Welches Exportland?

Über FIAT allgemein (und darüberhinaus...)
Antworten
carlostoe
Membro seniore
Beiträge: 169
Registriert: 3. März 2009, 21:15

Beitrag von carlostoe »

Eine Frage an die 118er Experten:
In welches Exportland könnte dieses Fahrzeug geliefert worden sein, laut Typenschild ein 118K mit dem Motor 115C.005. Bis hier nichts Ungewöhnliches.
Was jedoch auffällt, ist eine typische USA Beschriftung jedoch mit einer Tachoskala bis 200 K.P.H.
Die großen Instrumente aus dem 118 S sind typisch für die USA, auch der mechanische DZM, ebenso das einfache nachgerüstete Mittelwellenradio, schon in Transistortechnik - aber 200 KPH?? :confused:
Dateianhänge
Instrumente 118K .JPG
Instrumente 118K .JPG (175.6 KiB) 1835 mal betrachtet
emilio
Membro nuovo
Beiträge: 3
Registriert: 22. Oktober 2015, 13:27

Beitrag von emilio »

Also laut Internet heißt es nichts anderes als "kilometers per hour".
Nichts anderes wie kmh.

Gruß
carlostoe
Membro seniore
Beiträge: 169
Registriert: 3. März 2009, 21:15

Beitrag von carlostoe »

emilio hat geschrieben:Also laut Internet heißt es nichts anderes als "kilometers per hour".
Nichts anderes wie kmh.

Gruß
OK, aber KPH passt dann nicht zu den USA.
Es muss ein Exportland sein, englischsprachig, der (Öl) Druck wird in PSI gemessen, die Geschwindigkeit / Wegstrecke in Kilometern angegeben.....
Wäre doch mal interessant zu wissen, wohin dieser 118er exportiert wurde.
Antworten