Tachoantrieb Fiat 1500 Cabrio 118 K

Suchanfragen für Ersatzteile oder FIAT-Fahrzeuge
Antworten
joachimheuser
Membro seniore
Beiträge: 106
Registriert: 14. November 2018, 15:53

Tachoantrieb Fiat 1500 Cabrio 118 K

Beitrag von joachimheuser »

Ciao a tutti!

Ich suche einen Tachoantrieb für mein 1966er Cabrio. Es geht um das mit dem Getriebe verbundene zigarrenförmige Alugussteil mit 9-tähnigem Zahnrad und der Nr. 41 29 655. Weder Niedergerke in Detmold noch Del Priore in Lehrte haben so etwas und wissen auch nicht, wo es zu beziehen wäre.....
Mein wunderbarer Mechaniker wird sich bemühen, das alte Teil zu reparieren. Möglicherweise ist es aber irreparabel, daher die Frage: hat möglicherweise jemand von Euch eine Idee?

Viele Grüße aus Lemgo

Joachim Heuser
Werner Gotzian
Membro seniore
Beiträge: 629
Registriert: 2. Januar 2009, 21:12

Beitrag von Werner Gotzian »

Hallo Joachim,
ich habe noch ein Neuteil liegen. Wenn Du den Antrieb benötigst ruf mich einfach an.
Viele Grüße Werner
joachimheuser
Membro seniore
Beiträge: 106
Registriert: 14. November 2018, 15:53

Beitrag von joachimheuser »

Hallo Werner,

Ich freue mich schon den ganzen Tag über Deine email- ich hab grade versucht, Dir telefonisch zu danken. Ich wäre begeistert, wenn Du mir den Tacho-antrieb überlassen würdest, ich hatte zwischenzeitlich auch im italienischen Internet gesucht- ohne Erfolg. Lass mich bitte einfach wissen, was ich Dir dafür geben darf!

Ich muss überraschenderweise am Freitag doch noch arbeiten und fahre dann im Lauf des Nachmittags zum Schloss Dyck, werde aber mit dem Auto erst am Samstag Morgen aufs Gelände fahren. Je nach Ankunftszeit würde ich zu Fuss vorbeischauen. Sollte es ein Treffen mit Clubmitgliedern am Freitagabend geben, würde ich natürlich gerne dazu kommen.

Ich freue mich, Dich spätestens am Samstag wiederzusehen!

Herzliche Grüße aus Lemgo

Joachim
Werner Gotzian
Membro seniore
Beiträge: 629
Registriert: 2. Januar 2009, 21:12

Beitrag von Werner Gotzian »

Hallo Joachim,
konntest Du den Tachoantrieb schon einbauen? Läuft der Tacho wieder?
Viele Grüße Werner
joachimheuser
Membro seniore
Beiträge: 106
Registriert: 14. November 2018, 15:53

Beitrag von joachimheuser »

Hallo Werner,
am kommenden Dienstag geht das Auto in die Werkstatt, dann wird die Welle eingebaut.
Zurück von Schloss Dyck -ich bin nach einem unerwartet spät gewordenen Besuch bei einem alten Freund in Mönchengladbach dann doch direkt wieder nach Lemgo- hatte Fiat nach 1/2 Stunde Standzeit plötzlich keinen Strom mehr. Die Batterie hängt grade am Ladegerät und füllt sich, so dass am Dienstag wohl auch eine neue Lichtmaschine bzw. ein neues Relais fällig wird...
Danke für die Nachfrage, ich lasse Dich wissen, wie die Arbeiten vorangehen.
Was ich ganz vergessen hatte: es gibt doch einige Exemplare des dicken Buchs über 30 Jahre Clubgeschichte, von denen Du immer ein paar mit zu den Treffen bringen würdest- nimmst Du bitte eines für mich nach Goslar mit?

Viele Grüße aus Lemgo


Joachim
Werner Gotzian
Membro seniore
Beiträge: 629
Registriert: 2. Januar 2009, 21:12

Beitrag von Werner Gotzian »

Hallo Joachim,
die Bücher verwaltet Josef und ich werde ihn bitten, ein Exemplar mitzubringen.
Viele Grüße Werner
Josef132
Membro seniore
Beiträge: 1666
Registriert: 19. Januar 2009, 13:39

Beitrag von Josef132 »

Spreche mich bitte beim Treffen an,
werde einige Exemplare dabei haben.

Grüße, Josef
joachimheuser
Membro seniore
Beiträge: 106
Registriert: 14. November 2018, 15:53

Beitrag von joachimheuser »

Hallo Josef,

Vielen Dank für Deine Nachricht + Dein Hilfsangebot. Ich freue mich sehr, Dich beim nächsten Treffen wiederzusehen, aber das Tachoantriebproblem ist, glaube ich gelöst. Werner hatte mir liebenswürdigerweise 2 Antriebe mit zum Schloss Dyck gebracht. Beide waren zwar etwa1cm zu kurz, aber mein Meisterschrauber hat das Innenleben einer der Wellen von Werner in meine alte eingebaut. Unglücklicherweise ist der erste Versuch Wieder-einbau heute fehlgeschlagen- die Welle findet nicht ihr Gegenüber im Getriebe! Daher neuer Versuch in der nächsten Woche.

Gelungen ist der Einbau einer Austauschlichtmaschine, das Auto ist also wieder fahrtüchtig!


Womit Du mir eine große Freude machen würdest: bringst Du zum Treffen noch eines der 30-Jahre Geschichtsbücher des Clubs für mich mit?


Herzliche Grüße aus Lemgo

Joachim
Josef132
Membro seniore
Beiträge: 1666
Registriert: 19. Januar 2009, 13:39

Beitrag von Josef132 »

Hallo Joachim,

eine Ausgabe der Chronik ist für dich reserviert.

Freue mich auf Goslar,
liebe Grüße,
Josef
Antworten