Zündschlüssel angebrochen

Fragen und Lösungen betreffend Technik
Antworten
NorbertGilb
Membro seniore
Beiträge: 80
Registriert: 28. Mai 2013, 17:57

Zündschlüssel angebrochen

Beitrag von NorbertGilb »

Hallo,

der Zündschlüssel für mein Fiat 1200 Cabrio ist angebrochen, sodass ich einen Schlüssel beim Schlüsseldienst nachfertigen lassen muss. Gibt es irgendwelche hilfreichen Infos dazu? Rohling-Schlüsselnummer, Hersteller, etc.?

Norbert Gilb
Werner Gotzian
Membro seniore
Beiträge: 629
Registriert: 2. Januar 2009, 21:12

Beitrag von Werner Gotzian »

Hallo Neobert,
hast Du den das abgebrochene Stück vom Schlüssel aus dem Schloß herausbekommen? Dann kann ein Schlüsseldienst einfach einen Neuen anfertigen. Oder hast Du noch einen Zweitschlüssel?
Ich habe mit viel Fummelei auch schon mal ein Reststück aus einem Schloß gepuhlt. Hat etwas länger gedauert, aber es ging. :P
Wie gut und günstig bekommt man den ein neues Schloß? Das ware auch noch eine Alternative.
Viele Grüße Werner
NorbertGilb
Membro seniore
Beiträge: 80
Registriert: 28. Mai 2013, 17:57

Beitrag von NorbertGilb »

Hallo Werner,

der Schlüssel ist nur angebrochen und nicht abgebrochen und auch nicht im Schloss stecken geblieben (Gott sei Dank) . Der Schlüsseldienst konnte Kamm und Griff wieder einigermaßen gerade biegen, ohne dass etwas abgebrochen ist. Aber der erste Versuch, einen Ersatzschlüssel anzufertigen, ist fehlgeschlagen. Zu dick, zu dünn, keine Ahnung. Deshalb meine Frage, ob es sowas wie eine Schlüssel-Modellnummer oder sowas gibt.

Ich hoffe, der zweite Versuch klappt.

Norbert
Josef132
Membro seniore
Beiträge: 1666
Registriert: 19. Januar 2009, 13:39

Beitrag von Josef132 »

Hallo Norbert,
schau mal in den Kleinanzeigenteil der Oldtimer-Markt.
Der Schlüsseldoktor - der mit dem roten Doktorhut - steht auf vielen Oldtimermessen.
Er hat für unseren 2100 einen Satz Schlüssel nachgefertigt - alles passte. :P

Grüße, Josef
rely
Membro giovane
Beiträge: 22
Registriert: 7. November 2008, 10:47

Beitrag von rely »

Hallo Norbert,

ich hätte einen passenden Schlüsselrohling, wenn Du einen von SIPEA hast.

Gruss,

Matthias
NorbertGilb
Membro seniore
Beiträge: 80
Registriert: 28. Mai 2013, 17:57

Beitrag von NorbertGilb »

Hallo Matthias,

vielen Dank für dein Angebot. Ich habe das Problem mittlerweile lösen können. Das Fiatle zündet und fährt wieder.

Gruß

Norbert
Antworten