1500 cabrio 118k hardtop fensterdichtung

Fragen und Lösungen betreffend Technik
Antworten
joachimheuser
Membro seniore
Beiträge: 106
Registriert: 14. November 2018, 15:53

1500 cabrio 118k hardtop fensterdichtung

Beitrag von joachimheuser »

Ciao a tutti!

Ich habe bei ebay ein gebrauchtes Hardtop (aus den USA) für ein 1500 Cabrio erstanden, dafür wollte ich eine neue Dichtung für die Scheibe bestellen.
Nun sagt mir der Ersatzteilhändler meines Vertrauens (Herr Niedergerke aus Detmold), es habe wohl 3 verschiedene Varianten gegeben mit wohl auch verschiedenen Dichtungen. Es gäbe auch eine Markenangabe von Pininfarina auf den Hardtops, die weiterhelfen würde- mein Hardtop hat so etwas aber nicht! Ich hätte als Vorlage nur die alte verschlissene Dichtung.....

Hat jemand eine Idee oder einen Rat? Oder ein auch auf mein Auto passendes Hardtop mit Angabe des Typs?

Herzliche Grüße

Joachim
Werner Gotzian
Membro seniore
Beiträge: 629
Registriert: 2. Januar 2009, 21:12

Beitrag von Werner Gotzian »

Hallo Joachim,
wenn der Mitarbeiter von H & N die 3 Hardtoptypen kennt, kann er die Dichtung nicht auf Grund eines Fotos zuordnen?
Ich wußte gar nicht dass es unterschiedliche Typen gab.
Viele Grüße Werner
joachimheuser
Membro seniore
Beiträge: 106
Registriert: 14. November 2018, 15:53

Beitrag von joachimheuser »

Hallo Werner,
danke für die rasche Antwort. Ich denke auch, dass man die alte Dichtung als Vorlage würde nehmen können. Ich habe mittlerweile Zweifel, ob es tatsächlich verschiedene Ausführungen mit "Etikett" von Pininfarina gab. Es gibt weitere Angebote im Internetz und ich habe drum gebeten, nach einer Typenbezeichnung zu schauen: keiner hat eine gefunden!
Dann gibt es noch eine italienische Buchreihe zu Fiat Modellen, dabei auch eine Ausgabe zu 1200-1600S Cabrios ohne Hinweis auf verschiedene hard-top Varianten.
Möglicherweise weis wer aus Club noch mehr; ich denke erst mal dass es wohl doch nur ein hard-top "one size fits all" gab.
Schön wäre es, ein oder ein Paar Photos von montierten hard-tops zu haben: es war ja ein holländische in Bad Buchau mit einer allerdings nicht mehr originalen Befestigung und natürlich wüsste ich gern, wie es ursprünglich mal war.....

Viele Grüße aus Lemgo

Joachim
Werner Gotzian
Membro seniore
Beiträge: 629
Registriert: 2. Januar 2009, 21:12

Beitrag von Werner Gotzian »

Hallo Joachim,
Chris Wegelin aus der Schweiz war mit seinem 1500 S mit Hardtop angereist. Frag ihn doch mal. Und auch Rene Quast? Er hat auch ein Hardtop.
Viele Grüße Werner
Andriano
Membro seniore
Beiträge: 93
Registriert: 27. Juni 2013, 18:05

Beitrag von Andriano »

Hallo Joachim,
wir haben vor ein paar Jahren ein Hard Top komplett restauriert. Wir können ja mal telefonieren, schick uns doch mal deine Telefonnummer. Viele Grüße Anne
Antworten