Tachowelle /Zahnrad

Suchanfragen für Ersatzteile oder FIAT-Fahrzeuge
Antworten
Fiorino
Membro nuovo
Beiträge: 4
Registriert: 24. September 2019, 10:59

Tachowelle /Zahnrad

Beitrag von Fiorino » 25. September 2019, 14:04

Hallo an alle, :D

bin neu hier im Forum und muss gleich nach Ersatzteilen
fragen...Ich habe mich in einen Fiorino 2 1.Reihe verliebt
und alle sagen mir ich sollte die Finger weglassen...
Mir ist ein (Kupplungs)Hebel abgerissen und so musste ich das Getriebe ausbauen...Jetzt ist mir beim Transport das
(Tacho)Zahnrad verloren gegangen,es steckt im Getriebe und geht dann an die Tachowelle...
Ich suche die Komplette Tachowelle mit Zahnrad ...

Hat jemand von euch eine Idee???

Josef132
Membro seniore
Beiträge: 1269
Registriert: 19. Januar 2009, 13:39

Beitrag von Josef132 » 25. September 2019, 15:00

Hallo Fiorino,

bei uns im Raritaeten-Club kenne ich niemanden mit einem Fiorino.
Vielleicht kommst du mit deiner Anfrage bei unseren Nachbarn - Fiat-Club-Nederland - weiter, da gibt es solche Fahrzeuge.
Versuche es mal unter www.fiatclub.nl, die haben auch ein Forum.

Grüße, Josef

Fiorino
Membro nuovo
Beiträge: 4
Registriert: 24. September 2019, 10:59

Beitrag von Fiorino » 25. September 2019, 16:24

Ok ...Danke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

macowin
Membro nuovo
Beiträge: 4
Registriert: 2. September 2019, 09:17

Beitrag von macowin » 29. September 2019, 18:23

Hallo Fiorino,
ich hatte vor ca. 2 Jahren über ebay-Kleinanzeigen Kontakt zu einem "Autohaus H. Dyballa" aus Lebus (bei Frankfurt/Oder). Es ging da um ein 5-Gang-Getriebe für meinen 128er. Das Getriebe sollte wohl aus einem Fiorino stammen. Der Verkäufer H. Dyballa erzählte, dass er noch eine ganze Menge alter Fiat- und wegen der Nähe zu Polen auch passende Zastava-Teile habe. Er machte auf mich am Telefon einen sehr kompetenten Eindruck und ist im Moment - allerdings vorwiegend mit Wartburg-Teilen - bei ebay-Kleinanzeigen als "Innocenti" zu finden.
Vielleicht bekommst du dort Rat oder Hilfe.
Gruß
Manfred
Mehr als ein Lipper kann der Mensch kaum werden :D

joachimheuser
Membro giovane
Beiträge: 25
Registriert: 14. November 2018, 15:53

Beitrag von joachimheuser » 2. Oktober 2019, 17:22

Hallo Fiorino,

auf dem Altteil müsste die Ersatzteilnummer von FIAT stehen. Damit solltest Du unter "Ingranaggio rinvio contachilometri" bei ebay-Italien weiterkommen. Sonst auch mit "speedometer drive" und Ersatzteilnummer versuchen, dann müsstest Du eigentlich weiterkommen.

Gruß
Joachim

Fiorino
Membro nuovo
Beiträge: 4
Registriert: 24. September 2019, 10:59

Beitrag von Fiorino » 15. Oktober 2019, 21:17

Danke für eure Zuschriften.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Antworten