ACHTUNG: Das FIAT-Forum zieht um!

Über FIAT allgemein (und darüberhinaus...)
Antworten
Torge
Site Admin
Beiträge: 244
Registriert: 10. Oktober 2010, 09:56

Beitrag von Torge »

Liebe Club-Mitglieder und FIAT-Fans,

nun ist es soweit. Das Forum des FIAT-Raritäten-Club zieht um und wird auf eine modernen Software umgestellt.

Hierzu wird das Forum am Dienstag, 06.03.18, für mehrere Tage abgeschaltet.
Das Lesen und Schreiben von Forums-Beiträgen ist während dieser Zeit nicht möglich.

Nach der Umstellung wird das Forum unter der gleichen Adresse wie bisher erreichbar sein:
http://www.fiat-raritaeten-club.de.
Für das Anmelden im neuen Forum werden die gleichen Zugangsdaten (Benutzername und Passwort) wie bisher verwendet.

Falls der Umzug des Forums unerwartet doch länger dauern sollte, werden wir auf der Homepage des FIAT-Raritäten-Clubs unter http://www.fiatraritaetenclub.de eine entsprechende Nachricht veröffentlichen.

Für Rückfragen bitte die folgende eMail-Adresse verwenden: fiat@torgeschaefer.de

Mit besten FIAT-Grüßen

Ciao, Torge

Werner Gotzian
Membro seniore
Beiträge: 629
Registriert: 2. Januar 2009, 21:12

Beitrag von Werner Gotzian »

Hallo Gerhard, hallo Torge,
ich wünsche Euch viel erfolg bei der Umstellung! Es ist sicherlich viel Arbeit.
Ich bin schon auf die neue Version gespannt!
Viele Grüße Werner
Torge
Site Admin
Beiträge: 244
Registriert: 10. Oktober 2010, 09:56

Beitrag von Torge »

Liebe Mitglieder des FIAT-Forums,

nun ist der Umzug des Forums vollzogen und wir konnten sogar die Struktur des Forums und alle Foren-Beiträge inkl. der Bilder nahezu vollständig übernehmen. Lediglich die Auswahl der Smileys unterscheidet sich zwischen der alten und der neuen Forum-Software, so dass bei einigen Beiträgen die Smileys fehlen bzw. durch merkwürdige Wörter wie ":confused" oder so ersetzt sind. Aber das könnt Ihr sicher verschmerzen.

Der Aufbau und die Bedienung des neuen Forums ist eigentlich sehr ähnlich wie beim alten.
Am besten ihr klickt Euch mal durch und probiert auch mal aus, z.B. eine Antwort auf diesen Beitrag hier zu schreiben:
Einfach unten auf "Antworten" klicken und los.

GANZ WICHTIG: Eure persönlichen Einstellungen für das Forum konnten nur teilweise übernommen werden. Wer z.B. seinen Geburtstag hinterlegt hatte oder wer ein sogannten "Avatar"-Bild für sich eingestellt hatte, der muss dies nun neu einstellen. Dazu klickt ihr oben rechts auf Euren Namen und dann auf "Profil".

NOCH WICHTIGER: Wenn Ihr bestimmte Diskussionen oder ganze Foren abonniert hattet, so dass Ihr immer eine eMail bekommen habt, wenn ein neuer Beitrag reinkam, dann müsst Ihr diese Abonnements auch neu setzen. Wer das nicht benötigt, schaut einfach regelmäßig rein, was es neues gibt.

So und nun viel Spaß beim Schreiben!
Wer noch Fragen zur Bedienung hat, kann mir gerne eine persönliche Nachricht "PN" schreiben hier im Forum oder per eMail über fiat@torgeschaefer.de.

Mit herzlichem FIAT-Gruß

Ciao, Torge
Werner Gotzian
Membro seniore
Beiträge: 629
Registriert: 2. Januar 2009, 21:12

Beitrag von Werner Gotzian »

Hallo Torge,
mir fiel auf, dass ein Bericht von H.D. Kita aus November 2017 wieder ganz oben steht. Ist das richtig so? Und sind alle voreingestellten Geburtsdaten verloren gegangen? Diese Daten trägt garantiert niemand mehr nach...
Torge
Site Admin
Beiträge: 244
Registriert: 10. Oktober 2010, 09:56

Beitrag von Torge »

Hallo Werner,

wenn bei Dir ein älterer Beitrag oben steht, ist möglicherweise Deine Einstellung für die Sortierung nicht richtig.
Unten am Ende der Beiträge kannst Du mit dem zweiten Aufklapp-Menü neben "Antworten" die Sortierung einstellen auf "Absteigend".

Leider sind die Geburtstage nicht automatisch übernommen worden.
Ich habe die alten Daten aber noch und schaue mal, was ich noch "retten" kann.

Ciao, Torge
Torge
Site Admin
Beiträge: 244
Registriert: 10. Oktober 2010, 09:56

Beitrag von Torge »

Ach so, jetzt sehe ich was Du meinst:
Der alte Beitrag von hdkita steht deshalb rechts als "Letzter Beitrag", weil ich den gestern zum Testen der Bilder geöffnet und geändert hatte.
Das "ruckelt" sich dann schon zurecht, wenn das Forum wieder benutzt wird.

Torge
Torge
Site Admin
Beiträge: 244
Registriert: 10. Oktober 2010, 09:56

Beitrag von Torge »

Liebe Forums-User,

wer sich in der neuen Forum-Software noch nicht so gut zurecht findet oder bei einigen Funktionen genauer wissen möchte, was dahintersteckt, dem empfehle ich die "FAQ"-Funktion oben links.
Dort ist in vielen Fragen und Antworten fast jede Funktion des Forums erklärt.

Bei weiteren Fragen bitte einfache eine private Nachricht (PN) an mich.

Ciao, Torge
Torge
Site Admin
Beiträge: 244
Registriert: 10. Oktober 2010, 09:56

Beitrag von Torge »

Hallo Werner,

die Geburtstage sind nun (neben einigen anderen bisher fehlenden Informationen) auch übertragen, so dass Deine Erinnerungsfunktion wieder klappen sollte.
Jetzt weiß ich auch, wieso Du an meinen Geburtstag neulich an mich gedacht und angerufen hast. :D

Ciao, Torge
Werner Gotzian
Membro seniore
Beiträge: 629
Registriert: 2. Januar 2009, 21:12

Beitrag von Werner Gotzian »

Hallo Torge,
danke für Deine Arbeit. Aber ich glaube, das lohnt sich....
Antworten