Fiat 1600S Cabrio Farbe

Fragen und Lösungen betreffend Technik
Antworten
Rene Quast
Membro giovane
Beiträge: 26
Registriert: 9. November 2012, 13:32

Beitrag von Rene Quast »

Hallo Fiat Spezialisten !!!
Ich habe im letzen Sommer meinen Fiat ein wenig verbeult und nachdem das gute Stück doch schon einige Lackfehler hat, habe ich mich entschlossen nicht nur den Schaden sonder auch das ganze Auto zu lackieren! Der Fiat ist weiss, allerdings nicht mehr Original, dass musste ich schon feststellen. Was es genau für ein Farbton ist läßt sich nicht mehr sagen. Es ist ein eher kaltes weiss. Die Originalfarbe scheint mir eher Eierschalen oder cremiger zu sein! Im Motorraum kann man die Originalfarbe ganz gut erkennen. Nun die eigentliche Frage:
Wisst Ihr wo ob bei Fiat die Originalfarbnummer in den Papieren oder auf dem Typenschild steht? Wenn nein, weiß jemand die Original Farb Codes für weiss (Fiat Cabrio). Das weiss gefällt mir eigentlich ganz gut, aber wenn ich das Auto schon neu lackiere dann sollte es ja auch eine Fiat Farbe sein, auch damit man diese später wieder Nachtischen kann! Hat vielleicht jemand einen weissen Fiat und den Farbcode oder einen „cremefarbigen“ damit man sieht wie das gute Stück mit der cremigen Farbe aussieht?
Ich schau mal ob ich noch ein paar Fotos hochladen kann, für den besseren Gesamteindruck meiner „Schande“ (Beule)
Na dann schon mal besten Dank für eure Tips, ich freue mich schon!
Grüsse aus München; Rene
Dateianhänge
IMG_9773.JPG
IMG_9773.JPG (127.23 KiB) 3217 mal betrachtet
IMG_7474.JPG
IMG_7474.JPG (97.08 KiB) 3218 mal betrachtet
Werner Gotzian
Membro seniore
Beiträge: 629
Registriert: 2. Januar 2009, 21:12

Beitrag von Werner Gotzian »

Hallo Rene,
Uwe Rudy hat die originalen Farbkarten von den Cabrios. Ich rufe ihn heute abend an und bitte ihn, Dir hier den Farbcode mitzuteilen.
Viele Grüße Werner
Josef132
Membro seniore
Beiträge: 1666
Registriert: 19. Januar 2009, 13:39

Beitrag von Josef132 »

Ich habe die Farbkarten von Uwe Rudy bekommen, eingescannt und archiviert.
Ich werde die Unterlagen heraussuchen, das kann aber Ende nächster Woche werden.

Grüße,
Josef
Rene Quast
Membro giovane
Beiträge: 26
Registriert: 9. November 2012, 13:32

Beitrag von Rene Quast »

Hallo Josef, ja super vielen DANK !
Hat keine Eile ! Grüße René
carlostoe
Membro seniore
Beiträge: 169
Registriert: 3. März 2009, 21:15

Beitrag von carlostoe »

Hallo Renè,

das damalige FIAT "Standard Weiss" hatte die Nummer 232, ein weiss in Richtung "creme" - aber nur für die Limousinen.
Das 1500er Cabrio hatte die Farbnummer 207, ein etwas helleres weiss.
[SMILIE][/SMILIE]

Freundliche Grüße von KH
Antworten