Die Suche ergab 19 Treffer

von Fiat130BC
27. Mai 2022, 20:57
Forum: Technik und Tipps
Thema: Radbolzen FIAT 130 Coupe
Antworten: 3
Zugriffe: 1535

Re: Radbolzen FIAT 130 Coupe

Hallo nochmal in die Runde. noch ein kleiner Tip was die Radbolzen betrifft für VA und HA. Die original Radbolzen für vorne haben ein "A" auf dem Radbolzenkopf eingestanzt. Die Radbolzen für die Hinterachse tragen ein "P" auf dem verchromten Kopf. So hat man relativ schnell kontr...
von Fiat130BC
5. Mai 2022, 18:27
Forum: Technik und Tipps
Thema: FIAT in der Oldtimerpresse
Antworten: 230
Zugriffe: 151072

Re: FIAT in der Oldtimerpresse

Motorklassik 5/2022: Fiat 130 Coupé im Vergleich mit Citroen SM Hallo in die Runde, weiß vielleicht jemand, wer der Halter des Fiat Coupe`s ist? Das Fahrzeug hat ein Regensburger Kennzeichen, und da ich auch aus demselben Landkreis komme, würde ich mich gerne mal mit der Person austauschen, oder ev...
von Fiat130BC
28. März 2022, 22:21
Forum: Technik und Tipps
Thema: Radbolzen FIAT 130 Coupe
Antworten: 3
Zugriffe: 1535

Re: Radbolzen FIAT 130 Coupe

Hallo Jochen, vielen Dank für die ausführliche Info mit Bildern über die Radbolzen. Genau das was ich brauchte. Ich hatte da nämlich ein Zuordnungsproblem an meinem Coupe. Ich muß das an meinem Wagen kontrollieren, ob die Zuordnung so passt. Ich glaube nämlich, beim letzten Radwechsel wurde hier was...
von Fiat130BC
22. März 2022, 21:57
Forum: Technik und Tipps
Thema: Radbolzen FIAT 130 Coupe
Antworten: 3
Zugriffe: 1535

Radbolzen FIAT 130 Coupe

Hallo in die Gemeinde. Ich hätte da mal eine Frage zu den unterschiedlichen Radbefestigungsbolzen vom FIAT 130 Coupe. Diese besagten Radbolzen sind ja an den Vorder, bzw. Hinterräder unterschiedlich lang. Meine Fragen: Wo sind die längeren oder die kürzeren Radbolzen verbaut? Welche Länge haben die ...
von Fiat130BC
7. Juni 2021, 10:25
Forum: Technik und Tipps
Thema: Anlasser ausbauen Fiat 130
Antworten: 0
Zugriffe: 1433

Anlasser ausbauen Fiat 130

Hallo in die Runde, hat jemand schon Erfahrungen gesammelt wenn es um den Aus-und Einbau der Anlassers beim 3,2l Motor handelt? Muß dazu der Motor raus, oder geht das auch so? An die unteren Schrauben komme ich so ran, nur die obere Schraube, bzw. Mutter sitzt so nahe an der Stirnwand, das man zum l...
von Fiat130BC
28. April 2021, 21:47
Forum: Suche
Thema: Gleichteileliste FIAT 130
Antworten: 11
Zugriffe: 5319

Re: Gleichteileliste FIAT 130

OSCA118 hat geschrieben: 15. April 2021, 22:18 Hallo Jochen,
schau mal, ob Du bei Cicogniani fuendig wirst:
http://www.cicognaniguarnizioni.it/Fiat ... pe-121-d91
Gruesse
Uwe
Hallo Uwe,

danke für den Tipp!!! :idea:

Gruß Jochen
von Fiat130BC
28. April 2021, 21:43
Forum: Allgemein
Thema: FCA Heritage Ursprungszeugnis
Antworten: 4
Zugriffe: 3069

Re: FCA Heritage Ursprungszeugnis

Vielen Dank für die informativen Antworten.
Dann werde ich mir das Ganze sehr gut überlegen.

Grüße Jochen
von Fiat130BC
8. April 2021, 09:59
Forum: Allgemein
Thema: FCA Heritage Ursprungszeugnis
Antworten: 4
Zugriffe: 3069

FCA Heritage Ursprungszeugnis

Hallo,
hat jemand sich schon mal ein Ursprungszeugnis von der FIAT Heritage über seinen Oldtimer machen lassen?
Weiß jemand, welche Daten so ein Zeugnis enthält und was es in etwa kostet?
Ich bin am überlegen mir eines für meinen 130-iger ausstellen zu lassen.
Danke für jede Info.
Gruß Jochen
von Fiat130BC
7. April 2021, 17:53
Forum: Suche
Thema: Gleichteileliste FIAT 130
Antworten: 11
Zugriffe: 5319

Re: Gleichteileliste FIAT 130

Hallo Torge, danke für die Info. Das verstehe ich natürlich mit dem rechtlichen und so. Ich werde einfach weiter posten, wenn ich was Interessantes für unsere Schätzchen herausgefunden habe. Im Moment bin ich gerade dabei einen bezahlbaren Ersatz für den Einstiegsdichtgummi zu finden. Bei meinem Cou...
von Fiat130BC
7. April 2021, 17:45
Forum: Vorstellung
Thema: Vorstellung aus der Region Regensburg
Antworten: 11
Zugriffe: 8989

Re: Vorstellung aus der Region Regensburg

Servus, bei mir ist es gerade andersherum. An dem Tag als ich mein Coupé das erste mal angeschaut habe, war ich bei einem anderen Händler und schaute mir eine bildschöne 130-iger Limousine an. Doch dann kam der andere termin mitdem Coupé, der Rest ist Geschichte. Die Limo habe ich noch nicht aus den...
von Fiat130BC
7. April 2021, 17:42
Forum: Allgemein
Thema: Fiat 130 referenz bei Rolls Royce
Antworten: 5
Zugriffe: 3570

Re: Fiat 130 referenz bei Rolls Royce

Hallo, ganz klar, Farina`s "Schriftbild" ist deutlich zu erkennen. Ich finde aber, das beim Fiat 130 Coupé die Linienführung konsequent durchgesetzt wurde. Von vorne bis hinten regiert die Gerade, das Lineal. Scharfe Kanten, glatte Abschlüsse ohne Kompromisse. Gerade, quer, einfach klar, o...
von Fiat130BC
8. März 2021, 12:01
Forum: Suche
Thema: Gleichteileliste FIAT 130
Antworten: 11
Zugriffe: 5319

Re: Gleichteileliste FIAT 130

Hallo in die Runde,
also der Luftfiltereinsatz für den Granada 1,9, bzw. 2,1l Diesel, wie weiter oben erwähnt, passt bei den 130-igern Modellen.
Ich habe am Freitag den Motorcraft (orig. Ford) bekommen und mit einem anderen passenden Luftfilter verglichen.
Und wieder was gelernt. 8)

Gruß Jochen
von Fiat130BC
4. März 2021, 14:18
Forum: Suche
Thema: Gleichteileliste FIAT 130
Antworten: 11
Zugriffe: 5319

Re: Gleichteileliste FIAT 130

@ Jochen dann hoffe ich mal, das der Luftfilter passt. Die ganze Geschichte ist ja doch schon etwas älter und ob die Teile dann letztendlich wirklich mal jemand verbaut hat, dafür findet man dann auch keine Bestätigung. Zumal der originale Luftfilter zu der Zeit sicher noch relativ gut zu bekommen ...
von Fiat130BC
2. März 2021, 20:00
Forum: Suche
Thema: Gleichteileliste FIAT 130
Antworten: 11
Zugriffe: 5319

Re: Gleichteileliste FIAT 130

Hallo allerseits, ich möchte mich nochmals für die tolle und umfangreiche Resonanz bedanken. So kann es weitergehen. 8) @Uwe: Super Tipp mit dem Nummernkreis von FIAT, da kann man sich schon mal grob orientieren bei der Suche nach einem bestimmten Teil. Schaltgetriebe war von ZF, wie auch die Servol...
von Fiat130BC
27. Februar 2021, 18:33
Forum: Vorstellung
Thema: Vorstellung aus der Region Regensburg
Antworten: 11
Zugriffe: 8989

Re: Vorstellung aus der Region Regensburg

@Werner und Josef

Also bin ich doch nicht der Einzige der so denkt. :lol:

Danke Euch!!!!

Gruß Jochen