Die Suche ergab 36 Treffer

von osicar
7. Oktober 2015, 23:19
Forum:
Thema: Benzintank Fiat 1200 Cabriolet
Antworten: 0
Zugriffe: 4659

hallo Zusammen,

ich suche für einen Restaurator in der Schweiz einen neuen oder guten gebrauchten Benzintank für sein OSI 1200 Cabriolet. Kann er den Tank vom Pininfarina Spider oder der 1100er Limousine o. ä. nehmen oder sehen diese Tanks anders aus? Vielen Dank schon mal für alle Tips
von osicar
28. April 2015, 12:32
Forum:
Thema: 2 Vergaser für Fiat 1200
Antworten: 6
Zugriffe: 5902

@osca118 – ja den Stand habe ich sogar gesehen, hatte aber nicht nachgefragt, da er letztes Jahr schon nix hatte. Ich vertage es ggf. auf Essen 2016 @ hdkita …vielen Dank für die Demotivation :-)) aber wo du recht hast… !! Evtl. denke ich auch noch mal darüber nach ob ich das Geld nicht sinnvoller a...
von osicar
15. April 2015, 12:09
Forum:
Thema: 2 Vergaser für Fiat 1200
Antworten: 6
Zugriffe: 5902

Grüß dich, ich bin bei Aumüller das erste mal über so eine Anlage gestolpert. Er hatte das gerade in seine 1100er Limo eingebaut… und auch da sieht das wirklich klasse aus. Ich hatte ihn natürlich direkt danach gefragt, ob er noch ein zweites Set am Lager hat – aber leider nein! Mal sehen was Casagr...
von osicar
4. April 2015, 16:33
Forum:
Thema: 2 Vergaser für Fiat 1200
Antworten: 6
Zugriffe: 5902

hallo Zusammen, habe hier ein Foto eines Fiat 1100 Ghia Coupés gefunden der eine 2-Vergaseranlage montiert hat. Da ich für mein 1200er Cabrio noch einen Reserve-Vergaser übrig habe stellt sich mir die Frage ob ich mein Auto auch auf eine 2-Vergaseranlage umbauen könnte. Ist das mit zwei 36er Weber V...
von osicar
14. März 2015, 09:53
Forum:
Thema: FIAT in der Oldtimerpresse
Antworten: 230
Zugriffe: 150362

…ein typischer Fall von schlampiger Zweitverwertung. Man nehme einen alten Bericht und publiziere ihn noch mal mit ein paar neuen Fotos im Internet, wo er dann vor lauter Werbeeinblendungen kaum lesbar ist!
von osicar
22. Juli 2014, 21:35
Forum:
Thema: 1200 Spider Zündverteiler Marelli
Antworten: 2
Zugriffe: 3397

hallo OSCA danke für die Nummer – Lingotto Parts macht gerade seinen zweiten Anlauf das richtige Teil in die Post zu geben. Der erste war irgendwas aufgearbeitetes… was eben nicht gepasst hat, H&N hat gar nix und Casagrande will stolze 380 CHF… bin mal gespannt was der Postbote morgen bringt! VG...
von osicar
25. Juni 2014, 15:21
Forum:
Thema: 1200 Spider Zündverteiler Marelli
Antworten: 2
Zugriffe: 3397

hallo Zusammen, ich brauche einen neuen Zündverteiler für meinen 1200 Spider. Der eingebaute Verteiler ist ein Marelli – mehr ist leider nicht mehr lesbar. Für die Bestellung bei Holtmann brauche ich aber den genauen Typ… kann mir jemand sagen wie das Teil genau heißt? Am besten mit Artikel-Nr. :-))...
von osicar
14. Mai 2014, 17:11
Forum:
Thema: Kupplungsdruckplatte Fiat 1200 (neuere Version)
Antworten: 2
Zugriffe: 2557

hallo Werner,

besten Dank für den Hinweis – es gibt tatsächlich in Nürnberg einen solchen Betrieb.
Inzwischen hat sich auch Holtmann noch mal gemeldet… so wie es aussieht hat er doch noch ein passendes Teil gefunden.

VG
Oliver
von osicar
13. Mai 2014, 11:34
Forum:
Thema: Kupplungsdruckplatte Fiat 1200 (neuere Version)
Antworten: 2
Zugriffe: 2557

hallo Zusammen, ich suche für mein rotes 1200 OSI Coupè eine Kupplungs-Druckplatte. Bei mir ist die neuere Version – passend zur fein verzahnten Kupplungsscheibe – verbaut. Die üblichen Händler (Holtmann, Lingotto etc. ) haben ALLE samt und sonders nichts auf Lager!!! Hat jemand einen Tip für mich? ...
von osicar
1. März 2014, 11:54
Forum:
Thema: FIAT in der Oldtimerpresse
Antworten: 230
Zugriffe: 150362

hallo,

ich nehme an das das Bild aus dem Oldtimer Markt Archiv ist – Redakteur Hundt müßte genaueres wissen.

VG
Oliver
von osicar
27. Februar 2014, 11:49
Forum:
Thema: FIAT in der Oldtimerpresse
Antworten: 230
Zugriffe: 150362

hallo Josef, alle frühen Spider hatten geteilte Stoßstangen und die Blinker oben am vorderen Kotflügel (es gibt ein paar wenige Cabrios die noch geteilte Stoßstangen haben aber schon die tiefer sitzenden Blinker). Als im Herbst 64 das Coupè und die Neckar Schwester-Modelle vorgestellt wurden gab es ...
von osicar
24. Februar 2014, 06:53
Forum:
Thema: FIAT 1200 Cabriolet Fensterkurbel
Antworten: 19
Zugriffe: 20874

hallo,

du kannst auch mal bei ebay.it nachsehen, zB. diese hier könnten passen:

http://www.ebay.it/itm/Maniglia-alza-ve ... 3cca94a2bf

VG
Oliver
von osicar
30. Januar 2014, 19:07
Forum:
Thema: FIAT in der Oldtimerpresse
Antworten: 230
Zugriffe: 150362

...ja genau, es sind beides meine Fahrzeuge. Die OM Leute waren letztes Jahr im April bei mir zum Fototermin – ich hatte schon gedacht sie würden die Story gar nicht mehr bringen. Bin schon gespannt auf die Ausgabe! Anbei ein Foto des Tages. Redakteur Hundt und Fotograf Beyer bei der Arbeit VG Oliver
von osicar
30. Januar 2014, 13:27
Forum:
Thema: Fiat 1500 Cabrio Schließzylinder
Antworten: 3
Zugriffe: 3827

hast du es schon mal bei ebay Italien probiert? Evtl. kannst du damit was anfangen: http://www.ebay.it/itm/Chiusura-Cofano-Posteriore-FIAT-1300-FIAT-1500-FIAT-1100-R-FIAT-125-4162756-/281009924368?pt=Ricambi_automobili&hash=item416d7f2910 oder http://www.ebay.it/itm/SERRATURA-COFANO-POSTERIORE-F...
von osicar
19. November 2013, 22:08
Forum:
Thema: Fiat 1300/1500 Familiare 1961-1967, Entwurf, Stückzahl
Antworten: 4
Zugriffe: 5628

hallo Josef, vielen Dank für die Mühe. Dieser Herr Boano ist übrigens niemand anderer als Mario Boano, ehemals Chef von Ghia also Vorgänger von Luigi Segre. Nach seinem Weggang von Ghia war er noch kurze Zeit selbstständig, bevor Giacosa ihn zu Fiat holte. Das mit dem Kombi-Anteil wird noch knifflig...