Italien

Über FIAT allgemein (und darüberhinaus...)
Antworten
Petra
Membro giovane
Beiträge: 17
Registriert: 25. Oktober 2017, 20:16

Italien

Beitrag von Petra »

Ich plane unseren Urlaub für 2019 und möchte ev. mit unserem 850T Familiare nach Italien fahren. Habt Ihr ev. Tipps und Treffen die man besuchen sollte? Wir würden mit dem Autoreisezug hinfahren und dann per Achse weiter fahren. Zeitpunkt ist noch alles offen bei uns.
Liebe Grüsse
Petra
Werner Gotzian
Membro seniore
Beiträge: 629
Registriert: 2. Januar 2009, 21:12

Beitrag von Werner Gotzian »

Hallo Petra,
in welche Gegend möchtet Ihr den fahren ? Steht da schon was fest?
In früheren Jahren wären wir gern mit dem Autoreisezug gefahren, aber die Zeiten der verfügbarkeit und auch die Preise haben uns seinerzeit abgeschreckt. das kann heute anders sein durch die neuen Betreiber. Wir hatten auch nur zwei Anlaufstellen in Norditalien zur Auswahl. Das war Verona und Mailand. Hat sich in der Hinsicht auch mehr Flexibilität ergeben? ich finde das Thema Autoreisezug sehr interessant, gerade für die Fahrten mit dem Oldtimer.
Werner
Petra
Membro giovane
Beiträge: 17
Registriert: 25. Oktober 2017, 20:16

Beitrag von Petra »

Hallo Werner,
wir haben uns noch gar keine Gedanken soweit gemacht wo wir genau hin wollen. Einfach nur unseren "Bus" Italien zeigen :-) . Vielleicht gibt es ja Fiat-Treffen die Toll und zu empfehlen sind.
LG
Petra
Josef132
Membro seniore
Beiträge: 1674
Registriert: 19. Januar 2009, 13:39

Beitrag von Josef132 »

Hallo Petra,
ich weiß ja nicht, wann ihr fahren wollt.
Im Oktober ist es sehr schön in Italien, auch die Temperaturen sind meist angenehm.
Ende Oktober kann ich definitiv Padua empfehlen, die Stadt ist traumhaft schön, Venedig liegt auch nur eine halbe Stunde mit der Bahn entfernt,
und natürlich die Oldtimermesse - ein Traum (machen wir in diesem Jahr).

Empfehlen kann man auch den Großraum Brescia - wenn Mille Miglia ist. Bei der Fahrzeugabnahme und beim Start, aber auch an der Strecke, kann man wunderschöne Autos sehen. (Mai)

Turin - Fiatstadt, auch sehr empfehlenswert, hier insbesonders:
Centro Storico Fiat
Iveco (kleines aber feines Museum direkt am Werk),
nationales Automobilmuseum Turin - Extraklasse,
Mirafiori Motor Village.
und nicht zu vergessen die wunderschöne Innenstadt von Turin.

Grüße, Josef
Petra
Membro giovane
Beiträge: 17
Registriert: 25. Oktober 2017, 20:16

Beitrag von Petra »

Vielen Dank für die Info´s.
Wir haben absolut noch keinen Termin, ich bin einfach schon mal an aussortieren was sich gut anhört.
Lg
Petra
Antworten