508 C stelt sich vor

Hier können sich neue Forums-Teilnehmer vorstellen.
Antworten
Fiat508C
Membro nuovo
Beiträge: 2
Registriert: 29. Juni 2020, 14:57

508 C stelt sich vor

Beitrag von Fiat508C »

Hallo zusammen, mir hat jemand ein Fiat 508 Cabriolet aus Baujahr 1938 angeboten. Es handelt sich wohl um ein Auto, welches in Heilbronn in den NSU Werken produziert wurde. Leider findet man im Netz nur wenige Angaben zu so einem Auto und schon gar keine Preise. Hat jemand einen Plan, was so etwas an Wert hat?
Josef132
Membro seniore
Beiträge: 1666
Registriert: 19. Januar 2009, 13:39

Beitrag von Josef132 »

Es ist richtig, der wurde bei NSU-Fiat (hat nix zu tun mit NSU Neckarsulm) in Heilbronn gebaut.
Die genaue Bezeichnung ist 508C-1100 Cabriolet.
Die Preissituation ist schwierig darzustellen, davon gibt es zu wenige.
Unser Clubmitglied Herbert Spross hat auch die Balilla-Fraktion unter sich, vielleicht über Internet dort mal nachfragen.

Bei diesem Auto kann man sagen: ein fast nicht vorhandenes Angebot trifft auf eine äußerst geringe Nachfrage.
Ich denke mal, dass neben dem gebotenen Zustand des Autos auch das Herz eine Rolle spielt.
Ich werde trotzdem mal schauen, ob ich vielleicht doch etwas finde.

Grüße, Josef
karel meijer
Membro seniore
Beiträge: 51
Registriert: 8. Oktober 2014, 20:09

Beitrag von karel meijer »

Auf subito.it werden einige fiat 508 auto s angeboten bj 1933 bis 1940 um die 25 stuck in verschiedene ausfuhrungen das hilft vieleicht fur die preis orientierung
Karel
Werner Gotzian
Membro seniore
Beiträge: 629
Registriert: 2. Januar 2009, 21:12

Beitrag von Werner Gotzian »

Hallo,
Josef hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Die Preisvorstellungen der Verkäufer ist meistens zu hoch angesiedelt gegenüber den Preisen, wie diese Autos real verkauft werden. Da liegt schon allein an mangelnder Nachfrage.
Herbert Spross ist da genau der richtige Ansprechpartner und kann kompetende Auskunft zu dem Thema Ballila geben. Hier würde ich nachfragen.
Viel Erfolg beim Kauf !!!
Fiat508C
Membro nuovo
Beiträge: 2
Registriert: 29. Juni 2020, 14:57

Beitrag von Fiat508C »

Vielen Dank, ich habe mich per Mail an Herrn Spross gewandt.
Torge
Site Admin
Beiträge: 244
Registriert: 10. Oktober 2010, 09:56

Beitrag von Torge »

Hallo 508C,

Ich habe einen FIAT 1100A, den Nachfolger des 508C, und bin mir auch bewusst, dass es für diese Vorkiregsautos nur wenig Nachfrage gibt.
Aber solange man den nicht wieder verkaufen will, sondern fahren will, ist das ja egal. Und ein wichtiger Vorteil eines so alten FIAT ist, dass man sich damit für die Mille Miglia anmelden darf. Dort sind nämlich (außer einigen neueren Sponsorenfahrzeugen) nur Fahrzeugmodelle zugelassen, die zwischen 1927 und 1957 bei der "echten" Mille dabei waren (siehe hier https://1000miglia.it/wp-content/upload ... 2018-1.pdf)

Als Händler für Ersatzteile vom 508C kann man noch die Firma Casagrande nennen: http://www.topolino-parts.com

Ciao, Torge
Pfaelzer127er
Membro seniore
Beiträge: 116
Registriert: 20. Februar 2019, 18:29

Beitrag von Pfaelzer127er »

mir ist noch nicht ganz klar, was das für ein Auto genau ist.
Es gab ja viele 508 Cabrio...
Ist es ein "normaler" Fiat 508 Balilla Cabrio ? Es gibt auch eine Spider und eine "S" (Sport Spider) Version(Ich weiss aber auch nicht genau, was alles über Fiat Heilbronn gelaufen ist...)
Wie ist denn die genaue Bezeichnung? Gibt es ein Bild ?

Vg
claus
Pfaelzer127er
Membro seniore
Beiträge: 116
Registriert: 20. Februar 2019, 18:29

Beitrag von Pfaelzer127er »

Auf jeden Fall aber mal noch ein "Herzliches Willkommen" hier im WEB !!!

VG
claus :P
Antworten