Fiat 1500 cabrio hardtop USA

Über FIAT allgemein (und darüberhinaus...)
Antworten
joachimheuser
Membro seniore
Beiträge: 106
Registriert: 14. November 2018, 15:53

Fiat 1500 cabrio hardtop USA

Beitrag von joachimheuser »

Hallo zusammen,

dieser Tage wird mein neues altes hardtop fertig. Dazu 2 Fragen:
Nachdem ich im Internet einige Bilder von hardtops in Wagenfarbe gesehen habe, die ich sehr hübsch fand, habe ich es rot lackieren lassen.
Was mich interessieren würde: hardtops in Wagenfarbe fand ich nur bei US-Cabrios. Waren diese Lackierungen auf Kundenwunsch von Fiat/Pininfarina selbst erhältlich oder haben die Besitzer die (lt. Prospekten) schwarzen oder gebrochen weissen hardtops "privat" umlackiert?
Mein hardtop hat auch noch eine "Hutablage" mit Zierleiste, unter der das Stoffverdeck verschwindet. So ein Teil habe ich nur einmal im Internet abgebildet gesehen.
Gehörte das auch serienmäßig dazu oder war es zusätzlich erhältlich?

Viele Grüße aus Lemgo

Joachim
Antworten