FIVA Pass für Fiat 1900

Über FIAT allgemein (und darüberhinaus...)
Antworten
Martino
Membro giovane
Beiträge: 29
Registriert: 8. Oktober 2014, 20:21

Beitrag von Martino »

Guten Tag,
endlich habe ich meinen Fiat 1900 von 1953 fast auf die Straße gebracht. Für den FIVA Pass benötige ich einen Prüfer von einem spezialisierten Automobil-Club, im Berliner Raum kenne ich keinen. Wer kann Fiat 1900 in Deutschland einschätzen?

Herzliche Grüße aus Berlin
Martin

Josef132
Membro seniore
Beiträge: 1665
Registriert: 19. Januar 2009, 13:39

Beitrag von Josef132 »

Geht es um ein Kurzgutachten für die Versicherung?

Wenn ja, dann kann ich Classic Data aus Bochum empfehlen.
Die haben zig Niederlassungen in Deutschland, bestimmt auch eine im Raume Berlin.

Grüße, Josef
Martino
Membro giovane
Beiträge: 29
Registriert: 8. Oktober 2014, 20:21

Beitrag von Martino »

Guten Tag,
vielen Dank für die Antwort! Es geht um die FIVA-Identity Card, mit der man an historischen Motorsportveranstaltungen teilnehmen kann. In Berlin gibt es keinen Fiat Spezialisten, mir wurde jetzt vom ADAC Andreas Steinhofer vom Allgemeiner Schnauferl-Club e.V. (ASC) genannt.

Mit herzlichen Grüßen aus Berlin

Martin
Werner Gotzian
Membro seniore
Beiträge: 629
Registriert: 2. Januar 2009, 21:12

Beitrag von Werner Gotzian »

Hallo Martin,
ich bin zwar als FIVA-Prüfer vom ADAC zertifiziert wie auch noch ein anderer Kollege aus dem Club, aber Berlin ist schon eine ordentliche Strecke von Bochum. Ich biete aber gern an das der Prüfer, der sich das Fahrzeug ansieht, wegen spezieller Fragen mich gern kontaktieren kann. Das sollte vom Ergebnis her gut funktionieren.
Die meisten Informationen solltest Du dem Prüfer sowieso mit den vorbefüllten Fragebögen liefern. Bei unklaren Fragen ruf mich bitte an. Das kriegen wir dann geregelt.
Viele Grüße Werner
Martino
Membro giovane
Beiträge: 29
Registriert: 8. Oktober 2014, 20:21

Beitrag von Martino »

Guten Morgen Werner,
vielen Dank für Dein Angebot, da bin ich Dir sehr dankbar dafür!
Ich melde mich, wenn der Wagen fertig ist, aktuell sind noch ein paar Kleinigkeiten zu montieren.

Mit herzlichen Grüßen aus Berlin

Martin
Martino
Membro giovane
Beiträge: 29
Registriert: 8. Oktober 2014, 20:21

Beitrag von Martino »

Guten Abend Werner,
morgen vormittag habe ich den Termin bei dem Berliner FIVA Prüfer. Kannst Du mir Deine Rufnummer geben und wann man Dich anfragen kann?
Vielen Dank im voraus!

Viele Grüße

Martin
Werner Gotzian
Membro seniore
Beiträge: 629
Registriert: 2. Januar 2009, 21:12

Beitrag von Werner Gotzian »

Guten Morgen,
unter 0172/9433195 bin ich erreichbar.
Viele Grüße
Werner
Martino
Membro giovane
Beiträge: 29
Registriert: 8. Oktober 2014, 20:21

Beitrag von Martino »

Vielen Dank,
habe ich weitergegeben.

Grüße aus Berlin
Martin
Antworten