Vorstellung

Hier können sich neue Forums-Teilnehmer vorstellen.
Antworten
joachimheuser
Membro seniore
Beiträge: 106
Registriert: 14. November 2018, 15:53

Vorstellung

Beitrag von joachimheuser »

Ciao a tutti!

Ich bin hier neu und möchte mich Euch vorstellen:

Joachim Heuser, XXXXXXXXXX (Adresse vom Moderator aus Gründen des Datenschutzes entfernt)


Ich bin seit Juli diesen Jahres stolzer Besitzer eines Fiat 1500 Kabriolett von 1966. Mein Vater hatte 4, wenn nicht sogar 5 von diesen Autos, die ich als Junge Samstags immer waschen musste. Dafür durfte ich auf dem Handschuhfach sitzend das Auto gelegentlich lenken. Ich wollte immer gern so ein Auto und in Anbetracht drohender Fahrverbote für meinen Alltagsdiesel habe ich mir diesen Traum jetzt erfüllt.

Natürlich wüsste ich gern mehr über die Vorgeschichte:

Das Auto wurde im April 1966 in Paris verkauft und war im Originalzustand weiss (jetzt ist es Ferrari Rosso Corsa 300). Lt. deutschem KFZ Brief gab es 3 Vorbesitzer, der letzte, den ich natürlich kenne, war Herr Joachim Knollmann aus Bad Oeynhausen. Er müsste das Auto von Herrn Armin Hinze aus Bodenheim erworben haben, dieser es wiederum von Herrn Robert Kuhn aus Viernheim. Die Restauration in 2002 ist im Internet unter nerdgarage dokumentiert, sie erfolgte durch Herrn "Hacki".
Ich würde mich sehr freuen, wenn einer der Betreffenden oder auch andere Fiat-Freunde, die sie oder mein Auto möglicherweise näher kennen , Kontakt zu mir aufnehmen würde.

Cordiali saluti

Joachim Heuser
Werner Gotzian
Membro seniore
Beiträge: 629
Registriert: 2. Januar 2009, 21:12

Beitrag von Werner Gotzian »

Hallo Herr Heuser,
herzlich Willkommen in der Runde der Fiat-Freunde!
Herr Knollmann ist einigen Mitgliedern durch die Restaurations- bzw. Reparaturarbeiten an seinem Ex-Fiat bekannt und somit auch das Auto.
ich hoffe wir warden Sie in Zukunft auf einer unserer Veranstaltungen persönlich kennenlernen und auch das Cabrio mal zu Gesicht bekommen.
Viele Grüße aus Bochum Werner Gotzian
joachimheuser
Membro seniore
Beiträge: 106
Registriert: 14. November 2018, 15:53

Beitrag von joachimheuser »

Hallo Herr Gotzian,

herzlichen Dank für Ihre Nachricht. Auch ich freue mich auf ein baldiges persönliches kennenlernen, selbstverständlich mit Auto!

Viele Grüße aus Lemgo

Joachim Heuser
Antworten