Die Suche ergab 190 Treffer

von Torge
14. März 2024, 13:14
Forum: Biete
Thema: Fiat Panda 750 von '89 mit TÜV
Antworten: 0
Zugriffe: 70

Fiat Panda 750 von '89 mit TÜV

Liebe FIAT-Freunde, hier ein weiteres Angebot, das uns per eMail erreicht hat. Eine Panda im guten Zustand mit wenig Kilometern ist auch eine echte Rarität, die es zu erhalten gilt. Interessenten wenden sich bitte direkt an den Anbieter. ----------------------------------------------- Sehr geehrter ...
von Torge
14. März 2024, 12:51
Forum: Biete
Thema: Fiat Tempra von ´92 mit H-Kennzeichen
Antworten: 0
Zugriffe: 69

Fiat Tempra von ´92 mit H-Kennzeichen

Liebe Freunde, ein Fiat Tempra - zumal mit dem coolen Digital-Cockpit - ist eine echte Rarität. Die folgende Verkaufsanzeige hat uns per eMail erreicht. Interessenten nehmen bitte direkt Kontakt mit der Anbieterin auf. ---------------------------------------- Fiat Tempra Baujahr 1992 Motor 1.8 105 P...
von Torge
16. Februar 2024, 23:31
Forum: Vorstellung
Thema: Vorstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 578

Vorstellung

Hallo Christian, herzlich willkommen hier im Forum. Ich finde es super, dass Du Dich hier vernetzt, bevor Du (hoffentlich) einen schönen Fiat für Dich findest. Die alltagstauglichen und bezahlbaren Fiat Kombi-Modelle aus der Zeit vor 1980 sind nicht viele. Neben dem 124 Kombi fällt mir eigentlich nu...
von Torge
15. Februar 2024, 13:59
Forum: Allgemein
Thema: Warnung! Gestohlene Fahrzeuge im Internet
Antworten: 0
Zugriffe: 511

Warnung! Gestohlene Fahrzeuge im Internet

Hallo liebe Freunde, leider hat unser Hobby manchmal auch unangenehme Aspekte. Über den Lancia Club Deutschland wurde mir die u.g. Meldung zustellt, die ich hier gerne weiter teilen möchte: Cari Lancisti, liebe Mitglieder, dieses Mal melde ich mich auf Bitten eines besorgten Lancia-Freundes aus Belg...
von Torge
8. Januar 2024, 23:28
Forum: Vorstellung
Thema: Aufwartung: Ich und mein Fiat
Antworten: 4
Zugriffe: 414

Re: Aufwartung: Ich und mein Fiat

Lieber Axel, herzlich willkommen in unserem Fiat-Forum. Dein 130B ist eine wunderbare Berlina, ich wünsche Dir viel Spaß damit. Ich besitze eine 130A Berlina und bin nicht weit entfernt im Raum Hildesheim. Sobald es das Wetter zulässt, sollten wir uns mal treffen. Ciao, Torge Gesendet von iPad mit T...
von Torge
6. Januar 2024, 17:31
Forum: Technik und Tipps
Thema: FIAT in der Oldtimerpresse
Antworten: 230
Zugriffe: 150057

Re: FIAT in der Oldtimerpresse

AutoClassic 01/24:

Vergleich Luxus-Coupes mit Fiat 130 Coupé.
Vergleich Mittelklasse-Coupes mit Fiat 128 Coupé.
Und Bericht über die Geschichte von Pininfarina.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
von Torge
26. Dezember 2023, 00:01
Forum: Technik und Tipps
Thema: FIAT in der Oldtimerpresse
Antworten: 230
Zugriffe: 150057

Re: FIAT in der Oldtimerpresse

Oldtimer-Praxis 01/24

Kaufberatung Youngtimer Lancia Kappa

Nicht direkt Fiat, aber doch eine schöne und schnelle Art zu reisen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Torge
15. November 2023, 00:48
Forum: Biete
Thema: Fiat Uno im Neuwagenzustand
Antworten: 1
Zugriffe: 464

Fiat Uno im Neuwagenzustand

Hier ist ein Oldtimer im Neuwagenzustand aufgetaucht:

https://www.autoscout24.de/angebote/4b0 ... 0700b9efed

Grandios!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
von Torge
29. September 2023, 22:49
Forum: Technik und Tipps
Thema: FIAT in der Oldtimerpresse
Antworten: 230
Zugriffe: 150057

FIAT in der Oldtimerpresse

Und nochmal Halle 77!

Diesmal ein Fiat 127 Special von 1976 im Neuwagenzustand. Grandios!

https://youtu.be/sOF5SL7VhNk?feature=shared


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Torge
20. September 2023, 22:06
Forum: Allgemein
Thema: Auto aus Italien hier zulassen - welche Dokumente braucht man?
Antworten: 19
Zugriffe: 2607

Re: Auto aus Italien hier zulassen - welche Dokumente braucht man?

Hallo Stefan, nein, es ist nicht Rolf Könitz, den ich aber auch kenne und schätze. Ich habe meinen Bekannten nochmal nach Deiner konkreten Frage zu den originalen Papieren gefragt, und er hat mir bestätigt, dass er bisher in mehr als 5 Käufen (auch von Privat) immer die italienischen Originalpapiere...
von Torge
19. September 2023, 11:32
Forum: Allgemein
Thema: Auto aus Italien hier zulassen - welche Dokumente braucht man?
Antworten: 19
Zugriffe: 2607

Auto aus Italien hier zulassen - welche Dokumente braucht man?

Hallo Stefan, also zu Deiner Frage kann ich nicht verbindlich antworten, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die ital. Behörde bei einem Privatverkauf die Papiere komplett einzieht. Wer hat das denn gesagt, dass es so sei? (Edit: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Hattest Du ja oben schon bea...
von Torge
18. September 2023, 11:51
Forum: Allgemein
Thema: Auto aus Italien hier zulassen - welche Dokumente braucht man?
Antworten: 19
Zugriffe: 2607

Re: Auto aus Italien hier zulassen - welche Dokumente braucht man?

Hallo Stefan, ich kenne da jemanden in Bremen, der regelmäßig Autos aus Italien holt. Den kann ich mal fragen. Ich selbst habe zuletzt 2013 einen modernen Lancia aus Milano importiert. Und ja, der kleine Händler konnte mir die Papiere zunächst nur als Kopie mitgeben und musste dann erst den Verkauf ...
von Torge
18. September 2023, 10:10
Forum: Technik und Tipps
Thema: FIAT in der Oldtimerpresse
Antworten: 230
Zugriffe: 150057

Re: FIAT in der Oldtimerpresse

Oldtimer Praxis 10/23: Erfahrungsbericht Fiat Tipo.

Der Autor ist begeistert vom volldigitalen Cockpit und hinterfragt ausserdem die oft gehörten Vorurteile gegenüber Fiat. Ein sehr schöner Artikel.

Ciao, Torge


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Torge
11. September 2023, 17:11
Forum: Technik und Tipps
Thema: FIAT in der Oldtimerpresse
Antworten: 230
Zugriffe: 150057

Re: FIAT in der Oldtimerpresse

Hallo Rolf, das ist wirklich nicht korrekt! Man sollte die Herren der Auto-Bild mal auf den Testbericht in der Auto Motor & Sport Heft 18 und 19 aus dem Jahr 1970 hinweisen. Dort hat sich unser 130 sehr gut geschlagen und ist nur knapp Dritter geworden, hinter Opel und Mercedes. Besonders beim F...
von Torge
26. Juli 2023, 09:36
Forum: Suche
Thema: Suche Fiat 130 B Berlina 3,2 ltr
Antworten: 7
Zugriffe: 3277

Re: Suche Fiat 130 B Berlina 3,2 ltr

Hallo Heinz,

das ist ja ein Volltreffer!
Da kann Stefan wohl schnell glücklich werden...

Ciao, Torge