Die Suche ergab 22 Treffer

von Brugga65
20. Februar 2024, 10:21
Forum: Technik und Tipps
Thema: Bremsflüssigkeit Cabrio 1200
Antworten: 2
Zugriffe: 508

Re: Bremsflüssigkeit Cabrio 1200

Hallo Volker, erst einmal vielen Dank für die Antwort. Ich habe jetzt durch einen Bremsenfachbetrieb in Nürnberg (machen einen sehr kompetenten Eindruck) die Info bekommen, dass DOT3 und DOT4 generell die selbe Basis haben. 1962 gab es aber wohl noch kein DOT4, man verwendete normalerweise DOT3. Da ...
von Brugga65
1. Februar 2024, 19:23
Forum: Technik und Tipps
Thema: Bremsflüssigkeit Cabrio 1200
Antworten: 2
Zugriffe: 508

Bremsflüssigkeit Cabrio 1200

Hallo in die Runde, vielleicht kann mir jemand sagen welche Bremsflüssigkeit beim 1200er Cabrio verwendet wird. In einem älteren Rechnungsbeleg meines Autos habe ich die Angabe "ATE 4S" gefunden. Laut Internet scheint das DOT4 zu sein. Liege ich da richtig? (In älteren Forumsbeiträgen bin ...
von Brugga65
31. Juli 2022, 15:33
Forum: Suche
Thema: Batterieabdeckung Fiat 1500 Cabriolet
Antworten: 2
Zugriffe: 1634

Re: Batterieabdeckung Fiat 1500 Cabriolet

Hallo Ben, wir hatten das Thema schon einmal vor ein paar Wochen hier im Forum. Ich bin leider auch noch nicht viel weiter. Einige Anfragen von mir zum Drei-D-Druck haben auch nichts gebracht. Ist vermutlich zuviel Aufwand.... Also wenn jemand sonst eine Idee hat. Bitte gerne melden. Ich stell es er...
von Brugga65
5. Juli 2022, 10:07
Forum: Technik und Tipps
Thema: Startprobleme 1200 Cabrio 1960
Antworten: 9
Zugriffe: 1937

Re: Startprobleme 1200 Cabrio 1960

Hallo Hannes, wenn ich das richtig herauslese, dann dreht der Anlasser manchmal überhaupt nicht. Und das wurde immer schlimmer. Es könnte wirklich der Anlasser sein, glaube ich aber nicht. Ich tippe mehr auf die Kontakte im Zündschloss, die nicht mehr ganz "auf der Höhe sind". Mein Vorschl...
von Brugga65
27. Juni 2022, 15:35
Forum: Technik und Tipps
Thema: Info zu Batterieabdeckung 1500 Cabrio
Antworten: 18
Zugriffe: 3243

Re: Info zu Batterieabdeckung 1500 Cabrio

Hallo Ben, kurzes Update: Ich habe zwar so keine Abdeckung, aber ich stelle mir das grob so vor wie in meiner Skizze. Würde auch in etwa den Bilder von Thomas entsprechen. Die Dichtung ist das kleineste Problem. Bin auch jetzt erstmal in Richtung 3-D-Druck unterwegs, halte Euch aber auf dem Laufende...
von Brugga65
24. Juni 2022, 07:59
Forum: Technik und Tipps
Thema: Info zu Batterieabdeckung 1500 Cabrio
Antworten: 18
Zugriffe: 3243

Re: Info zu Batterieabdeckung 1500 Cabrio

Hallo Ben, hallo Tomas, da habt ihr Euch ja schon richtig "reingeängt". Beeindruckend! Vielleicht kann ich ja etwas beitragen. Ich habe bei mir den oberen Rand (Aussenmaße) nachgemessen (siehe Bild). Auf den Rand kommt es ja an, weil die aüßerste Kante der Abdeckung ja drüber muss (also be...
von Brugga65
21. Juni 2022, 15:51
Forum: Technik und Tipps
Thema: Info zu Batterieabdeckung 1500 Cabrio
Antworten: 18
Zugriffe: 3243

Re: Info zu Batterieabdeckung 1500 Cabrio

Hallo Thomas,
vielen Dank für Deine Unterstützung.
Ja, frag ihn doch bitte einmal ob so ein Druck geht und - falls ja - was es kosten würde.

Grüße aus Rheinhessen
Klaus
von Brugga65
21. Juni 2022, 15:47
Forum: Suche
Thema: Fiat 1200 Pinifarina Cabrio Bj. 1960
Antworten: 4
Zugriffe: 2050

Re: Fiat 1200 Pinifarina Cabrio Bj. 1960

Hallo Mathias,

schicke mir doch bitte mal Deine Mailadresse als PN.
Ich hätte ein paar Unterlagen die vielleicht helfen (zwar kein Handbuch, aber Schmierplan und Elektroplan).
Als Mailanhang läßt sich sowas besser verschicken.

Gruss Klaus
von Brugga65
18. Juni 2022, 15:24
Forum: Technik und Tipps
Thema: Info zu Batterieabdeckung 1500 Cabrio
Antworten: 18
Zugriffe: 3243

Re: Info zu Batterieabdeckung 1500 Cabrio

Hallo Ben, ich stehe vor dem gleichen Problem: Die Abdeckung (hie fürs 1200er Cabrio) scheint es praktisch nirgendwo mehr zu geben. (Kollegen im Forum, Teilemärkte, Internet, Händler im In- und Ausland... bisher ohne Erfolg.) Ich habe schon überlegt das Teil im 3D-Druck erstellen zu lassen. Ist aber...
von Brugga65
26. April 2022, 08:10
Forum: Technik und Tipps
Thema: Füllmenge Motoröl 1200er Cabrio
Antworten: 3
Zugriffe: 1293

Re: Füllmenge Motoröl 1200er Cabrio

Hallo Josef, hallo Wolfgang, vielen Dank noch einmal für Eure Hilfe. Ja, ich denke 3 Liter ist etwas wenig. Aber Wolfgang hatte da ja schon 3,5 Liter erwähnt. Wolfgang: Das mit dem Schmierplan ist genial. Ich habe dir mal meine Mailadresse in einer PN geschickt. Falls es da Probleme gibt, bitte noch...
von Brugga65
25. April 2022, 10:53
Forum: Technik und Tipps
Thema: Füllmenge Motoröl 1200er Cabrio
Antworten: 3
Zugriffe: 1293

Füllmenge Motoröl 1200er Cabrio

Hallo ins Forum.
Ich benötige wieder einmal eine kleine Info:

Wieviel Motoröl passt in den 1200er Motor des Cabrio?
(Bei mir steht der Ölwechsel an und ich traue dem Ölpeilstab nicht so ganz, weil der irgendwann mal ersetzt wurde).

Vielen Dank und Grüße aus Rheinhessen
Klaus
von Brugga65
2. Dezember 2021, 09:57
Forum: Technik und Tipps
Thema: Startprobleme beim Fiat 1100er
Antworten: 9
Zugriffe: 4847

Re: Startprobleme beim Fiat 1100er

Kurzer Nachtrag von mir: Ich hatte ähnliche Probleme im 1200er Cabrio (die mechanische Benzinpumpe schliesse ich bei mir aber aus). Den Vergaser auseinandernehmen und abdichten war mir aber zuviel Aufwand. Die Lösung mit der elektr. Benzimpumpe war schnell umgesetzt und funktioniert gut. Aber: Eigen...
von Brugga65
29. Oktober 2021, 08:34
Forum: Technik und Tipps
Thema: Anzeigeleuchten Cabrio 1200/1500
Antworten: 5
Zugriffe: 2105

Re: Anzeigeleuchten Cabrio 1200/1500

Hallo Adriano, hallo Joachim,

erst mal vielen Dank für Eure Bemühungen und Tips.
Ich hab es dann gestern Abend auch rausgefunden: Man muß (leider) von hinten ran.
Na ja, dann wird´s auch nicht langweilig. :lol:

Euch allen ein schönes Wochenende !
Klaus
von Brugga65
28. Oktober 2021, 10:58
Forum: Technik und Tipps
Thema: Anzeigeleuchten Cabrio 1200/1500
Antworten: 5
Zugriffe: 2105

Re: Anzeigeleuchten Cabrio 1200/1500

Hallo Joachim,
erst mal vielen Dnak für den Tip!
Aber erst mal muß das Ding raus.
Ich vermute, die Ränelmutter muß ab. Wenn sie zu fest sitzt, muss ich zur Not von hinten dran.
Hast Du so ein Birnchen/bzw. Lampe schon mal getauscht?

Danke Klaus
von Brugga65
27. Oktober 2021, 19:55
Forum: Technik und Tipps
Thema: Anzeigeleuchten Cabrio 1200/1500
Antworten: 5
Zugriffe: 2105

Anzeigeleuchten Cabrio 1200/1500

Hallo alle zusammen! Ich benötige wieder einmal Eure Hilfe. Bei mir (Fiat 1200 Cabrio) hat eine der drei Anzeigeleuchten (Fahrlicht) den Dienst eingestellt. Leider habe ich so meine Probleme das Birnchen zu wechseln: Kommt man da von außen (also wie auf dem Bild) dran? Ich kann die durchsichtigen Pl...