Fiat 1500 Cabriolet, Öltemperaturanzeige

Fragen und Lösungen betreffend Technik
Antworten
Toenis68
Membro giovane
Beiträge: 46
Registriert: 5. März 2017, 18:18

Beitrag von Toenis68 »

Liebe Forum-Mitglieder,
im Drehzahlmesser meines Fiat 1500 befindet sich die Wassertemperaturanzeige und die Öltemperaturanzeige. Letzteres funktioniert nicht. Eine Ursache könnte ein fehlerhafter Öltemperatursensor sein. Wer kann mir sagen, wo dieser sitzt?
Was könnte ansonsten die Ursache sein?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Beste Grüße, Thomas
Werner Gotzian
Membro seniore
Beiträge: 629
Registriert: 2. Januar 2009, 21:12

Beitrag von Werner Gotzian »

Guten Morgen Thomas,
ist das nicht eine Öldruckanzeige? Ist es ein 1500 S oder der normale Motor?
Toenis68
Membro giovane
Beiträge: 46
Registriert: 5. März 2017, 18:18

Beitrag von Toenis68 »

Hallo Werner,
es ist der normale Motor aus dem Fiat 1500, 75 PS.
Die Anzeige für Öl (in den Drehzahlmesser integriert), zeigt 0, 45, 90.
Ich schicke Dir mal ein Bild.
Viele Grüße, Thomas
Hofadel
Membro giovane
Beiträge: 19
Registriert: 21. Oktober 2013, 09:28

Beitrag von Hofadel »

Hallo,

die Öltemp anzeige ist durch eine Ölleitung mit dem Moltor verbunden. Der Anschluß sitzt unterhalb des Verteilers.
Toenis68
Membro giovane
Beiträge: 46
Registriert: 5. März 2017, 18:18

Beitrag von Toenis68 »

Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe es inzwischen bei einem Wertstatttermin gesehen. Die Leitung ist gut erkennbar und ich frage nun einmal bei einer Firma cis-schulz.com in Bergisch-Gladbach, ob man helfen kann. Die Firma restauriert Instrumente klassicher Fahrzeuge.
Viele Grüße, Thomas
Antworten