jochen Vinke
26. Mai 2021, 15:55
Forum: Allgemein
Thema: Fiat 130 Berlina von der Zeitschrift Oldtimer Praxis gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 1727

Fiat 130 Berlina von der Zeitschrift Oldtimer Praxis gesucht

Hallo liebe Fiat Freunde, nochmal ein Gesuch für eine 130 Berlina. Diesmal sucht die Oldtimer Praxis jemand, der eine 130 Limousine restauriert hat.  Die Kontaktdaten sind: Daniel Bartetzko, Tel.  0178-9100096  Bei der Auto Classic konnte ja schnell geholfen werden, vielleicht klappt es ja hier auch...
von Jochen Vinke
20. Mai 2021, 10:51
Forum: Allgemein
Thema: Fahrzeug-Historie
Antworten: 10
Zugriffe: 3897

Re: Fahrzeug-Historie

Hallo liebe Fiat Freunde, es gab früher das Heft "Autodata" von Schwacke, als Ergänzung zu der Schwacke-Preisbeobachtungsliste. Ein "Verzeichnis von Modelländerungen und Typmerkmalen". Ich habe mal als Beispiel für Claus den 127 aus dem Heft von 1974 und von 1982 angehängt. Es si...
von Jochen Vinke
11. Mai 2021, 22:38
Forum: Allgemein
Thema: Fiat 130 Berline für die Zeitschrift Auto Classic gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 1717

Fiat 130 Berline für die Zeitschrift Auto Classic gesucht

Hallo liebe Fiat Freunde, ich gebe diese Anfrage direkt an Euch weiter, wer die Möglichkeit hätte und interessiert wäre möge dann bitte selber mit dem Herrn Jürisch Kontakt aufnehmen: ----- Vorname: Sven Name: Jürisch Telefon: 015122628390 E-Mail: sven-juerisch@t-online.de Ihre Nachricht: Hallo, als...
von Jochen Vinke
3. März 2021, 20:40
Forum: Suche
Thema: Gleichteileliste FIAT 130
Antworten: 11
Zugriffe: 5297

Re: Gleichteileliste FIAT 130

Hallo zusammen, @ Karel ja, die Seite hab ich auch schon öfters besucht, wirklich sehr interessant. @ Jochen dann hoffe ich mal, das der Luftfilter passt. Die ganze Geschichte ist ja doch schon etwas älter und ob die Teile dann letztendlich wirklich mal jemand verbaut hat, dafür findet man dann auch...