Die Suche ergab 91 Treffer

von Andriano
10. April 2023, 23:13
Forum: Suche
Thema: Fiat 1200 Cabrio
Antworten: 2
Zugriffe: 1319

Re: Fiat 1200 Cabrio

Hallo Karl-Heinz,
vielen Dank für den Tipp, werde berichten was es ergeben hat.
Viele Grüße Wolfgang
von Andriano
10. April 2023, 15:42
Forum: Suche
Thema: Fiat 1200 Cabrio
Antworten: 2
Zugriffe: 1319

Fiat 1200 Cabrio

Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Schriftzug für einen Fiat 1200 Cabrio. Und zwar in einem guten bis sehr guten Zustand. Gemeint ist der Schriftzug auf dem Kofferraum-Deckel. Oder kann jemand mir eine eine Firma nennen, die Zinkdruckguss neu verchromt?
Viele Grüße Wolfgang
von Andriano
12. Februar 2023, 19:00
Forum: Suche
Thema: Fiat 1200 Cabrio
Antworten: 6
Zugriffe: 2982

Re: Fiat 1200 Cabrio

Hallo Guy meine Karosse ist nun beim Lackierer und ich möchte das Thema Polsterung weiter verfolgen. Bist du mit deinen Sitzen weiter gekommen? Du hast mal angeboten eventuell ein Muster des Leders zu schicken wenn deine Sitze neu gepolstert werden. Vielleicht kannst du mir da ja weiter helfen. Dank...
von Andriano
14. Juni 2022, 18:09
Forum: Allgemein
Thema: Fiat 1500 Cabrio - Fotos gesucht von „Rückbank“
Antworten: 25
Zugriffe: 5017

Re: Fiat 1500 Cabrio - Fotos gesucht von „Rückbank“

Hallo Thomas Da hast du Recht, du musst die Pappe erst biegen und dann flächig mit dem Kunstleder verkleben, sonst wird es bestimmt Falten oder Blasen geben. Ich hab dafür einen speziellen Polstererkleber genutzt, findest du auch bei Döpper. Wenn du die beiden Pappenhälften miteinander verklebst mus...
von Andriano
13. Juni 2022, 22:16
Forum: Allgemein
Thema: Fiat 1500 Cabrio - Fotos gesucht von „Rückbank“
Antworten: 25
Zugriffe: 5017

Re: Fiat 1500 Cabrio - Fotos gesucht von „Rückbank“

Hallo Thomas Schau mal bei der Fa Döpper „www.doepper-Profile.de“ Die Karosseriepappe gibt es dort mit strukturierter Oberfläche, allerdings nur in den Abmessungen 100x100 cm. Die einfache Ausführung gibt es in der Größe 141 x 100 cm, das reicht aber in der Länge auch nicht aus. Ich habe daher die R...
von Andriano
13. Juni 2022, 12:37
Forum: Allgemein
Thema: Fiat 1500 Cabrio - Fotos gesucht von „Rückbank“
Antworten: 25
Zugriffe: 5017

Re: Fiat 1500 Cabrio - Fotos gesucht von „Rückbank“

Hallo Thomas,
mit „Pappe“ habe ich natürlich Karosserie-Pappe gemeint.
Viele Grüße
Wolfgang
von Andriano
12. Juni 2022, 17:35
Forum: Allgemein
Thema: Fiat 1500 Cabrio - Fotos gesucht von „Rückbank“
Antworten: 25
Zugriffe: 5017

Re: Fiat 1500 Cabrio - Fotos gesucht von „Rückbank“

Hallo Thomas, hallo Ben
seit 1984 besitzen wir ein Fiat 1500 Cabrio und es erstaunt mich was hier als Original bzw. als Nachbau deklariert wird.
Viele Grüße
Wolfgang
von Andriano
11. Juni 2022, 21:16
Forum: Allgemein
Thema: Fiat 1500 Cabrio - Fotos gesucht von „Rückbank“
Antworten: 25
Zugriffe: 5017

Re: Fiat 1500 Cabrio - Fotos gesucht von „Rückbank“

Hier ein paar Fotos der Teile. Die Seitenteile sind aus Blech und mit schwarzem leicht genarbtem Kunstleder beklebt. Die Rückwand hat es wohl als einfache schwarze Pappe und auch als Pappe mit Kunstleder beklebt gegeben. Die untere Abdeckung ist eine Sperrholzplatte die leicht abgepolstert und mit s...
von Andriano
12. Mai 2022, 21:45
Forum: Suche
Thema: Expl. Zeichnung Bremskraftverstärker
Antworten: 4
Zugriffe: 1922

Re: Expl. Zeichnung Bremskraftverstärker

Hallo Uwe,
das freut mich!!!!
Viele Grüße
Wolfgang
von Andriano
10. Mai 2022, 18:39
Forum: Suche
Thema: Expl. Zeichnung Bremskraftverstärker
Antworten: 4
Zugriffe: 1922

Re: Expl. Zeichnung Bremskraftverstärker

https://www.carpassion.com/forum/thema/ ... ling-mk2a/
Hallo Uwe, schau doch mal auf die oben genannte Seite. Vielleicht kannst Du mit der Info dein Problem lösen.
Viele Grüße
Wolfgang
von Andriano
25. April 2022, 22:29
Forum: Technik und Tipps
Thema: Füllmenge Motoröl 1200er Cabrio
Antworten: 3
Zugriffe: 1317

Re: Füllmenge Motoröl 1200er Cabrio

Hallo Klaus
Nach meinem Schmierplan sind es 3,5 Liter.
Leider kann ich den nicht hier als Anhang nicht versenden da die Datei zu groß
ist. Gerne sende ich dir den aber per Email.

Gruß
Wolfgang
von Andriano
8. April 2022, 19:54
Forum: Technik und Tipps
Thema: FIAT 1500 Cabrio
Antworten: 5
Zugriffe: 1392

Re: FIAT 1500 Cabrio

Hallo Dieter
Bis zum Anschlag heraus ziehen, dann am herausgezogenen Ende etwas nach oben drücken und weiter ziehen.
Durch das Anheben wir der Anschlag außer Kraft gesetzt.
Gruß
Wolfgang
von Andriano
20. März 2022, 20:46
Forum: Suche
Thema: Fiat 1200 Cabrio
Antworten: 6
Zugriffe: 2982

Re: Fiat 1200 Cabrio

Hallo Guy Danke für die interessanten Infos. Mein 1200 ist auch von 61 und ein Vetture Speciali. Die Sitzgestelle sind frisch lackiert und fertig für den Polsterer. Aber da die Karosse bei weiten noch nicht aufnahmebereit für die Sitze ist hab ich durchaus noch etwas Zeit damit. Melde dich doch bitt...
von Andriano
14. März 2022, 18:19
Forum: Suche
Thema: Fiat 1200 Cabrio
Antworten: 6
Zugriffe: 2982

Re: Fiat 1200 Cabrio

Hallo Guy Das sieht doch sehr gut aus und die Türpappen sind noch original. Leider kann man die Farbe der Türpappen nur schlecht erkennen. Ich vermute das Blau der Sitze und der Türpappen ist gleich? Kann man die Farbe ungefähr über eine Farbnummer bestimmen? Als Anhang habe ich ein Foto aus dem Int...