Werkstatthandbuch Fiat 1200 Cabrio

Suchanfragen für Ersatzteile oder FIAT-Fahrzeuge
Antworten
Volker57
Membro giovane
Beiträge: 33
Registriert: 13. März 2017, 11:13

Beitrag von Volker57 »

Liebe Forumsmitglieder,

bin neuer Besitzer eines 61er Fiat 1200 Cabrio (Typ 118G mit Motor 103G004). Kann mir jemand mit einem Werkstatthandbuch weiterhelfen oder zumindest eine Lieferquelle angeben?

Wie sieht es mit einer Bedienungsanleitung aus?

Gibt es ein Register / eine Quelle, bei dem / der ich erfahren kann, welcher Motor / welches Getriebe ursprünglich verbaut wurde (im Sinne von matching numbers)?

Vielen Dank im Voraus

Volker
Werner Gotzian
Membro seniore
Beiträge: 629
Registriert: 2. Januar 2009, 21:12

Beitrag von Werner Gotzian »

Hallo Volker,
rufe mich einfach mal an. Ich kann weiterhelfen.
Viele Grüße
Werner
0172/9433195
Andriano
Membro seniore
Beiträge: 93
Registriert: 27. Juni 2013, 18:05

Beitrag von Andriano »

Hallo Volker,
wir haben such einen 1200er Cabrio von 1961 mit der Motornummer 103G.004 und der Ersatzteilnummer 405 09 73. Unser Motor hat eine Ölfilterpatrone und kein Ölfiltergehäuse. Ist das an deinem Fahrzeug genauso?
Viele Grüße
Andriano
Volker57
Membro giovane
Beiträge: 33
Registriert: 13. März 2017, 11:13

Beitrag von Volker57 »

Hallo Andriano,

kann ich im Moment noch garnicht sagen. Ich werde nachher mal nachschauen.

Wenn Sie mir Ihre Email-Adresse geben, kann ich ein Foto vom Motorraum schicken.

Ich bin am Freitag, 7.4. auf der Messe in Essen. Und Sie?

Gruß

Volker

Werner Gotzian
Membro seniore
Beiträge: 629
Registriert: 2. Januar 2009, 21:12

Beitrag von Werner Gotzian »

Hallo zusammen,
ich bin ab Freitag Mittag ca. 14.00 Uhr auch auf der Messe. Vielleicht können wir uns dann zusammensetzten?
Meines Wissens haben die 1200er-Motoren immer den Ölfiltereinsatz gehabt. Wenn der Motor nach einem Schaden getauscht wurde ist oftmals ein 1100er Block oder Motor genutzt worden, weil diese reichlich zur Verfügung standen. Das ist die mir bekannte Erklärung für das Vorhandensein der Ölfilterpatrone. Karl kann sicherlich mehr Infos zu den Motorvarianten geben und auch Uwe Hiller kennt sich in diesem Thema gut aus.
Also dann bis zur TC.
hdkita
Membro seniore
Beiträge: 273
Registriert: 10. Januar 2009, 03:18

Beitrag von hdkita »

tach zusammen,
die ersten 1200er hatten die patrone rechts am motor,
so wie mein 1200tv bj. 1957 auch.
irgendwann gab es dann die motoren mit den bekannten filtern.
vg
hd
Dateianhänge
tv-filter.jpg
tv-filter.jpg (51.67 KiB) 2983 mal betrachtet
Antworten