Die Suche ergab 10 Treffer

von Neckar
28. November 2021, 12:53
Forum: Technik und Tipps
Thema: Startprobleme beim Fiat 1100er
Antworten: 9
Zugriffe: 4902

Re: Startprobleme beim Fiat 1100er

Hallo Stefan und Karel Nach dem Einbau eines neuen Dichtungssatzes hat sich das Problem kaum geändert. Habe jedoch fest gestellt,das die Schwimmerkammer nach einer gewissen Zeit leer ist, aus welchem Grund auch immer, vermutlich bauartbedingt. Leert sich die Schwimmerkammer, öffnet das Schwimmervent...
von Neckar
6. Oktober 2021, 19:54
Forum: Technik und Tipps
Thema: Startprobleme 1200 Cabrio
Antworten: 5
Zugriffe: 2387

Re: Startprobleme 1200 Cabrio

. Hallo Volker Ich habe zwar kein 1200 Cabrio, sondern ein 1100 Fiat Neckar. Ich habe,hatte die selben Startprobleme. Nach relativ kurzer Standzeit ist die Schwimmerkammer leer, welches wohl bauartbedingt ist. Aber nicht nur die Schwimmerkammer ist trocken, sondern die Benzinleitung bis zur Pumpe od...
von Neckar
7. Dezember 2020, 20:22
Forum: Suche
Thema: Nebellampe für NSU Fiat-Neckar
Antworten: 13
Zugriffe: 5300

Re: Nebellampe für NSU Fiat-Neckar

Hallo Wolfgang, auch ich habe Interesse an ein Treffen mit Oldtimerfans. Vorschlag: Samstag 14.00 Uhr zur alten Kaiserei an der B 525. Hallo Josef, wenn ich weiß, wann und wo und nicht allzuweit von mir entfernt euer Clubtreffen stattfindet, komm ich gerne vorbei und damit Karel auch nicht immer all...
von Neckar
6. Dezember 2020, 11:07
Forum: Suche
Thema: Nebellampe für NSU Fiat-Neckar
Antworten: 13
Zugriffe: 5300

Re: Nebellampe für NSU Fiat-Neckar

Hallo Karel,

komme aus Borken, Nähe der holländischen Grenze nicht weit von Winterwyk. Wenn ihr mal ein 1100 Treffen habt, sagt mal bescheid. Vieleicht komme ich vorbei. Bei uns gibt es so ein Treffen nicht.

Danke für den Hinweis und bleib gesund.

Gruß

Albert
von Neckar
3. Dezember 2020, 21:50
Forum: Suche
Thema: Nebellampe für NSU Fiat-Neckar
Antworten: 13
Zugriffe: 5300

Re: Nebellampe für NSU Fiat-Neckar

Hallo zusammen, vielen Dank an Karel und Werner, das ihr euch Zeit genommen habt für eine Antwort. Ich habe bei Carello eine ähnliche Lampe gefunden. Die scheint aber nicht dieselbe zu sein und ist mit fast 300 EURO sehr teuer. Werde ich mal wirklich 2 passende Lampen finden, dann melde ich mich auf...
von Neckar
2. Dezember 2020, 19:06
Forum: Suche
Thema: Nebellampe für NSU Fiat-Neckar
Antworten: 13
Zugriffe: 5300

Re: Nebellampe für NSU Fiat-Neckar

Hallo Karel, vielen Dank für die Beschreibung der Lampe. Wir hatten früher den Neckar 103 H mit Nebellampe. Leider konnte ich mich nicht genau erinnern, wie die Lampe aussah. Die vordere mittige Nebellampe ist das Besondere an dem Fahrzeug. Leider fehlt bei meinem jetzigen 103 H die Lampe, weshalb i...
von Neckar
1. Dezember 2020, 15:33
Forum: Suche
Thema: Nebellampe für NSU Fiat-Neckar
Antworten: 13
Zugriffe: 5300

Nebellampe für NSU Fiat-Neckar

Hallo zusammen, ich bin seit Jahren auf der Suche nach einer orginal Nebellampe für meinen Neckar, die mittig vorm Kühlergrill sitzt. Das Glas ist vermutlich gelblich. Gibt es die Lampe noch, bzw hatten andere KFZ Hersteller dieselbe Lampe im Programm. Wer kann mich da weiterhelfen? Für gute Tips wä...
von Neckar
8. März 2020, 09:55
Forum: Technik und Tipps
Thema: Startprobleme beim Fiat 1100er
Antworten: 9
Zugriffe: 4902

Re: Startprobleme beim Fiat 1100er

Guten Morgen Charly, Habe mir einen Dichtungssatz mit Schwimmerventil besorgt und größtenteils eingebaut Die Dichtung vom Schwimmergehäuse war kaputt, und habe es ausgetauscht sowie das Ventil. Bin aml gespannt, ob bei heißem Wetter die Probleme weniger werden oder ganz weg sind. Zu gegebener Zeit m...
von Neckar
26. Februar 2020, 21:27
Forum: Technik und Tipps
Thema: Startprobleme beim Fiat 1100er
Antworten: 9
Zugriffe: 4902

Re: Startprobleme beim Fiat 1100er

Hallo Charly, Vielen Dank für die Tips. Leider sind unter und oberhalb vom Tropfblech keine Isolierplatten angebracht. Auch auf einem Bild in der Betriebsanleitung kann ich keine Isolierplatten erkennen. Ich werde demnächst mal den Vergaser gründlich reinigen und abwarten, ob die Startprobleme bei h...
von Neckar
25. Februar 2020, 15:22
Forum: Technik und Tipps
Thema: Startprobleme beim Fiat 1100er
Antworten: 9
Zugriffe: 4902

Startprobleme beim Fiat 1100er

Hallo zusammen Ich besitze einen NSU - Fiat Neckar, Baujahr 1960. Der Motor, 1100 ccm, 40 PS mit einem Solexvergaser und hat Startprobleme. Nach längere Standzeit, ca. eine Woche, muss ich sehr lange starten bis er anspringt. Vermutlich läuft die Benzinleitung leer. Im Benzinfilter ist kein Benzin m...