Wasser Temperaturanzeige funktioniert nicht

Fragen und Lösungen betreffend Technik
Joachim1500
Membro giovane
Beiträge: 32
Registriert: 25. April 2016, 21:27

Beitrag von Joachim1500 »

Wasser Temperaturanzeige funktioniert nicht. Meine Wasser Temperaturanzeige beim Fiat 1500 Cabriolet seicht immer die Höchsttemperatur an, auch wenn der Motor kalt ist. Temperaturfühler wurde bereits ausgetauscht, die Kontakte auch . Kann mal jemand noch einen Tipp geben.
Josef132
Membro seniore
Beiträge: 1675
Registriert: 19. Januar 2009, 13:39

Beitrag von Josef132 »

Als erste würde ich nach dem Warmfahren erst einmal die tatsächliche Wassertemperatur messen.
Der Temperaturfühler wäre mein Tipp gewesen (habe ich gerade selbst defekt gehabt), aber der wurde ja offensichtlich schon gewechselt.
Gehört das Anzeigeninstrumen original zum Fahrzeug?

Grüße, Josef
Joachim1500
Membro giovane
Beiträge: 32
Registriert: 25. April 2016, 21:27

Beitrag von Joachim1500 »

Nein, Offensichtlich gehört ist nicht original zum Fahrzeug. Es besteht befindet sich rechts ein Drehzahlmesser und links der Geschwindigkeitsmesser. Keine Uhr in der Mitte, wir offensichtlich beim Original. Die Geschwindigkeitsanzeige geht auch falsch. Zum einen weiß ich nicht was als Original rein kommt und zum anderen weiß ich nicht woher ist dann bekomme
Joachim1500
Membro giovane
Beiträge: 32
Registriert: 25. April 2016, 21:27

Beitrag von Joachim1500 »

Wir finden den Fehler leider nicht. Also Tacho geht auch falsch
Joachim1500
Membro giovane
Beiträge: 32
Registriert: 25. April 2016, 21:27

Beitrag von Joachim1500 »

Sie sehen es auf den Restaurationsfotos unter www.fiat1500.de
Werner Gotzian
Membro seniore
Beiträge: 629
Registriert: 2. Januar 2009, 21:12

Beitrag von Werner Gotzian »

Hallo,
die Anzeige könnte doch original sein. Die Anordnung hört sich nach einem US-Modell an. Diese Ausführungen hatten keine Uhr und die Armaturen von den O.S.C.A.-Modellen. Das erklärt auch den Drehzahlmesser.
Zu dem Fehler selbst würde ich K.H.Stöcker fragen; er kennt sich da sehr gut aus. Den Kontakt kann ich gerne herstellen.
Viele Grüße
Werner
Joachim1500
Membro giovane
Beiträge: 32
Registriert: 25. April 2016, 21:27

Beitrag von Joachim1500 »

Das wäre nett, gerne. Vielleicht kann er dann an mich bzw. den der mir hilft schreiben an info@mydreamride.de. Danke!
Joachim1500
Membro giovane
Beiträge: 32
Registriert: 25. April 2016, 21:27

Beitrag von Joachim1500 »

Hallo, danke für den Tipp. Wir wussten gar nicht dass da noch ein zusätzlicher Fühler sitzt. Das Kabel abgezogen aber immer noch voll im roten Bereich. Dann wird es wohl der Schalter sein. Können Sie mir zum Schalter noch etwas schreiben damit ich den über eBay suchen kann, damit ich einen bestellen kann? Vielen Dank im Voraus. Joachim Knollmann
Joachim1500
Membro giovane
Beiträge: 32
Registriert: 25. April 2016, 21:27

Beitrag von Joachim1500 »

Eine rote Kontrollleuchte leuchtet nicht, der Zeiger befindet sich nur ausschließlich im roten Bereich.
Joachim1500
Membro giovane
Beiträge: 32
Registriert: 25. April 2016, 21:27

Beitrag von Joachim1500 »

Okay, ich versuche das. Die rote Kontrollleuchte links am Armaturenbrett leuchtet nicht. Ausschließlich der Zeiger ist kontinuierlich im roten Bereich.
Joachim1500
Membro giovane
Beiträge: 32
Registriert: 25. April 2016, 21:27

Beitrag von Joachim1500 »

Richtig weiterkomme ich damit nicht. Vielleicht ist es das beste den Drehzahlmesser auszutauschen, indem befindet sich auch die Temperaturanzeige. Amaturen hören wahrscheinlich nicht zum Fahrzeug ich gehe davon auch aus, das es ein US Modell ist, wie Sie schon schreiben, doch der Motor Von einem europäischen Fahrzeug. So gesehen könnte der Austausch des Drehzahlmesser die Lösung sein.
carlostoe
Membro seniore
Beiträge: 169
Registriert: 3. März 2009, 21:15

Beitrag von carlostoe »

Joachim1500 hat geschrieben:.......Richtig weiterkomme ich damit nicht.
Ich habe Ihrem Restaurator - auf seine Anfrage - ein Schaltbild mit den technischen Zusammenhängen gemailt.
So gesehen könnte der Austausch des Drehzahlmesser die Lösung sein.
Wohl eher nicht. :mad:
Ich klinke mich hier aus und habe meine weiteren Informationen zu dem Thema gelöscht.
Joachim1500
Membro giovane
Beiträge: 32
Registriert: 25. April 2016, 21:27

Beitrag von Joachim1500 »

Das könnte ich natürlich versuchen, doch diese Armaturen sind überhaupt nicht am Markt zu erhalten. Ich habe noch keine Quelle gefunden.
Werner Gotzian
Membro seniore
Beiträge: 629
Registriert: 2. Januar 2009, 21:12

Beitrag von Werner Gotzian »

Deshalb habe ich mich zuletzt mit einem Kommentar sehr zurückgehalten. Dieses Instrument zu bekommen ist so gut wie unmöglich und wenn, dann unbezahlbar!
Joachim1500
Membro giovane
Beiträge: 32
Registriert: 25. April 2016, 21:27

Beitrag von Joachim1500 »

Dennoch vielen Dank.
Antworten