Tachoanzeige zeigt falsche Geschwindigkeit

Fragen und Lösungen betreffend Technik
Antworten
Joachim1500
Membro giovane
Beiträge: 32
Registriert: 25. April 2016, 21:27

Beitrag von Joachim1500 »

Tachoanzeige zeigt falsche Geschwindigkeit. Die Tachoanzeige meines Fiat 1500 Cabriolet zeigt etwa eine doppelt so hohe Geschwindigkeit an wie das Fahrzeug tatsächlich fährt.. Es ist wahrscheinlich nicht der Original Tacho, da mein Tacho bis 200 anzeigt. Hat jemand eine Idee für eine Lösung?
rönidoc
Membro nuovo
Beiträge: 1
Registriert: 20. Juni 2018, 13:29

Beitrag von rönidoc »

Frage mal Hern Schulz, Spezilaist für Oldtimer-Tachos:


CIS Logo Classic Instruments Services

Udo Schulz

Auf dem Sommerfeld 23

D-51429 Bergisch Gladbach

Phone: +49 2204 86053

FAX: +49 2204 867 9123

e-mail: udo.slz@t-online.de

www.cis-schulz.com
Werner Gotzian
Membro seniore
Beiträge: 629
Registriert: 2. Januar 2009, 21:12

Beitrag von Werner Gotzian »

Hallo,
ich glaube es ist sinnvoller erst mal zu klären, welcher Tacho verbaut ist. Sonst nützt die ganze Überprüfung nichts.
ist es ein "normaler " 1500er? Oder ein O.S.C.A.? Ein Bild vom Tacho dazu gibt schon Aufschluss.
Viele Grüße Werner
Antworten