Infos über bestimmten Fahrgestellnummer

Über FIAT allgemein (und darüberhinaus...)
Antworten
JSL
Membro nuovo
Beiträge: 1
Registriert: 26. Januar 2019, 15:03

Infos über bestimmten Fahrgestellnummer

Beitrag von JSL »

Ich besitze einen Fiat Coupé und möchte gern mehr erfahren darüber wie viele es in der Ausführung gegeben hat. Da das Auto, das erste Mal, November 2000 zugelassen wurde, denke ich dass es ein der letzt produzierte sein kann.

Hat jemanden hier Erfahrung und im Besten Fall, für mich, eine Anlaufstelle oder Idee wie ich hiermit weiterkommen kann.

Danke im Voraus

/Jakob
Josef132
Membro seniore
Beiträge: 1365
Registriert: 19. Januar 2009, 13:39

Beitrag von Josef132 »

Hallo Jakob,
ich habe auch ein Coupé Baujahr 2000, Erstzulassung März 2000.
Das Jahr 2000 war definitiv das letzte Produktionsjahr für dieses Modell.
Der Fünfzylinder-Turbo hatte 220 PS, der Fünfzylinder-Sauger in der letzten Ausbaustufe 154 PS.
Ob der Vierzylinder mit 1,8 Litern Hubraum und 131 PS (Motor der barchetta) zu dieser Zeit noch gebaut wurde, ist mir adhoc nicht bekannt.
Der Fünfzylinder-Sauger mit 154 PS ist definitiv das seltenste aller noch zugelassenen Coupés hierzulande.
Die Zulassungszahl für dieses Modell liegt derzeit noch irgendwo knapp über 100 Stück.
Mein Fahrzeug ist der Fünfzylinder-Sauger.

Grüße, Josef
Antworten