Die Suche ergab 161 Treffer

von carlostoe
7. Oktober 2023, 13:17
Forum: Technik und Tipps
Thema: Fernlichtumschaltung Fiat 1600S
Antworten: 1
Zugriffe: 1950

Re: Fernlichtumschaltung Fiat 1600S

nur die Umschaltzeit hat sich immer verlängert, dass hatte den etwas unangenehmen Nebeneffekt, dass wenn man das Fernlicht betätigt hat und dieses umschaltet, man erstmal im Dunklen steht oder fährt, bis es umgeschaltet hat. Leider geht es jetzt nach langer Standzeit nicht mehr. Hallo Rene, …ich ha...
von carlostoe
5. Oktober 2023, 18:46
Forum: Technik und Tipps
Thema: Elektronische Zündung für 115er Motor
Antworten: 2
Zugriffe: 708

Re: Elektronische Zündung für 115er Motor

....wenn das "nur" die Teile auf dem Bild sind, dann nützt Dir das recht wenig. Abgebildet ist ein kontaktloser (Hall?) Geber, der den Unterbrecherkontakt ersetzen soll mit einer Befestigungsplatte und ein paar Käbelchen . Damit kannst Du keine Zündspule ansteuern. Was fehlt, ist ein &quo...
von carlostoe
19. September 2023, 10:22
Forum: Technik und Tipps
Thema: FIAT 1500 Cabrio, 118 K, Temperaturfühler
Antworten: 6
Zugriffe: 973

Re: FIAT 1500 Cabrio, 118 K, Temperaturfühler

Hebborn hat geschrieben: 18. September 2023, 20:31 ..........Messungen ergaben, dass nunmehr statt der knappen 8 Volt satte 11 Volt zu Verfügung stehen.
.............
Ein Wunder, dass der Motor damit überhaupt geatrtet ist!!!! :lol: :lol: :lol: :lol:
von carlostoe
11. September 2023, 20:44
Forum: Technik und Tipps
Thema: FIAT 1500 Cabrio, 118 K, Temperaturfühler
Antworten: 6
Zugriffe: 973

Re: FIAT 1500 Cabrio, 118 K, Temperaturfühler

.......Ich habe das Kabel vom Fühler mit der Karosserie verbunden, die Temperaturanzeige schlägt voll aus. Wenn ich den Fühler nicht eingeschraubt habe, angeschlossen habe und erhitze, an Masse halte zeigt die Temperaturanzeige an ..... Das bedeutet doch: Fühler " irgendwo an Masse halten, Zün...
von carlostoe
6. September 2023, 10:34
Forum: Technik und Tipps
Thema: Farbe FIAT Luftfilterkasten 60er Jahre
Antworten: 3
Zugriffe: 830

Re: Farbe FIAT Luftfilterkasten 60er Jahre

Hallo Rolf-Dieter,

danke für den Hinweis.


Kleinanzeigen:
Das Gehäuse des 1500C Lufi wurde m.E. nachlackiert, jedoch die Farbe des 1100R Lufi scheint original zu sein.

Grüße von Karl-Heinz
von carlostoe
4. September 2023, 21:51
Forum: Technik und Tipps
Thema: Farbe FIAT Luftfilterkasten 60er Jahre
Antworten: 3
Zugriffe: 830

Farbe FIAT Luftfilterkasten 60er Jahre

Hallo zusammen,

kennt jemand die Farbnummer des "grauen" Luftfilterkastens, der in vielen FIAT Fahrzeugen aus den 60er / 70er Jahren verbaut war?

Grüße von Karl-Heinz
von carlostoe
23. Juli 2023, 14:50
Forum: Allgemein
Thema: Auto aus Italien hier zulassen - welche Dokumente braucht man?
Antworten: 19
Zugriffe: 2746

Re: Auto aus Italien hier zulassen - welche Dokumente braucht man?

Hallo Jochen, hallo Heinz, DANKE für Eure infos. Dann habe ich mal einen Überblick, was auf mich zu kommen könnte. :mrgreen: @Heinz: Deine mail ist leider (noch) nicht angekommen. Meine korrekte mail adresse ist: kh.stoecker ätt GMX pünktchen de ....die alte mail addy "carlostoe@..." geht ...
von carlostoe
23. Juli 2023, 12:33
Forum: Allgemein
Thema: Auto aus Italien hier zulassen - welche Dokumente braucht man?
Antworten: 19
Zugriffe: 2746

Re: Auto aus Italien hier zulassen - welche Dokumente braucht man?

.......... du brauchst die Ital. Orginalpapiere, damit musst du zum TÜV. ......... Gruß Heinz Hallo Heinz, danke für Deine infos. " ital. Originalpapiere " genau darum geht es. Aber was wird heuzutage von einer Zulassungsstelle verlangt: Foglio Complementare , oder certificato di propriet...
von carlostoe
22. Juli 2023, 13:43
Forum: Allgemein
Thema: Auto aus Italien hier zulassen - welche Dokumente braucht man?
Antworten: 19
Zugriffe: 2746

Auto aus Italien hier zulassen - welche Dokumente braucht man?

Hallo zusammen, welche ital. Dokumente werden bei einer deutschen Zulassungsstelle benötigt, um ein Auto mit "nur" italienischen Papieren anzumelden. Hat das schon mal jemand erfolgreich gemacht? Reicht der "foglio complementare " oder muss es das "Certificato di proprietà a...
von carlostoe
8. Juli 2023, 13:53
Forum: Technik und Tipps
Thema: Fiat 1500 Cabriolet 118K, Vergaserproblem
Antworten: 14
Zugriffe: 1258

Re: Fiat 1500 Cabriolet 118K, Vergaserproblem

....sorry, Seite 2 fehlte noch
IMG_20230708_0003.pdf
(1010.38 KiB) 36-mal heruntergeladen
von carlostoe
8. Juli 2023, 13:50
Forum: Technik und Tipps
Thema: Fiat 1500 Cabriolet 118K, Vergaserproblem
Antworten: 14
Zugriffe: 1258

Re: Fiat 1500 Cabriolet 118K, Vergaserproblem

....und die letzte:
IMG_20230708_0005.pdf
(1.82 MiB) 32-mal heruntergeladen
ich hoffe, es ist alles übertragen worden.

Ein gutes Gelingen, KH
von carlostoe
8. Juli 2023, 13:48
Forum: Technik und Tipps
Thema: Fiat 1500 Cabriolet 118K, Vergaserproblem
Antworten: 14
Zugriffe: 1258

Re: Fiat 1500 Cabriolet 118K, Vergaserproblem

...weiter gehts..
IMG_20230708_0004.pdf
(1.08 MiB) 36-mal heruntergeladen
von carlostoe
8. Juli 2023, 13:41
Forum: Technik und Tipps
Thema: Fiat 1500 Cabriolet 118K, Vergaserproblem
Antworten: 14
Zugriffe: 1258

Re: Fiat 1500 Cabriolet 118K, Vergaserproblem

Hallo Thomas, wenn ich mir in Bild 2 die Schwimmerkammer Deines Vergasers ansehe, dann erinnere ich mich an alte eigene Erfahrungen. M.E. hast Du erheblichen Rost im Tank, dessen feinste Partikel (auch durch ein eventuelles Filter) in den Vergaser gelangen und die Düsen zusetzen. Hab ich selbst scho...
von carlostoe
27. April 2023, 17:48
Forum: Technik und Tipps
Thema: Wehsel LLenkstockschalter bei FIAT 1500 cabrio 118k
Antworten: 6
Zugriffe: 1089

Re: Wehsel LLenkstockschalter bei FIAT 1500 cabrio 118k

Hallo Dieter,

danke für Deine Rückmeldung. Schön, das alles so gut geklappt hat und dass das Lenkrad noch keine innige Verbindung mit der Lenkwelle eingegangen ist. Manchmal überrascht so ein schöner alter FIAT durchaus auch positiv!! :P

Grüße von KH
von carlostoe
10. April 2023, 22:25
Forum: Suche
Thema: Fiat 1200 Cabrio
Antworten: 2
Zugriffe: 1313

Re: Fiat 1200 Cabrio

Hallo Wolfgang,

habe vor vielen Jahren mal bei Damm in Aachen Zuinkdruckguss verchromen lassen und war mit der Arbeit - gerade bei Zinkdruckguss - sehr zufrieden.

Das Ergebnis hängt natürlich stark von der Ausgangsbasis ab.

Grüße von Karl-Heinz