Die Suche ergab 25 Treffer

von Totohohmann
25. Januar 2020, 21:55
Forum: Allgemein
Thema: Fahrzeugdiebstahl
Antworten: 4
Zugriffe: 4617

Re: Fahrzeugdiebstahl

Das ist ja unglaublich, ich hoffe der Wagen kommt unversehrt wieder vor.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Totohohmann
9. Januar 2020, 10:39
Forum: Suche
Thema: Fiat 1500 Cabrio (118K) 5-Gang-Getriebe
Antworten: 2
Zugriffe: 4402

Re: Fiat 1500 Cabrio (118K) 5-Gang-Getriebe

So, jetzt auch hier noch als Rückmeldung:
ich hab das Getriebe in Verbindung mit einem für meinen Wagen passenden Lenkrad inkl. Hupenknopf in Topzustand vom User Andriano gekauft.
Somit sind 2 Probleme gelöst:-)
Vielen Dank!
von Totohohmann
9. Januar 2020, 10:38
Forum: Suche
Thema: Hupenknopf Fiat 1500 Cabrio 118K
Antworten: 8
Zugriffe: 5117

Re: Hupenknopf Fiat 1500 Cabrio 118K

So, jetz auch hier noch als Rückmeldung:
ich hab das Lenkrad in Verbindung mit einem für meinen Wagen passenden 5-Gang-Getriebe gekauft.
somit sind 2 Probleme gelöst:-)
Vielen Dank!
von Totohohmann
31. Juli 2019, 18:32
Forum: Technik und Tipps
Thema: Fiat 1500 Cabrio (118K) 5-Gang-Getriebe Schaltweg
Antworten: 15
Zugriffe: 9458

Re: Fiat 1500 Cabrio (118K) 5-Gang-Getriebe Schaltweg

Vielen Dank euch allen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Totohohmann
30. Juli 2019, 09:28
Forum: Technik und Tipps
Thema: Fiat 1500 Cabrio (118K) 5-Gang-Getriebe Schaltweg
Antworten: 15
Zugriffe: 9458

Re: Fiat 1500 Cabrio (118K) 5-Gang-Getriebe Schaltweg

Hallo Werner, vielen Dank für den Tipp. Wir sind leider noch nicht dazu gekommen, da momentan sehr viele Treffen stattfinden und wir die Zeit dazwischen nicht finden. Ausserdem sollte beim Fünfganggetriebe keine Gummikugel sein sondern eine Metallkugel verbaut sein… Wir haben nun entschlossen, das g...
von Totohohmann
23. Juli 2019, 22:42
Forum: Technik und Tipps
Thema: Fiat 1500 Cabrio (118K) 5-Gang-Getriebe Schaltweg
Antworten: 15
Zugriffe: 9458

Re: Fiat 1500 Cabrio (118K) 5-Gang-Getriebe Schaltweg

Ok, vielen Dank. Hast du eigentlich das Lenkrad noch? Wenn wir uns einigen, könnten wir vielleicht auch einen Paketpreis machen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Totohohmann
23. Juli 2019, 16:19
Forum: Technik und Tipps
Thema: Fiat 1500 Cabrio (118K) 5-Gang-Getriebe Schaltweg
Antworten: 15
Zugriffe: 9458

Re: Fiat 1500 Cabrio (118K) 5-Gang-Getriebe Schaltweg

Ui, wie ist der Zustand und was soll es kosten? Eventuell Bilder vorhanden?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Totohohmann
21. Juli 2019, 11:16
Forum: Technik und Tipps
Thema: Fiat 1500 Cabrio (118K) 5-Gang-Getriebe Schaltweg
Antworten: 15
Zugriffe: 9458

Re: Fiat 1500 Cabrio (118K) 5-Gang-Getriebe Schaltweg

Danke!!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Totohohmann
20. Juli 2019, 21:06
Forum: Technik und Tipps
Thema: Fiat 1500 Cabrio (118K) 5-Gang-Getriebe Schaltweg
Antworten: 15
Zugriffe: 9458

Re: Fiat 1500 Cabrio (118K) 5-Gang-Getriebe Schaltweg

Hallo zusammen, das werden wir im Herbst am Saisonende machen… Mein Vorteil ist, mein Mechaniker hat nebenbei noch eine grosse Metallverarbeitungs-Firma, so kann er praktisch alle Teile selbst herstellen. Übrigens: das Getriebe bei Del Priore ist nicht lieferbar, wäre aber vom Preis her für mich völ...
von Totohohmann
16. Juli 2019, 11:49
Forum: Technik und Tipps
Thema: Fiat 1500 Cabrio (118K) 5-Gang-Getriebe Schaltweg
Antworten: 15
Zugriffe: 9458

Fiat 1500 Cabrio (118K) 5-Gang-Getriebe Schaltweg

Hallo zusammen, bei mir erweitert sich der Schaltweg im 5-Gang-Getriebe zusehends....Beim in den 3. Gang schalten ist schon ein anstossen an das Armaturenbrett bemerkbar, beim 5. Gang muss meine Beifahrerin Ihre (sehr schönen ;-) ) Knie wegdrücken, dass ich überhaupt schalten kann... Mein Mechaniker...
von Totohohmann
16. Juli 2019, 11:36
Forum: Suche
Thema: Fiat 1500 Cabrio (118K) 5-Gang-Getriebe
Antworten: 2
Zugriffe: 4402

Fiat 1500 Cabrio (118K) 5-Gang-Getriebe

Hallo zusammen, ich suche für meinen 118K ein 5-Gang-Getriebe. Bei meinem haben sich die Schaltwege derart vergrössert, dass mein Beifahrer jetzt die Knie wegdrücken muss, damit ich in den fünften Gang schalten kann :shock: Oder kennt jemand von euch das Problem und kann mir Reparatur-Tips geben ? L...
von Totohohmann
10. Mai 2019, 10:03
Forum: Allgemein
Thema: Stückzahlen 150er Cabrio
Antworten: 3
Zugriffe: 3332

Re: Stückzahlen 150er Cabrio

Hallo zusammen und erstmal vielen Dank! Das Interesse kommt bei mir einfach nur auf, da ich wirklich kaum welche auf der strasse sehe un ddoch relativ viele Fragen zu dem wagen habe... Nach dem Motto: "Was ist den das für einer, den kenn ich ja garnicht..." Und das teilweise von Leuten, di...
von Totohohmann
6. Mai 2019, 11:20
Forum: Allgemein
Thema: Stückzahlen 150er Cabrio
Antworten: 3
Zugriffe: 3332

Stückzahlen 150er Cabrio

Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie viele 1500er Cabrios (118H & 118K) eigentlich noch herumfahren. Ausser meinem hab ich nämlich bis heute keinen auf der Strasse gesehen und auch auf Treffen (wie z. B. gestern in Staufen bei Freiburg im Breisgau) ist mir noch keiner unter die Augen ge...
von Totohohmann
6. Mai 2019, 11:14
Forum: Vorstellung
Thema: Fiat 125 Special aus der Schweiz
Antworten: 9
Zugriffe: 7929

Re: Fiat 125 Special aus der Schweiz

Hallo Josef,
ich meinte eigentlich Samuel ;-)
von Totohohmann
3. Mai 2019, 13:06
Forum: Vorstellung
Thema: Fiat 125 Special aus der Schweiz
Antworten: 9
Zugriffe: 7929

Re: Fiat 125 Special aus der Schweiz

Na da sag ich doch Grüezi!
ich bin aus Baselland, wo kommst Du her ?
Vielleicht können wir ja mal eine kleine gemeinsame Runde fahren :-)
Lieben Gruss aus Laufen / BL
Thorsten