Die Suche ergab 96 Treffer

von joachimheuser
27. März 2024, 16:15
Forum: Biete
Thema: 1500 Cabrio: Mittelkonsole, Stoßstangen
Antworten: 1
Zugriffe: 308

Re: 1500 Cabrio: Mittelkonsole, Stoßstangen

Hallo zusammen!

Wenn das Schloß der Mittelkonsole noch das originale sein sollte wäre ich interessiert!

Viele Grüße aus Lemgo

Joachim
von joachimheuser
27. März 2024, 15:15
Forum: Technik und Tipps
Thema: Pininfarina Hardtop Fiat 1500 Cabrio Farbe ???
Antworten: 4
Zugriffe: 108

Re: Pininfarina Hardtop Fiat 1500 Cabrio Farbe ???

Hallo zusammen, ich denke Josef hat recht wobei der Zulieferer Pininfarina gewesen sein muss: mein hardtop hat ein Pininfarina-Emblem und Seriennummer, auch das hardtop von Anne und Wolfgang hat so eines. Ich denke daher auch so machen wie es gefällt. Ich hab leider noch kein Bild von Meinem Auto au...
von joachimheuser
17. März 2024, 07:24
Forum: Technik und Tipps
Thema: Pininfarina Hardtop Fiat 1500 Cabrio Farbe ???
Antworten: 4
Zugriffe: 108

Re: Pininfarina Hardtop Fiat 1500 Cabrio Farbe ???

Hallo, die Frage habe ich mir (und dem Forum) auch gestellt ohne eine befriedigende Antwort zu haben. Ich denke (wegen Abbildungen in Fiat Prospekten bzw. Bedienungsanleitungen) dass die hardtops schwarz und einem Beigeton lackiert waren. Die In Wagenfarbe lackierten hardtops, deren Bilder man im In...
von joachimheuser
14. März 2024, 09:03
Forum: Technik und Tipps
Thema: Pininfarina Hardtop für Fiat 1200 vs Fiat 1500
Antworten: 2
Zugriffe: 184

Re: Pininfarina Hardtop für Fiat 1200 vs Fiat 1500

Hallo zurück! Ich denke, dass das 1500er hardtop passen sollte: es wird ja nicht direkt an der Karosserie befestigt sondern am Gestänge des Verdecks, dass ja nicht ausgebaut werden muss. Wenn das Verdeck gleich ist, muss das hardtop eigentlich passen. Eine originale Befestigung habe ich noch nicht g...
von joachimheuser
5. März 2024, 12:07
Forum: Suche
Thema: Wasserpumpe 1200 cabrio
Antworten: 2
Zugriffe: 362

Re: Wasserpumpe 1200 cabrio

Dann wäre da noch Holtmann-Niedergerke in Detmold.....

Viele Grüße aus Lemgo

Joachim Heuser
von joachimheuser
21. November 2023, 08:18
Forum: Suche
Thema: Tachometer Fiat 1200 Cabrio
Antworten: 3
Zugriffe: 535

Re: Tachometer Fiat 1200 Cabrio

Hallo Hannes,
Holtmann/Niedergerke in Detmold hätte einen gebrauchten Tacho aber in Meilen/h.
Gruß
Joachim
von joachimheuser
17. August 2023, 12:39
Forum: Suche
Thema: Schaumstoff-Formteil Armaturenbrett Fiat 1300
Antworten: 1
Zugriffe: 730

Re: Schaumstoff-Formteil Armaturenbrett Fiat 1300

Hallo Schöppi,

ich denke, das wäre ein Job für eine Sattlerei- in Detmold hat eine Sattlerin das gesamte Armaturenbrett vom 1500er Cabrio neu bezogen und auch den "Unterbau" erneuert.

Viele Grüße aus Lemgo

Joachim
von joachimheuser
11. Mai 2023, 11:04
Forum: Technik und Tipps
Thema: Neue Felgen für Fiat 128 "Abarth"
Antworten: 2
Zugriffe: 1073

Re: Neue Felgen für Fiat 128 "Abarth"

Hallo Manfred, ich glaube ja dass "meine " Werkstatt alles kann (wenn man etwas Geduld hat).
Soll ich dein Problem mal ansprechen?
Viele Grüße Joachim
von joachimheuser
25. April 2023, 08:51
Forum: Suche
Thema: Kofferraum Schloß
Antworten: 3
Zugriffe: 1840

Re: Kofferraum Schloß

Hallo Hannes,
das Schloß gibt es bei Holtmann & Niedergerke in Detmold, allerdings recht teuer: 269 Euro.
Gruß
Joachim
von joachimheuser
1. Dezember 2022, 11:55
Forum: Suche
Thema: Beifahrer Fußstütze Fiat 1500 Cabrio
Antworten: 2
Zugriffe: 1992

Re: Beifahrer Fußstütze Fiat 1500 Cabrio

Hallo Peter,

ilsorpasso.firenze bietet eine an allerdings für 347,46 Euro......

Viele Grüße

Joachim
von joachimheuser
7. September 2022, 18:32
Forum: Suche
Thema: Reserveradabdeckung 1500 Cabrio gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 2043

Re: Reserveradabdeckung 1500 Cabrio gesucht

Hallo Werner, da gibt es jemanden auf ebay der sich von "verschiedenen Ersatzteilen" für 1500er Cabrios trennen möchte. Ich habe Radkappen von ihm bekommen und auch mal nach einer Batteriabdeckung gefragt, die er auch hätte. Aktuell findest Du noch ein Angebot von ihm ( 73274 Notzingen) fü...
von joachimheuser
7. September 2022, 18:23
Forum: Biete
Thema: FIAT 1500 cabrio, Armlehne zwischen den Sitzen
Antworten: 4
Zugriffe: 3221

Re: FIAT 1500 cabrio, Armlehne zwischen den Sitzen

Das mit dem Zündschlüsselanhänger ist natürlich richtig: ich hab den Reserveschlüssel am Anhänger und einen eigenen Anhänger für den Handschuhfachschlüssel, der während der Fahrt steckt!
Viele Grüße4
Joachim
von joachimheuser
22. August 2022, 08:32
Forum: Biete
Thema: FIAT 1500 cabrio, Armlehne zwischen den Sitzen
Antworten: 4
Zugriffe: 3221

Re: FIAT 1500 cabrio, Armlehne zwischen den Sitzen

Ich habe auch lange aber erfolglos so ein Schloss gesucht (der Vorbesitzer hatte ein Zahlenschloss montiert). Letztendlich habe ich dann ein Briefkastenschloss modifiziert und eingebaut.... natürlich nicht original aber mit etwas Abstand sieht man kaum einen Unterschied. Ein komplettes Handschuhfach...
von joachimheuser
22. August 2022, 08:24
Forum: Suche
Thema: FIAT 1500 Cabrio
Antworten: 1
Zugriffe: 1696

Re: FIAT 1500 Cabrio

Frag doch mal bei Holtmann-Niedergerke in Detmold nach.
Gruß Joachim Heuser
von joachimheuser
14. August 2022, 15:50
Forum: Technik und Tipps
Thema: Antenne Autoradio
Antworten: 5
Zugriffe: 2749

Re: Antenne Autoradio

Hallo Karl-Heinz ,
Das Antennenproblem ist gelöst: das alte Blaupunktradio empfängt tatsächlich UKW über eine chinesische 08-15 Scheibenantenne die im Kofferraum unsichtbar versteckt ist, ich bin mehr als zufrieden.
Noch mal vielen Dank für deine Tipps und viele Grüße
Joachim