Bremsflüssigkeit Fiat 1900 1. Serie

Fragen und Lösungen betreffend Technik
Antworten
Martino
Membro giovane
Beiträge: 29
Registriert: 8. Oktober 2014, 20:21

Beitrag von Martino »

Guten Tag!
Heute habe ich die Bremsanlage meines Fiat 1900 von 1953 genauer angeschaut und festgestellt, dass die Bremsflüssigkeit schwarz und verbraucht ist. Welche Bremsflüssigkeit wird bei diesem Fahrzeug verwendet? Ich habe nur das Zitat" aus der Gebrauchsanleitung "blaue Fiat-Bremsflüssigkeit".

Außerdem wird sicher die Dichtung des Hauptbremszylinders fällig. Ich habe zwar einen Ersatzteilkatalog für den Fiat 1900, aber ein erfahrener Händler wäre gut. Habt Ihr eine Empfehlung für mich?

Vielen Dank im voraus und mit besten Grüßen von der Hebebühne
Martin
2300coupe
Membro giovane
Beiträge: 21
Registriert: 28. Juli 2009, 15:12

Beitrag von 2300coupe »

Auf jeden Fall nur "milde" DOT3 Bremsflüssigkeit verwenden, wie bei den Ami´s.

1 Quart DOT3 Bremsflüssigkeit 0,946 Liter (32714) = 8.70EUR
gibt es hier:
http://www.mnf.de/Shop.html

BG Hartmut
Martino
Membro giovane
Beiträge: 29
Registriert: 8. Oktober 2014, 20:21

Beitrag von Martino »

Vielen Dank für den Tipp! Ich habe DOT 3 eingesetzt und möchte zukünftig Silikon-Bremsflüssigkeit einsetzen.

Viele Grüße Martin
Antworten