Vorstellung

Hier können sich neue Forums-Teilnehmer vorstellen.
Antworten
Schosch
Membro nuovo
Beiträge: 5
Registriert: 11. September 2014, 16:27

Beitrag von Schosch »

Hallo miteinander,

mein Name ist Schosch und ich komme aus Leingarten.
Bin 54 Jahre alt und mit Zufall bin ich an einen Fiat 1100, 103H gekommen.
Das besondere an dem Fahrzeug ist das der Tag der ersten Zulassung genau mein Geburtsdatum ist. Leider habe ich das Fahrzeug schon lange in der Garage stehen und es geht nicht vorran.

Zum Forum hätte ich noch einige Fragen.
Finden hier Treffen statt?
Wie oder wo kann man Info finden?
Gibt es einen Stand vielleich auf der Veterama?

Vielen Dank erst mal

Schosch
Dateianhänge
367c_12.jpg
367c_12.jpg (42.6 KiB) 9121 mal betrachtet
Josef132
Membro seniore
Beiträge: 1665
Registriert: 19. Januar 2009, 13:39

Beitrag von Josef132 »

Zum Thema Treffen: unser Club trifft sich zweimal jährlich, meist irgendwo in unserer schönen Republik, wo sich einer bereit erklärt, das Treffen auszurichten.
Das letzte Treffen war am letzten Wochenende in Bockenem im Harz.

Auf der Veterama sind wir nicht (mehr) vertreten.
Wir haben aber in jedem Jahr einen Stand auf der Techno Classica in Essen.

Übrigens: schönes Auto, der 1100, Gratulation.
Den sollten Sie ans laufen bekommen, der macht wirklich Spass beim Fahren und ist ein echter Sympathieträger auf jedem Treffen.

Grüße, Josef


Schosch
Membro nuovo
Beiträge: 5
Registriert: 11. September 2014, 16:27

Beitrag von Schosch »

Hallo Josef,

vielen Dank für deine Antwort.

Schade das ich das Treffen verpasst habe.
Die Veterama ist bei mir (nähe Heilbronn) fast vor der Türe.
Die Techno Classica in Essen für mich weiteres weg.
Aber mal sehen vielleicht nächstes Jahr.
Sagen Sie (Du) mir Bescheid wann wieder ein Treffen angesagt ist?

Bei meinem Fiat rosten die Türen von innen nach außen.
Sowie der Kofferraumdeckel am Rand.
Einen neuen Teppich und die Sitze habe ich neu beziehen lassen.
Aber leider fehlt es mir an der Zeit bzw. am Platz.

Sobald die Garagentüre offen steht kommen bei mir die Leute vorbei und suchen das Gespräch.
Doch ist schon ein toller Wagen. :p

Gruß Schosch
Josef132
Membro seniore
Beiträge: 1665
Registriert: 19. Januar 2009, 13:39

Beitrag von Josef132 »

Unser nächstes Clubtreffen nach der Techno Classica in Essen wird über Pfingsten 2015 im Raum Erfurt stattfinden.
Das Treffen wird sich über 3 Tage erstrecken.
Melden Sie sich bitte Anfang nächstes Jahr, dann erhalten Sie auf Wunsch genauere Angaben (die ich jetzt noch nicht machen kann).
Sie können gerne als Gast an diesem Treffen teilnehmen.

Grüße, Josef
Werner Gotzian
Membro seniore
Beiträge: 629
Registriert: 2. Januar 2009, 21:12

Beitrag von Werner Gotzian »

Hallo Schosch,
das ist wirklich ein interessantes und auch seltenes Fahrzeug - und absolut erhaltenswert. Der Rost an den Türen und an der Heckklappe ist für dieses Modell durchaus als normal anzusehen und sollte Dich nicht zu sehr abschrecken. Wir haben auch sicherlich die richtigen Leute im Club die handwerklich helfen können wenn Du möchtest. Es ist wie immer alles nur eine Sache des Geldes.
Ich habe für dieses Modell noch originale neue Gummifußmatten aus Italien. Falls Du Spaß daran hast gebe ich sie gerne ab.
Wo genau liegt denn Leinfelden? Muß ja in der Nähe von Mannheim sein. Dort in der Umgebung wird wenig Aktivität vom Club zu erwarten sein. Gewisse Reiseaktivitäten werden sich kaum vermeiden lassen.Wie Josef schon sagte ist unser nächstes Treffen im Raum Erfurt.
Für weitere Tips stehe ich auch abends telefonisch gern zur Verfügung. Ich bin unter der Tel.-Nr. 0234/230301 ab ca. 20.00 Uhr erreichbar.
Viele Grüße aus Bochum
Werner
Schosch
Membro nuovo
Beiträge: 5
Registriert: 11. September 2014, 16:27

Beitrag von Schosch »

Hallo Werner,

ich komme aus Leingarten. Das liegt in der Nähe von Heilbronn.

ich habe den Wagen einfach kaufen müssen da Tag der ersten Zulassung und mein Geburtstag identisch sind. (29.02.1960)
Ein Bekannter von mir ist selbstständig und Karosseriebauer. Leider will er oder es fehlt ihm an der Zeit. Zu Hause fehlt mit der Platz und die Möglichkeiten.

Nun schau ich mal das ich nächstes Jahr zur Techno Classica nach Essen kommen kann. Vielleicht können wir uns da kennen lernen.

Gruß Schosch
Werner Gotzian
Membro seniore
Beiträge: 629
Registriert: 2. Januar 2009, 21:12

Beitrag von Werner Gotzian »

Hallo Schorsch,
bis zur Techno Classica ist ja noch etwas Zeit. Wenn Du zwischenzeitlich Fragen oder Probleme hast kannst Du Dich gern melden.
Viele Grüße aus Bochum
Werner
Schosch
Membro nuovo
Beiträge: 5
Registriert: 11. September 2014, 16:27

Beitrag von Schosch »

Hallo Werner,

vielen dank erst mal.
Was meinst du wie viel müsste ich investieren um das Fahrzeug zum laufen zu bringen?

Wie gesagt rosten die Türen von innen nach außen.
Der Kofferraumdeckel ist an den Kanten rund rum dem Rost verfallen. Der große Rest ist noch ziemlich OK.
Dann kommt die Lackierung. Gibt es hier zu noch eine Farbtabelle?
Die Technik könnte ich selber machen. Der Motor läuft.
Die Inneneinrichtung habe ich mit Leder bezienen lassen.

Ich denke das Problem ist der Rost da ich nicht wirklich schweißen kann. Für einen Auspuff langt es aber Bleche aus den Türen trennen und Ersatz anfertigen.

Schosch
Werner Gotzian
Membro seniore
Beiträge: 629
Registriert: 2. Januar 2009, 21:12

Beitrag von Werner Gotzian »

Hallo Schosch,
die Investition kann ich wirklich nicht beziffern-ich kenne das Auto nicht einmal. Ein Fachmann könnte vor Ort allerdings eine Überschlagsrechnung erstellen. Den richtigen Mann hierfür zu finden bin ich gern behilflich.
Schicke mir doch bitte einige Fotos von den Problemzonen des Autos. Dann kümmere ich mich darum.
Viele Grüße
Werner
Kuno
Membro nuovo
Beiträge: 5
Registriert: 29. Oktober 2014, 19:44

Beitrag von Kuno »

Hallo zusammen,
ich bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines Fiat 1300
Baureihe 116, ich hab dieses Fahrzeug in einem erstaunlich guten Zustand seitens der Karosserie übernommen, nur die Elektrik macht momentan noch etwas zicken aber das kriegen wir schon hin. Ich bin ja mal gespannt auf welcher geballte Ladung Fachkompetenz ich hier stoße wenn es wird die ersten Probleme mit dem Guten geben :)

Ciao Kuno
Dateianhänge
IMG-20141016-WA0001.jpg
IMG-20141016-WA0001.jpg (187.52 KiB) 9118 mal betrachtet
Kuno
Membro nuovo
Beiträge: 5
Registriert: 29. Oktober 2014, 19:44

Beitrag von Kuno »

Hallo zusammen,
ich bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines Fiat 1300
Baureihe 116, ich hab dieses Fahrzeug in einem erstaunlich guten Zustand seitens der Karosserie übernommen, nur die Elektrik macht momentan noch etwas zicken aber das kriegen wir schon hin. Ich bin ja mal gespannt auf welcher geballte Ladung Fachkompetenz ich hier stoße wenn es wird die ersten Probleme mit dem Guten geben :)

Ciao Kuno
Werner Gotzian
Membro seniore
Beiträge: 629
Registriert: 2. Januar 2009, 21:12

Beitrag von Werner Gotzian »

Hallo Kuno,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Fahrzeug!
Klar, meistens können wir bei Problemen behilflich sein und das bischen Elektrik dürfte kein Problem sein.
Dann erst einmal viel Spaß mit dem Fiat!
Werner
Charly
Membro seniore
Beiträge: 96
Registriert: 12. Februar 2009, 03:00

Beitrag von Charly »

Hallo Kuno, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Endschluß einem Fiat 1300 das neue Leben zu schenken, Kompetenz ist im Club vorhanden, aber Eigeninitiative ist gefragt.
Die gößten Probleme bei den Italienern in Sachen Elektrik
sind korridierte Kabelstecker, Kontaktfahnen reinigen und mit
einem Kontktfett versehen,ich ziehe mehrfach den Stecker auf und ab, und sprühe die Kontktfahne mit Spühfett ein.Am Lenkschloß ist dies auch sehr wichtig. Ansonsten Kohlebürsten
der Lima erneuern, natürlich auch die vom Anlasser
Kabelanschluß vom Magnetschalter auch nicht mit vergessen. Viel Erfolg wir sehen uns bestimmt, Gruß Charly
Kurt
Membro nuovo
Beiträge: 2
Registriert: 24. November 2012, 17:21

Beitrag von Kurt »

Schosch hat geschrieben:
....Dann kommt die Lackierung. Gibt es hier zu noch eine Farbtabelle?...
Hallo Schosch,

soweit ich das richtig erinnere sollte in deinem Fahrzeug vorne im Motorraum eine aluminiumfarbige Plakette sein, wo die dreistellige Fiat Farbnummer eingraviert ist.

Viel Spaß und gutes Gelingen wünscht dir
Kurt
Schosch
Membro nuovo
Beiträge: 5
Registriert: 11. September 2014, 16:27

Beitrag von Schosch »

Hallo Kurt, hallo zusammen,

erst mal ein gesundes zufriedenes neue Jahr.

Kurt, vielen Dank.
Da schau ich gleich mal ob ich die Plakette finde.

Gruß Schosch
Antworten