Noch ein neues Mitglied

Hier können sich neue Forums-Teilnehmer vorstellen.
Antworten
Formy
Membro giovane
Beiträge: 13
Registriert: 24. Oktober 2015, 21:36

Beitrag von Formy »

Hallo, ich heiße Andreas und habe (glaube ich) eine echte Fiat Rarität seit dem Wochenende. Habe mir ein 124 AC Sport Coupe gekauft. Bj. 69 original 1. Hand mit 35000 km. Stand Jahre in einem italielinischen Showroom und ist nun nach dem Entfernen der Standschäden bei mir gelandet..... Freue mich schon sehr auf die nächste Saison, habe noch eine Giulietta ti von 61 und nen Datsun Bluebird (Erbstück vom Vater). Werde als noch nicht ausgewiesener Fiat Fachmann bestimmt noch viele Fragen ins Forum stellen....
Andreas
Josef132
Membro seniore
Beiträge: 1666
Registriert: 19. Januar 2009, 13:39

Beitrag von Josef132 »

Kann ich bestätigen: die erste Serie ist tatsächlich eine Rarität.
Glückwunsch zum Kauf.
Grüße, Josef
OSCA118
Membro seniore
Beiträge: 94
Registriert: 15. Dezember 2008, 10:44

Beitrag von OSCA118 »

Hallo Andreas, willkommen im Club. Falls Du Fragen hast, dann einfach hier stellen und/oder auf einem der nächsten Treffen mit Deinem Schätzchen erscheinen. Gruesse Uwe
Formy
Membro giovane
Beiträge: 13
Registriert: 24. Oktober 2015, 21:36

Beitrag von Formy »

Ja, vielen Dank. Ich würde gerne mal die italienische Bezeichnung für die Farbe wissen, habe nur Bianco... in den alten Prospekten gefunden, die Farbe ist aber eher besch / elfenbeinfarben .... hat jemand eine Farbbezeichnung, der Wagen ist auch beim englischen Wikipedia Eintrag unter Bilder zu sehen, wohl noch im italienischen Showroom....
Andreas
Josef132
Membro seniore
Beiträge: 1666
Registriert: 19. Januar 2009, 13:39

Beitrag von Josef132 »

Antworte mir bitte auf meine Mail, die ich dir zukommen gelassen habe.
Dann kann ich dir die Farbkarte für den 124 BC zusenden.
Grüße, Josef
Mario 1200
Membro giovane
Beiträge: 30
Registriert: 25. Juli 2015, 21:04

Beitrag von Mario 1200 »

Hallo Josef,
habe ebenfalls eine Frage bezüglich des Farbtons für meinen 1200er Grand Luce. Kannst Du mir evtl. auch die genaue Farbbezeichnung nennen, bzw. gibt es sowas wie eine Farbkarte von Fiat. Danke schon mal Gruß Mario.
Josef132
Membro seniore
Beiträge: 1666
Registriert: 19. Januar 2009, 13:39

Beitrag von Josef132 »

Ich werde mal suchen, ob ich da was habe, kann aber etwas dauern
Grüße, Josef
OSCA118
Membro seniore
Beiträge: 94
Registriert: 15. Dezember 2008, 10:44

Beitrag von OSCA118 »

Hallo Mario,
vom 1100er Neckar habe ich ein paar Lacknummern / Farben von 1961. Gruesse OSCA118
Typ Farbnr KlarbezFarbe
Neckar Spezial 207 weiss
Neckar Spezial 601 schwarz
Neckar Spezial 156 rot
Neckar Spezial 695 mittelgrau
Neckar KW411 mittelblau
Neckar KW206 goldbeige
Neckar KW616 dunkelgrün
Neckar KW718 dunkelgrau
Neckar Spezial 488 dunkelblau
Neckar KW903 doverweiss
Neckar Spezial 461 azurblau
Neckar Spezial 466 aschblau
Antworten