Die Suche ergab 13 Treffer

von Formy
29. Januar 2017, 14:28
Forum:
Thema: Fiat 1100 R
Antworten: 2
Zugriffe: 3252

Hallo Josef, werde ich machen. Irgendwie finde ich das R Modell sogar netter, vielleicht sogar weil es moderner wirkt. Wär auch ein schöner Kontrast zu meiner 61er Giulietta ti. Der Fiat ist in meinen Augen ein tolles Abbild solider und konservativer Autobaukunst VOR dem Aufbruch in neue Sphären unt...
von Formy
28. Januar 2017, 13:56
Forum:
Thema: Fiat 1100 R
Antworten: 2
Zugriffe: 3252

Liebe Leute, ich werde mir die nächsten Tage einen Fiat 1100 R in der "Nachbarschaft" anschauen. Sieht auf den Bildern noch sehr gut aus und nachdem an meinem Fiat 124 AC nichts mehr zu tun ist :-) dachte ich daran meine Sammlung zu verstärken. An den 1100 kann ich mich noch aus jedem Ital...
von Formy
18. Juli 2016, 12:03
Forum:
Thema: Elektromagnetischer Lüfter
Antworten: 8
Zugriffe: 6126

Hallo Uwe, Ei jei jei.... nicht ohne die Preise. letzte Woche hätte ich aber wahrscheinlich sogar das bezahlt..... Jetzt habe ich Freitag den Lüfter festgestellt (vor- und fürsorglich von den Entwicklern so vorgesehen) und bin am Wochenende 350 km gefahren... Landstraße, Stop and go in Stadt und Atu...
von Formy
14. Juli 2016, 23:25
Forum:
Thema: Elektromagnetischer Lüfter
Antworten: 8
Zugriffe: 6126

Hallo Uwe, ich dachte auch das an dem Ding alles dran ist, ich kenne diese Zeichnung nur ohne Teile Nummern....aber wo ist die Spule usw????? Du hast Recht - nichts ist einfach. Habe heute den Spal blasend bestellt und lasse den Rest so. Sollte selbst da nicht reichen ziehe ich den Lüfter fest. Bin ...
von Formy
14. Juli 2016, 10:57
Forum:
Thema: Elektromagnetischer Lüfter
Antworten: 8
Zugriffe: 6126

Jetzt habe ich diese electromagnetic fan clutch tatsächlich aus Polen bekommen.... ich hätte vorher besser hinsehen müssen.... der eigentliche Teil den ich brauche, nämlich den hinteren Block mit Spule und Wicklung im Plastikmantel ist leider nicht dabei, habe ich auch noch NIE irgendwo gesehen (was...
von Formy
1. Juli 2016, 12:07
Forum:
Thema: Elektromagnetischer Lüfter
Antworten: 8
Zugriffe: 6126

Danke Uwe, super tipp. Habe ich trotz Suche so noch nie gesehen. Vielen Dank. Habe jetzt alles gereinigt und mit neuem Kabel alles wieder zusammengebaut. Scheint zu funktionieren. Siehe unter forum 124 spider club deutschland (Probleme mit Kühlung) Der Lüfter zieht jetzt an, läuft aber auch sonst le...
von Formy
16. Juni 2016, 23:48
Forum:
Thema: Elektromagnetischer Lüfter
Antworten: 8
Zugriffe: 6126

Hallo, anscheinend habe ich mit meinem Fiat 124 AC Sport Coupe, Bj 68 wirklich eine echte Rarität.... jedenfalls suche ich nach thermischen Problemen nach einem elektromagnetischen Lüfter, gab es bei Spider und Coupe nur in den ersten Jahren....fast alle haben inzwischen umgerüstet auf die andere Wa...
von Formy
3. Februar 2016, 18:53
Forum:
Thema: Farbe 124 coupe
Antworten: 8
Zugriffe: 6633

Hallo Josef, ich würde gerne mal bei einem Treffen mitmachen....auch Euer Magazin fand ich wirklich gut. Ich wollte übrigens immer nur das ac Modell haben, fand ich am filigransten.... habe dann ja auch ein wunderschönes Modell gefunden. Eigentlich mit TÜV und H Zul. für 11.000.- gekauft, ohne TÜV u...
von Formy
3. Februar 2016, 14:08
Forum:
Thema: Farbe 124 coupe
Antworten: 8
Zugriffe: 6633

Hallo Josef, vielen Dank. Es ist wirklich avorio 234. Unsicher hat mich gemacht, dass es diesen Farbton 1969 gar nicht mehr gab, es handelt sich nur um eine 69èr Zulassung, der Wagen wurde 1968 gebaut. Dies wird auch durch die Fahrgestellnummer und deren Einordnung in das Typenregister unterstützt. ...
von Formy
25. Dezember 2015, 17:01
Forum:
Thema: Farbe 124 coupe
Antworten: 8
Zugriffe: 6633

Hallo Sebastian, leider nicht! Unter der Ricambi Nr sollte es bei den Modellen eigentlich stehen. Mein Typenschild hört an der unteren Stelle aber auf und in der Betriebsanleitung von 1969 steht auch nichts von der Stelle der Farb Nr. Ich gehe jetzt allerdings, nach langen Recherchen davon aus, dass...
von Formy
6. Dezember 2015, 10:36
Forum:
Thema: Farbe 124 coupe
Antworten: 8
Zugriffe: 6633

Hallo, inzwischen habe ich den Namen der Farbe für meinen Fiat 124 sport coupe, Bj 1969, 1. Hand, gefunden: safari ivory Nr 285. Konnte aber nicht herausfinden ob es diesen Farbton bereits 1969 gab. Der Wagen wurde vor 10-20 Jahren in Italien neu lackiert, nach meiner Kenntnis allerdings im Original...
von Formy
8. November 2015, 21:59
Forum: Vorstellung
Thema: Noch ein neues Mitglied
Antworten: 7
Zugriffe: 7967

Ja, vielen Dank. Ich würde gerne mal die italienische Bezeichnung für die Farbe wissen, habe nur Bianco... in den alten Prospekten gefunden, die Farbe ist aber eher besch / elfenbeinfarben .... hat jemand eine Farbbezeichnung, der Wagen ist auch beim englischen Wikipedia Eintrag unter Bilder zu sehe...
von Formy
26. Oktober 2015, 10:17
Forum: Vorstellung
Thema: Noch ein neues Mitglied
Antworten: 7
Zugriffe: 7967

Hallo, ich heiße Andreas und habe (glaube ich) eine echte Fiat Rarität seit dem Wochenende. Habe mir ein 124 AC Sport Coupe gekauft. Bj. 69 original 1. Hand mit 35000 km. Stand Jahre in einem italielinischen Showroom und ist nun nach dem Entfernen der Standschäden bei mir gelandet..... Freue mich sc...