Suche Nockenwelle FIAT 130A

Suchanfragen für Ersatzteile oder FIAT-Fahrzeuge
Antworten
Torge
Site Admin
Beiträge: 246
Registriert: 10. Oktober 2010, 09:56

Suche Nockenwelle FIAT 130A

Beitrag von Torge »

Hallo FIAT-Freunde,

seit einigen Wochen läuft meine Maschnine sehr unrund und bläut auch gelegentlich.
Nun habe ich gesehen, dass an Zylinder 6 die Einlassnocke massiv eingelaufen ist.

Hat jemand von Euch eine Nockenwelle für den 130 im Sortiment, oder ggfs. auch einen Motor, aus dem ich eine entnehmen kann?

Mein Fahrzeug ist ein 130A mit 160PS aus Baujahr 1970.
Es wird die in Fahrtrichtung linke Nockenwelle benötigt (Zylinder 4-6).

MIt herzlichem FIAT-Gruß

Ciao, Torge
Werner Gotzian
Membro seniore
Beiträge: 629
Registriert: 2. Januar 2009, 21:12

Beitrag von Werner Gotzian »

Guten Morgen Torge,
ich glaube Goran Pucsek kann Dir helfen. Erläßt häufig Nockenwellen aufarbeiten und neu härten, ich glaube in Zusammenarbeit mit der Fa. Schrick In Remscheid. Fag ihn einfach mal.
Viele Grüße Werner
Torge
Site Admin
Beiträge: 246
Registriert: 10. Oktober 2010, 09:56

Beitrag von Torge »

Hallo Werner,

danke für den Tipp.
Ich habe bereits über den 130-Club eine Nockenwelle gefunden.

Ciao, Torge


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Werner Gotzian
Membro seniore
Beiträge: 629
Registriert: 2. Januar 2009, 21:12

Beitrag von Werner Gotzian »

Hallo Torge,
noch ein Tip aus dem Hause Schrick (die bauen Nockenwellen ).
Man sollte die Wellen nochmals härten lassen, damit sie nicht wieder einlaufen. Der Abrieb geht über das Öl in den ganzen Motor. Der Schaden ist dann vorprogrammiert.
Viele Grüße Werner
Antworten