Die Suche ergab 10 Treffer

von kmhjet24
27. März 2024, 12:18
Forum: Technik und Tipps
Thema: Pininfarina Hardtop Fiat 1500 Cabrio Farbe ???
Antworten: 4
Zugriffe: 299

Re: Pininfarina Hardtop Fiat 1500 Cabrio Farbe ???

Hallo Joachim, danke für Deine Antwort. Ich hatte die Frage auch auf Facebook gestellt, die Antwort war dass es entweder in Wagenfarbe oder in schwarz angeboten wurde. Anbei ein Bild von einem wohl sehr originalen Modell wo das Hardtop in Wagenfarbe war. Andere bereits restaurierte Modelle haben es ...
von kmhjet24
16. März 2024, 22:59
Forum: Technik und Tipps
Thema: Pininfarina Hardtop Fiat 1500 Cabrio Farbe ???
Antworten: 4
Zugriffe: 299

Pininfarina Hardtop Fiat 1500 Cabrio Farbe ???

Hallo, habe ein vermutlich recht originales Hardtop erworben, das ist schwarz mit einer Art mattem Schrumpflack. Ich habe zig Bilder von Hardtops im Internet angeschaut, aber die meissten sind in Wagenfarbe und glänzend. Kann mir jemand sagen, was von Werk aus ausgeliefert wurde? In der Gebrauchsanw...
von kmhjet24
14. März 2024, 23:42
Forum: Technik und Tipps
Thema: Pininfarina Hardtop für Fiat 1200 vs Fiat 1500
Antworten: 2
Zugriffe: 276

Re: Pininfarina Hardtop für Fiat 1200 vs Fiat 1500

Hi Joachim, Grüße zurück nach Lemgo und vielen Dank für die Antwort. Das hilft mir doch sehr weiter. Entweder wir sehen uns in Kassel oder ich darf mir mal anschauen wie das bei Dir mit dem Schnellspannverschluss ausschaut oder sonst wenn Du ein Bild machen konntest. Ich habe zwischenzeitlich noch e...
von kmhjet24
10. März 2024, 11:38
Forum: Technik und Tipps
Thema: Pininfarina Hardtop für Fiat 1200 vs Fiat 1500
Antworten: 2
Zugriffe: 276

Pininfarina Hardtop für Fiat 1200 vs Fiat 1500

Hallo in die Runde, ich würde gerne meinen Fiat 1200 Cabrio um ein Hardtop ergänzen. Die meisten angebotenen sind für den Fiat 1500 Cabrio und mir scheint als wenn es einen Unterschied in der Befestigung an der B Säule gibt- ich hänge hier ein Bild aus der Gebrauchsanweisung Fiat 1200 Cabrio an da k...
von kmhjet24
2. Oktober 2023, 16:21
Forum: Allgemein
Thema: Fiat 1500 Cabrio - Fotos gesucht von „Rückbank“
Antworten: 25
Zugriffe: 5031

Re: Fiat 1500 Cabrio - Fotos gesucht von „Rückbank“

Hallo in die Runde, danke für diesen Beitrag. Ich bin ebenfalls gerade dabei bin meine Rückwand neu zu machen, habe eine gebogene Pappe (ca 4mm) mir vor Jahrzehnten mal anfertigen lassen und würde diese jetzt gerne so originalgetreu wie möglich herrichten. Die scheint von Werk aus beschichtet gewese...
von kmhjet24
7. Dezember 2021, 00:08
Forum: Suche
Thema: Hitzeschutzblech am Abgaskrümmer 103G
Antworten: 0
Zugriffe: 1662

Hitzeschutzblech am Abgaskrümmer 103G

Hallo zusammen, bei meinem Fiat 1200 Cabrio fehlt das unten am Abgaskrümmer angeschraubte Hitzeschutzblech. Ich habe hier ein Bild angefügt, es geht um das schwarze Teil. wurde in allen Motoren 103G000 und 103G004 verbaut. Hat da jemand noch eines oder weiss wo man das besorgen kann ? Viele Grüße Kl...
von kmhjet24
20. September 2021, 19:48
Forum: Technik und Tipps
Thema: Startprobleme 1200 Cabrio
Antworten: 5
Zugriffe: 2387

Re: Startprobleme 1200 Cabrio

Hallo Volker57, ich habe sowohl einen fiat 1200 Cabrio wie auch einen Porsche 356. Der 356 wenn er nicht auf 12V umgebaut ist, hat im heissen zustand das Anlass-Problem, da der 6V-Anlasser, wenn er heiss ist, seinen Widerstand erhöht und dann sehr viel mehr Strom aus der Batterie zieht, die dann seh...
von kmhjet24
20. August 2021, 01:07
Forum: Suche
Thema: Batterie-Deckel für meinen Fiat 1200
Antworten: 5
Zugriffe: 4491

Re: Batterie-Deckel für meinen Fiat 1200

Hallo zusammen, bin ebenfalls auf der Suche nach dem Batteriedeckel für mein 1200 Cabrio. Kann mir irgendwer helfen? Gibt es vielleicht jemanden, der die nachproduziert. EIn Referenzbild habe ich angehängt VG Klaus
von kmhjet24
4. August 2021, 17:32
Forum: Allgemein
Thema: Zulassungsstatistik KBA
Antworten: 11
Zugriffe: 4591

Re: Zulassungsstatistik KBA

Hallo, also ich habe auch gerade einmal geschaut unter https://www.kba.de/DE/Statistik/Fahrzeuge/Bestand/MarkenHersteller/b_marken_hersteller_inhalt.html;jsessionid=E5E88AD26838FC517690D35D9C724D26.live11294?nn=2598042 bin aber noch nicht einmal so weit wie kommen wie Du. Könntest Du auch einmal nac...
von kmhjet24
30. April 2021, 14:51
Forum: Suche
Thema: Mittelkonsole 1200 Cabrio
Antworten: 2
Zugriffe: 1626

Re: Mittelkonsole 1200 Cabrio

Ich bin auch auf der Suche nach der Mittelkonsole, die glaube ich auch manchmal Handschuhkasten genannt wird. Hat vielleicht jemand einen Sattler an der Hand der die Dinger nachbauen kann? Viele Grüße Klaus (Fiat 1200 Cabrio 118G020556)