Vorstellung

Hier können sich neue Forums-Teilnehmer vorstellen.
Antworten
PCW
Membro giovane
Beiträge: 37
Registriert: 8. April 2021, 13:14

Vorstellung

Beitrag von PCW »

Hallo zusammen
Ich wollte mich hier kurz vorstellen.
Mein Name ist Peter C. Winternitz und ich bin seit Anfang April im Club.
Ich wohne an der südlichen Weinstrasse, der Toaskana Deutschlands.
Meine Leidenschaft für FIAT besteht schon sehr lange denn bereits mein zweites Auto im Jahre 1969 war ein Fiat Neckar 1100 Spezial. Es folgten insgesamt vier Fiat 500er, Fiat 128 sowie 124 coupe, Fiat Panda 1.Serie, UNO, Panda 2. Serie sowie jetzt ein 1500er Cabrio 118K.
Obwohl ich fast immer 1-4 Fahrzeuge gleichzeitig hatte, derzeit für den Alltag einen BMW fahre, für Langstrecken einen Porsche Carrera 4 Coupe nutze, bin ich fasziniert vom offenen fahren im FIAT 1500.
Ich selbst bin kein „Schrauber“ sondern erfreue mich mehr der schönen Dinge und bin grundsätzlich Italien-Fan.
Mein erster Oldtimer war ein 500er von 1975 einer der zuletzt gebauten mit 23 PS Motor.
Der jetzige Kauf des 1500er Cabrios Anfang März wurde mir von Werner Gotzian vermittelt und ich bin sehr dankbar bei der Hilfe und die guten Ratschläge durch den Club im Rahmen der verschiedenen Auswahlen für ein solches Auto, bis ich jetzt zu meinem Wunschwagen kam.
Ich freue mich auf viele neue Kontakte und Erfahrungen.
Peter
Dateianhänge
FIAT
FIAT
SÜW-WZ2H.jpg (1.15 MiB) 5512 mal betrachtet
Gof2200
Membro seniore
Beiträge: 61
Registriert: 9. August 2020, 13:12

Beitrag von Gof2200 »

Hallo Peter,

willkommen im Forum.

Wirklich ein toller Zustand des Fahrzeuges. Würde mir auch sehr gefallen :P

Nobert Gilb kommt auch aus deiner Ecke (Landau in der Pfalz). Ich bin in Baden (Toskana 2) unterwegs.

Habe mir ein neues Projekt gesucht und bin wieder auf den Fiat Geschmack gekommen.
Obwohl mein Vater lange Jahre Fiat gefahren ist, fahre ich seit über 10 Jahren einen Buckel Volvo.

Grüße

Ingo
Josef132
Membro seniore
Beiträge: 1666
Registriert: 19. Januar 2009, 13:39

Beitrag von Josef132 »

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Club.
Schöner 1500 - toller Zustand.
Ich hoffe, die Gazzetta ist angekommen.
Grüße, Josef
Pfaelzer127er
Membro seniore
Beiträge: 116
Registriert: 20. Februar 2019, 18:29

Beitrag von Pfaelzer127er »

Hallo Peter,
Willkommen im Forum und im Club. Da wächst die Pfälzer Fiat-Gemeinde ja stetig an 8)
Ich komme aus der Nähe Landau und habe einen Fiat 127er (2. Gen.), einen 1500 C Berlina und einen 124 Spider VX Volumex
Vielleicht können wir uns tatsächlich mal mit Norbert verabreden und eine schöne Fiat-Tour durch die Pfalz machen ?

VG
Claus
PCW
Membro giovane
Beiträge: 37
Registriert: 8. April 2021, 13:14

Beitrag von PCW »

Hallo Claus,
Freut mich zu höheren.
Ja, Norbert Gilbert kenne ich auch und hatte mir seinen Tölen schwarzen 1200er Cabrio auch
angesehen.
Meine Wunschfarbe war aber hellblau wie der den ich jetzt habe.
Ich komme ja aus Billigheim-Ingenheim, ganz nahe bei LD.
Beste Grüße
Peter
Werner Gotzian
Membro seniore
Beiträge: 629
Registriert: 2. Januar 2009, 21:12

Beitrag von Werner Gotzian »

Hallo Peter,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Club! Viel Spass mit dem wunderschönen Auto auf den schönen Sträßchen in der Pfalz!
Viele Grüße Werner
NorbertGilb
Membro seniore
Beiträge: 80
Registriert: 28. Mai 2013, 17:57

Beitrag von NorbertGilb »

Hallo Peter,

auch von mir Gratulation zu deinem Wunschauto. Sieht richtig gut aus. Mein 1200er hat mittlerweile in Rheinhessen eine neue Heimat gefunden.

Grüße

Norbert
PCW
Membro giovane
Beiträge: 37
Registriert: 8. April 2021, 13:14

Beitrag von PCW »

Hallo Norbert
Und was kommt dann als naechstes?
Du bist ja nicht ohne Grund noch Clubmitglied
Gruss
Peter
Werner Gotzian
Membro seniore
Beiträge: 629
Registriert: 2. Januar 2009, 21:12

Beitrag von Werner Gotzian »

Hallo Peter,
dass verrät Norbert noch nicht....!!
NorbertGilb
Membro seniore
Beiträge: 80
Registriert: 28. Mai 2013, 17:57

Beitrag von NorbertGilb »

Hallo,

man kann bei diesem Club auch mal Mitglied ohne Auto sein - bei diesen Mitgliedern ist das gar kein Problem!!!! :P

Norbert
Josef132
Membro seniore
Beiträge: 1666
Registriert: 19. Januar 2009, 13:39

Beitrag von Josef132 »

da haste Recht, Norbert.
Und ich fände es echt schade, wenn du uns verlassen würdest.
Bleib gesund,
Josef
Werner Gotzian
Membro seniore
Beiträge: 629
Registriert: 2. Januar 2009, 21:12

Beitrag von Werner Gotzian »

... war das mit der Mitgliedschaft nicht geregelt bis das der Tod des Autos uns scheidet???:) :)
Antworten