Diese Seite habe ich bisher gar nicht wahrgenommen

Hier können sich neue Forums-Teilnehmer vorstellen.
Antworten
TAXI
Membro giovane
Beiträge: 10
Registriert: 12. Juni 2013, 21:34

Diese Seite habe ich bisher gar nicht wahrgenommen

Beitrag von TAXI »

Hallo liebe Freunde des ital. Lebensgefühls (Landschaft,Essen,Trinken,Autos,Mode,Musik,etc.)

Nachdem ich mich gestern nach über sechs Jahren Mitgliedschaft und „Ignoranz“ der Forum-Seite auf unserer „ Bieter-Seite“ erstmals zu Wort gemeldet habe, ist mir heute beim näheren Hinsehen auch diese Vorstellungsseite aufgefallen.
Na ja, bisher bin ich halt nur passives Mitglied gewesen und war hier nie drauf. Man möge es mir verzeihen.
Das möchte ich jetzt aber aktiv nachholen:
Also zu meiner Person habe ich ja schon das wichtigste gesagt.
Ich bin wirklich ein stolzer Besitzer der schnuckeligsten Versionen von 500er bzw. 600er Varianten.
Wie kam es dazu ?
2012 habe ich einen Zuffenhausener Zweisitzer verkauft und mir mit dem Erlös versucht etwas anderes zuzulegen.
Auto-Scout angeklickt und -in einem für mich bislang uninteressanten Fabrikat geblättert- Fiat 500 Giardiniera....was ist das ???
Also: Kontakt aufgenommen; mit einem Italiener in bestem Pizzeria-Italienisch. Er war aber auch viele Jahre in D gewesen. Wir verstanden uns also auf Anhieb sehr gut!
Den 500er in höchsten Tönen beschrieben,also zugesagt,Kaufvertrag gemacht, Geld nach Italien.......und gewartet.
Nach ca. 3 Wochen kam ein LKW mit einem Container. Türen bei mir geöffnet...nix gesehen! Doch, da hinten stand so etwas wie ein kleiner Kühlschrank: Es war mein 500er Giardiniera!!! Noch nie so etwas Kleines an Auto besessen.
1 Jahr später, der nächste Versuch: 600er Multipla in der Taxi-Version.Ähnliches Procedere.
Eigentlich das häßlichste Auto, das ich bisher gesehen hatte.Aber egal: Augen zu...und gekauft.
Um es kurz zu machen:
In der Folgezeit habe ich diesen Kontakt einem Freund bei mir in Kempen empfohlen, der in den nächsten Jahren einen 1100er, einen 500er und einen Bulli T2 Pritsche über ihn erworben hat.
Ich selber habe mir seinerzeit auch noch einen Alfa GT 1300 Junior gegönnt, der aber schon wieder aus Platzmangel weitergefahren ist.
Mittlerweile kenne ich meinen Italiener auch seit Anfang diesen Jahres persönlich.
Er ist professioneller und perfekter geworden, aber immer noch echt geblieben. Etwas anderes kann er sich auch nicht leisten.
Daher kann ich ihn auch guten Gewissens weiter empfehlen.
Also: wer Interesse an Autos aus Italien hat, der kann sich ja mal melden.
Ich stehe gerne als Vermittler zur Verfügung( natürlich ohne Gewähr, aber mit einem guten Gefühl).
Für mich ist meine Multipla-Sammlung vorrangig, daher stehen hier jetzt zwei seeeehr interessante Exemplare an.
Mal sehen.....

Tschüss...und vielleicht bis bald einmal.

Schloss Dyck ist bei mir Pflichtprogramm...

Euer Jost
Antworten