Struktur des Forums erweitert

Über FIAT allgemein (und darüberhinaus...)
Antworten
Torge
Site Admin
Beiträge: 244
Registriert: 10. Oktober 2010, 09:56

Struktur des Forums erweitert

Beitrag von Torge »

Hallo liebe Freunde,

nachdem die Übertragung des Forums auf den neuen Server und die neue Software abgeschlossen ist, habe ich die Struktur des Forums ein wenig angepasst und erweitert:
- Die beiden Unterforen "Suche" und "Biete" sind jetzt in einem neuen Bereich "Marktplatz" zusammengefasst.
- Ein neues Unterforum "Vorstellung" soll neuen Mitgliedern die Möglichkeit geben, sich der Community vorzustellen.
- Einige bekannte Unterforen habe ich umbenannt, da es den Bereich "Allgemein" doppelt gab.

Für den Marktplatz habe ich die Zugriffsrechte leicht verschärft, so dass Verkaufs-Anzeigen nur noch von Club-Mitgliedern aufgegeben werden können.
So sollen die besonderen Vorteile des Forums mehr dem Club zugute kommen, finde ich. Aus meiner Sicht, sollten wir auch die Zugriffsrechte für den Bereich "Tipps und Technik" einschränken, damit unser Club-Wissen nicht frei im Netz verfügbar ist, sondern es einen größeren Anreiz gibt, dem Club auch beizutreten. Dies möchte ich aber nicht ändern, ohne Eure Meinung zu erfragen. Gern kann der Vorstand dazu auch einen Beschluss fassen.

Ich freue mich auf Eure Anmerkungen und Kommentare.

Ciao, Torge
Josef132
Membro seniore
Beiträge: 1666
Registriert: 19. Januar 2009, 13:39

Beitrag von Josef132 »

Hallo Torge,
beim Thema "Bieten" würde ich aus meiner Sicht den Zugriffskreis nicht einschränken.
Es kommt vor, dass Leute, die nicht im Club sind oder vielleicht sogar mit FIAT nicht viel zu tun haben, interessante Ersatzteile (oder Fahrzeuge) anzubieten haben, die für uns sonst nicht kenntlich werden.
Ich erlebe das häufiger, dass aus Erbschaften oder sonstigen Funden interessantes Material angeboten wird.
Wie denken andere Clubmitglieder darüber?

Grüße, Josef
Torge
Site Admin
Beiträge: 244
Registriert: 10. Oktober 2010, 09:56

Beitrag von Torge »

Hallo Josef,

das ist ein einleuchtendes Argument. Ich setze die Zugriffsbeschränkung wieder zurück.

Ciao, Torge
Antworten