Weber 28/36 dcd ?

Fragen und Lösungen betreffend Technik
Antworten
hdkita
Membro seniore
Beiträge: 273
Registriert: 10. Januar 2009, 03:18

Beitrag von hdkita »

guten tag zusammen,
habe ein fachfrage an die fachleute unter uns, bzw. euch, ich zähl mich nicht dazu ;) ;) ;) .....
die bekannten weber auf verschiedenen fiats von uns, siehe oben, haben hinter der bezeichnung eine ziffer.
was hat die zu bedeuten?
habe eine meinung von einem weber-spezie, der sagte, die
28/36 DCD sind alle gleich, die nummer dahinter hat nur etwas mit der düsenbestückung zu tun!? richtig?
dann kam die frage von ihm nach eine 2-vergaseranlage für ein 1500 cabrio, gibts die ansaugbrücke eigentlich oder passt die vom 1200er, da habe ich in padua schon 2-vergaseranlagen an 1200er motoren gesehen.
das wars erst einmal
vg
hd
coupef23
Membro giovane
Beiträge: 41
Registriert: 23. Februar 2016, 09:53

Beitrag von coupef23 »

Die Zahlen haben was mit den Übergangbohrungen zu tun, ist für jeden Typ Motor anders. Die Bedüsung kann man ändern die Bohrungen nicht. Deshalb "passt" auch nicht jeder DCD zu jedem Motor.
Gruß Heinz
hdkita
Membro seniore
Beiträge: 273
Registriert: 10. Januar 2009, 03:18

Beitrag von hdkita »

na toll :confused: :confused: heinz,
und was sind übergangsbohrungen?
vg
hd
coupef23
Membro giovane
Beiträge: 41
Registriert: 23. Februar 2016, 09:53

Beitrag von coupef23 »

Das sind die Bohrungen und Kanäle im Vergaser. Die sind für den dementsprechenden Motor ausgelegt.
Im Grunde genommen bekommt man einen Motor mit dem falschen Vergaser nicht sauber zum laufen.
Am besten nachsehen welcher Vergaser (Nummer) zum Motor passt.
Hab übrigens noch ein paar DCD 28/36 zu verkaufen.
hdkita
Membro seniore
Beiträge: 273
Registriert: 10. Januar 2009, 03:18

Beitrag von hdkita »

hallo heinz,
hast du noch die weber 28/36 zu verkaufen und wenn ja welche sind es, sind es die weber mit der angeschraubten metallplatte mit der bezeichnung?
fiat 1200?
vg hd
coupef23
Membro giovane
Beiträge: 41
Registriert: 23. Februar 2016, 09:53

Beitrag von coupef23 »

Hallo HD, ich habe einige DCD 28/36 Vergaser, aber leider keinen mit dem Schildchen. Gruß Heinz
hdkita
Membro seniore
Beiträge: 273
Registriert: 10. Januar 2009, 03:18

Beitrag von hdkita »

ok heinz, du bist ja nicht allzuweit weg von mir, was hältste davon, wenn ich mal bei dir vorbei schaue und wir uns die vergaser mal gemeinesam anschauen?
vg
hd
Antworten