Fiat 1500 Cabrio Farbnummern

Über FIAT allgemein (und darüberhinaus...)
Antworten
Hofadel
Membro giovane
Beiträge: 19
Registriert: 21. Oktober 2013, 09:28

Beitrag von Hofadel »

Hallo zusammen,
ich suche für meine 118k die passende Farbnummer. Die Farbe sieht genauso aus wie die in der Oldtimer-Markt 6/94. Das Auto der Titelseite. Weiß jemand die Nummer oder wenn das nicht die originale Farbe ist die Nummern überhaupt?
Werner Gotzian
Membro seniore
Beiträge: 629
Registriert: 2. Januar 2009, 21:12

Beitrag von Werner Gotzian »

Hallo Fridolin,
Uwe Rudy hat eine Liste von Farbnummern passend zu den Fahrzeugmodellen. Ruf mich abends an dann gebe ich Dir die Kontaktdaten,
Viele Grüße
Werner
Josef132
Membro seniore
Beiträge: 1675
Registriert: 19. Januar 2009, 13:39

Beitrag von Josef132 »

Ich habe da auch was, aber ich habe keine Lust, das angegebene Marktheft zu suchen. Welche Farbe wird denn gesucht? :confused:
Grüße, Josef
Hofadel
Membro giovane
Beiträge: 19
Registriert: 21. Oktober 2013, 09:28

Beitrag von Hofadel »

Ein ziemlich kräftiges blau. Das eine Bild zeigt einen etwas helleren Ton. Könnte original sein.
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (118.27 KiB) 3980 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (38.26 KiB) 3979 mal betrachtet
Josef132
Membro seniore
Beiträge: 1675
Registriert: 19. Januar 2009, 13:39

Beitrag von Josef132 »

Ich suche da mal was heraus, habe wahrscheinlich die passenden Farbkarten (sogar digitalisiert). :p
Du hörst von mir.
Grüße, Josef
Josef132
Membro seniore
Beiträge: 1675
Registriert: 19. Januar 2009, 13:39

Beitrag von Josef132 »

Farbcodes wurden per Email verschickt.
Ich tippe auf "mittelblau 489".

Grüße, Josef
Hofadel
Membro giovane
Beiträge: 19
Registriert: 21. Oktober 2013, 09:28

Beitrag von Hofadel »

Hallo Josef,

Ich danke dir für die schnelle Hilfe. 489 war auch mein Tip. Ich habe noch etwa 14 Tage Zeit. Wenn also jemand andere Quellen hat bitte einbringen.

Grüße
carlostoe
Membro seniore
Beiträge: 169
Registriert: 3. März 2009, 21:15

Beitrag von carlostoe »

Um das ewige alte Thema Farben nochmal aufzugreifen, das hier habe ich bei den 850er Kollegen im Netz gefunden:
http://www.uniquecarsandparts.com.au/co ... s_fiat.php
Gruß Carlo
Werner Gotzian
Membro seniore
Beiträge: 629
Registriert: 2. Januar 2009, 21:12

Beitrag von Werner Gotzian »

Hallo Fridolin,
wie weit bist Du denn mit dem Auto?
Viele Grüße
Werner
Hofadel
Membro giovane
Beiträge: 19
Registriert: 21. Oktober 2013, 09:28

Beitrag von Hofadel »

Hallo Werner,

der Wagen steht noch immer gesandstrahlt beim Karosseriebauer. Die Front macht Probleme. Ich versuche schon länger eine neue Frontmaske zu bekommen. Leider ohne Erfolg.

Die fehlenden Teile habe ich nun fast alle auftreiben können.

Viele Grüße nach Bochum
Antworten