Die Suche ergab 25 Treffer

von jensputzier
15. Juli 2023, 18:40
Forum: Biete
Thema: Fiat 1400 Limousine 1951
Antworten: 3
Zugriffe: 1288

Fiat 1400 Limousine 1951

Siehe Fotos. Das Auto habe ich 2009 aus erster Familienhand erworben. Auf dem Tacho stehen vermutlich echte 45tkm. Der Wagen ist unrestauriert und wurde vor ca 10 Jahren mit neuen Reifen, Bremsen, Tank "zum Leben erweckt". Ich finde den Wagen wunderschön, habe aber einfach nie wirklich Zei...
von jensputzier
1. August 2021, 18:37
Forum: Technik und Tipps
Thema: Kardanwelle 1400 Bj. 1951
Antworten: 1
Zugriffe: 1562

Kardanwelle 1400 Bj. 1951

Hallo zusammen, an meinem Fiat 1400 ist die Kardanwelle defekt. Leider konnte Elbe nicht helfen, die haben im Gegenteil bei dem Demontageversuch schon einiges beschädigt. Wir suchen das außen ballige Kugellager und insgesagt würden wir gerne verstehen, wie die Kardanwelle funktioniert bzw. welche de...
von jensputzier
3. April 2021, 15:05
Forum: Suche
Thema: Kardanwelle für Fiat 1400 Bj 1951
Antworten: 1
Zugriffe: 1208

Kardanwelle für Fiat 1400 Bj 1951

Ihr Lieben, genau darum geht es. Meine Kardanwelle ist überholungsbedürftig und Elbe in Köln bekommt es nicht hin. Hat jemand eine gute abzugeben oder sonst irgendeine gute Idee was man machen könnte?

Liebe Grüße
Jens
von jensputzier
27. Oktober 2018, 10:42
Forum: Suche
Thema: Suche Satz Stahlfelgen 5x13 für 125
Antworten: 1
Zugriffe: 1841

Suche Satz Stahlfelgen 5x13 für 125

Hallo zusammen, für meinen Fiat 125 Bj 5/67 suche ich einen Satz originale Stahlfelgen. Möglichst rostfrei und nicht neu lackiert. Soweit ich weiß, sind die Felgen vom 124 identisch. Ich wohne in der Nähe von Köln und komme die Felgen gerne abholen bzw. kann den Versand irgendwie organisieren. Email...
von jensputzier
13. August 2016, 07:39
Forum:
Thema: Fiat 125 Neuzugang
Antworten: 1
Zugriffe: 2921

Diese Woche konnte ich einen Neuzugang verzeichnen. Auf der Suche nach einem Fiat 125 Special bin ich über einen normalen 125 gestolpert. Der Wagen ist im Erstlack und ungeschweißt und mit einer sehr gut erhaltenen Innenausstattung. Die Außenfarbe ist grigio perla mit schwarzen Kunstledersitzen inne...
von jensputzier
25. August 2010, 11:17
Forum: Biete
Thema: 30 Jahre FRC
Antworten: 74
Zugriffe: 1202

Hallo,

hab's nicht vergessen, aber ich war im Urlaub und diese Woche sind die Autos noch in NRW verteilt. Sobald die "Zusammenführung" erfolgreich war schicke ich sofort ein Bild.

Gruß
Jens
von jensputzier
30. April 2010, 17:32
Forum: Technik und Tipps
Thema: Radbremszylinder
Antworten: 5
Zugriffe: 4350

Ich habe die Radbremszylinder für meine 1400 von Holtmann und Niedergerke gekauft.

Gruß
Jens
von jensputzier
7. März 2010, 18:26
Forum: Suche
Thema: Hazet Werkzeug
Antworten: 2
Zugriffe: 49

Hallo zusammen,

ich konnte inzwischen schon einiges erreichen und habe mal für Euch ein paar Sonderpreise für Drehmomentschlüssel organisieren können.
http://www.jensputzier.com/angebote/SonderAktion032010.pdf


Viele Grüße
Jens
von jensputzier
15. November 2009, 15:00
Forum: Suche
Thema: Problem mit Fiat 1400
Antworten: 2
Zugriffe: 5145

Hallo zusammen, so, jetzt habe ich meine 1400er durch den TÜV und habe den Wagen am Freitag aus der Werkstatt abgeholt. Direkt auf der Rückfahrt bin ich liegengeblieben und gestern auch nochmal. Nach einer gewissen Fahrstrecke von ca. 10 km fängt der Wagen an zu ruckeln, zieht nicht mehr und bleibt ...
von jensputzier
13. Oktober 2009, 10:30
Forum: Suche
Thema: Stoßstangen und Scheinwerfer 125 Special
Antworten: 0
Zugriffe: 6520

Ich habe noch jeweils eine vordere und hintere Stoßstange für den 125 Special 2. Serie, neu, aber wahrscheinlich keine Fiat Originalteile. Dann noch verschiedene neue Scheinwerfer für den 125 Special, u.a. auch einen Satz gelbe Scheinwerfer. Keine Ahnung, was die Sachen wert sind, aber bei Interesse...
von jensputzier
8. Oktober 2009, 12:23
Forum: Allgemein
Thema: Fiat 125 Special
Antworten: 3
Zugriffe: 8072

Also der Fiat findet sich ab heute abend 19:15 für 10 Tage bei Ebay ab 1 Euro. Mein Benutzername bei Ebay ist "jensputzier". Vielleicht macht ja jemand ein Schnäppchen..... Für Mitglieder des Forums biete ich an, den Wagen auch nach Absprache gegen Selbstkosten auf dem Hänger zu liefern od...
von jensputzier
29. September 2009, 12:11
Forum: Technik und Tipps
Thema: Fiat 125 Special
Antworten: 3
Zugriffe: 8072

Hallo Werner, das ist eine 1300 TI, Bj. 1969, größtenteils patinierter Erstlack, Schweller und Bodenbleche erneuert/geschweißt, deshalb in den Bereichen gut neu lackiert. Bild hier: http://www.jensputzier.de/images/giulia1300ti.jpg Alle anderen Blechteile sind original. Was wurde innerhlab der letzt...
von jensputzier
29. September 2009, 10:11
Forum: Allgemein
Thema: Fiat 125 Special
Antworten: 3
Zugriffe: 8072

Hallo zusammen, ich habe mich schweren Herzens entschlossen mich von einem Teil meiner Fahrzeuge zu trennen, neben einem BMW 633 CSi und einer meiner Giulias wird es auch der Fiat 125 Special sein. Ich habe einfach zu viel angesammelt und möchte mich auf zwei Autos konzentrieren, das wird eine Giuli...
von jensputzier
17. September 2009, 17:22
Forum: Biete
Thema: Fahrzeugbrief eines Fiat 1400 (nicht A oder B)
Antworten: 9
Zugriffe: 10091

So nochmal ein paar Details: Heute kam das Datenblatt per Post. Ich mußte die Fgst.-Nr. und Motornummer an den TÜV Süd schicken, die haben mir jetzt das Datenblatt komplett für mein Auto ausgestellt. Das gilt also immer wohl nur für das konkrete Auto. Kostenpunkt: 92,00 Euro per Nachnahme (jetzt wei...
von jensputzier
14. September 2009, 16:40
Forum: Technik und Tipps
Thema: Fahrzeugbrief eines Fiat 1400 (nicht A oder B)
Antworten: 9
Zugriffe: 10091

Frage: Hat jemand für mich eine Kopie eines deutschen Fahrzeugbriefs eines Fiat 1400 (meiner ist Bj 1951), den ich bei der TÜV Abnahme als Muster vorlegen könnte? Oder weiß wo ich das bekommen kann? Leider kann Fiat Deutschland da überhaupt nicht weiterhelfen, ich glaube die schmeißen alles weg, was...