Chapeau, Signore Gotzian und Fiat-Club

Hier können sich neue Forums-Teilnehmer vorstellen.
Antworten
Subbababba
Membro nuovo
Beiträge: 5
Registriert: 6. März 2019, 10:37

Chapeau, Signore Gotzian und Fiat-Club

Beitrag von Subbababba »

Hallo,

Mein Name ist Bernd und ich bin mehr oder weniger zufällig auf den Fiat-Raritäten-Club gestoßen.
Aber die Art und Weise mit der ich hier begrüßt und sofort betreut wurde, ist so sensationell gut, freundlich und hilfsbereit, dass ich meine Erfahrungen gerne teilen möchte.
Ich besitze selbst einen Opel Rekord BJ 1977 und einen Ford 17 M BJ 1969.
Es handelt sich dabei um Fahrzeuge aus meiner Kindheit, die mir am Herz lagen und die ich in den letzten 15 jahren gekauft habe.
Mein eigentliches Interesse galt aber schon immer einem ganz andern Auto.
Wir waren in den 80er Jahren eine 7köpfige Familie mit eingeschränkten finanziellen Möglichkeiten und ausgeprägten Reisedrang. Mein Vater fand in dem Fiat 850 T Pulmino den geeigneten fahrbaren Untersatz für uns.
Da wir Kinder damals im Alter zwischen 1 und 7 Jahren waren nannte meinen Vater das Auto auch "Schnullibus".
Nachdem mein Vater mittlerweile verstorben ist, möchte ich mir die Erinnerung an diese Zeiten bewahren und bin auf der Suche nach eben genau diesem Fahrzeug. Und der hatte weder Doppelscheinwerfer noch viereckike Scheinwerfer.
Nur einen Tag, nachdem ich mich beim Raritätenclub gemeldet hatte, bekam ich Antwort von Herrn Werner Gotzian, der mir verschiedene Kontakte zur Verfügung stellte und mit dem ich zu meinem Anliegen einen regen Kontakt habe. Auch weitere Clubmitglieder haben sich gemeldet und mir Ihre Unterstützung zugesagt.
Das habe ich in dieser Form nicht erwartet und bin völlig platt von Eurer Hifsbereitschaft. Ich möchte mich sehr herzlich bei allen bedanken die sich um mich und demzufolge auch um die Andere bemühen, die ganz am Anfang Ihrer Suche stehen.
Herzlichen Dank Euch Allen
Viele Grüße
aus dem Mandelbachtal/Saarland
von Bernd
Subbababba
Membro nuovo
Beiträge: 5
Registriert: 6. März 2019, 10:37

Beitrag von Subbababba »

Hallo und frohes neues Jahr an alle Forumteilnehmer,

Nach zweijähriger intensiver Recherche, verbunden mit unglaublich freundlichen und aktiven Kontakten ist meine Suche seit heute beendet.
ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Fiat 850 T, einem Fensterbus mit 8 Sitzen.
Da ich ihn sobald wie möglich in einen alltäglichen Gebrauchszustand setzen möchte werde ich sicherlich die Unterstützung von Fachleuten benötigen.
ich freu mich schon jetzt den Wagen im Frühjahr aus seinem Winterschlaf zu erwecken.

Danke an den Fiat-VClub für seine Unterstützung

Viele Grüße
Bernd
s-l1601.jpg
s-l1601.jpg (589.09 KiB) 6171 mal betrachtet
Josef132
Membro seniore
Beiträge: 1666
Registriert: 19. Januar 2009, 13:39

Beitrag von Josef132 »

Herzlichen Glückwunsch zu diesem liebenswerten Fahrzeug - ein absoluter Sympathieträger.
Es muss nicht immer T1 sein.
Viel Spaß damit und gute Fahrt.
Josef
Werner Gotzian
Membro seniore
Beiträge: 629
Registriert: 2. Januar 2009, 21:12

Beitrag von Werner Gotzian »

Guten Morgen Bernd,
ich finde es toll, das die Suche doch noch erfolgreich war. Es hat sich gezeigt, dass die Busse wirklich selten zu finden sind und dann nur zu horrenden Preisen angeboten werden. Hätte ich nie gedacht. Um so schöner ist es, das dieses Exemplar weiterhin erhalten bleibt und auch genutzt wird. Ich hoffe wir können uns mal auf einem Clubtreffen kennenlernen.
Bis dahin viel Spass mit dem Auto!
Werner
Seat850
Membro seniore
Beiträge: 267
Registriert: 2. Juni 2009, 16:14

Beitrag von Seat850 »

Herzlichen Glückwunsch, das ist wirklich eine Rarität, und noch dazu - wie Josef schon schreibt - ein Auto, das einem sofort ein Lächeln ins Gesicht zaubert!
Antworten