Fiat 1100 R

Fragen und Lösungen betreffend Technik
Antworten
Formy
Membro giovane
Beiträge: 13
Registriert: 24. Oktober 2015, 21:36

Beitrag von Formy »

Liebe Leute, ich werde mir die nächsten Tage einen Fiat 1100 R in der "Nachbarschaft" anschauen. Sieht auf den Bildern noch sehr gut aus und nachdem an meinem Fiat 124 AC nichts mehr zu tun ist :-) dachte ich daran meine Sammlung zu verstärken. An den 1100 kann ich mich noch aus jedem Italien Urlaub mit meinen Eltern erinnern..... Frage: Gibt es ausreichend Technik Teile für denn 1100 R und gibt es Punkte auf die ich besonders achten muss bei der Besichtigung? Also Mängel die konkret bei diesem Modell vorkommen?
Danke Euch für Tipps
Andreas
Josef132
Membro seniore
Beiträge: 1675
Registriert: 19. Januar 2009, 13:39

Beitrag von Josef132 »

Für den 1100R gibt es keine besonderen Punkte, wonach zu schauen ist, nur das Übliche bei Fahrzeugen aus den 60er Jahren.
Der 1100R ist sehr selten geworden, in unserem Club ist nur ein Fahrzeug registriert (Kreis Mettmann). Der 1100 im Allgemeinen ist technisch ein äußerst robustes Auto. Ich habe selbst 8 Jahre lang einen 1100 Speciale (Bj.1961) gefahren. Motortechnisch nahezu "unzerstörbar".
Der 1100R ist der letzte aus der Baureihe und wurde bis in die späten 60er produziert. Leider fehlt ihm ein wenig der Charme der 1100er aus den 50er Jahren - trotzdem ein attraktives Auto und die Erstzteilesituation ist nicht so schlecht.

Viel Erfolg
...und wenn es geklappt hat, bitte einige Fotos auf diese Seite. :p :p :p

Grüße, Josef
Formy
Membro giovane
Beiträge: 13
Registriert: 24. Oktober 2015, 21:36

Beitrag von Formy »

Hallo Josef,
werde ich machen. Irgendwie finde ich das R Modell sogar netter, vielleicht sogar weil es moderner wirkt. Wär auch ein schöner Kontrast zu meiner 61er Giulietta ti. Der Fiat ist in meinen Augen ein tolles Abbild solider und konservativer Autobaukunst VOR dem Aufbruch in neue Sphären unter Agnelli.
Danke für die Info.
Andreas
Antworten