Kolbenanfertigung/Motorenüberholung

Fragen und Lösungen betreffend Technik
Antworten
NorbertGilb
Membro seniore
Beiträge: 80
Registriert: 28. Mai 2013, 17:57

Kolbenanfertigung/Motorenüberholung

Beitrag von NorbertGilb »

Hallo zusammen,

ich war gestern im Saarland bei einem Freund zur Geburtstagsfeier. Dort traf ich einen Motorrad-Freak, der alte Motorräder sammelt (und auch fährt!). Wir sprachen über Motorenüberholung, Kolbenanfertigung usw. In diesem Zusammenhang nannte er mir die folgende Adresse der Firma Kolben-Seeger, der er wegen des guten Preis-Leistungsverhältnisses und der gebotenen Qualität ein gutes Zeugnis ausstellte.

http://www.kolben-seeger.de/de/

Kennt jemand dieses Unternehmen oder hat bereits Erfahrungen gesammelt?

Gruß

Norbert
Volker57
Membro giovane
Beiträge: 33
Registriert: 13. März 2017, 11:13

Beitrag von Volker57 »

Ja, die Firma kenne ich aus meiner Zeit im Verband der Motoreninstandsetzungsbetriebe. Meines Wissens handelt es sich um einen reinen Instandsetzer, der - im Gegensatz zur Namensgebung - keine Kolben herstellt.

Zum Thema Kolbenanfertigung kenne ich folgende Adressen:

www.Wahl-Spezialkolben.de
www.mototech-genthin.de (an Herrn Pietrzak wenden)
www.kexel.de (keine Herstellung, aber Beschaffung)

Motoreninstandsetzung generell:

da gibt es den deutschen Dachverband www.vmi-ev.de, in dem deutschlandweit einige Motoreninstandsetzer organisiert sind. Ich selbst habe über 10 Jahre bei dem Verband gearbeitet und kenne die meisten Mitglieder. Bei sonstigen Fachfragen rund um das Thema Motoreninstandsetzung inkl. Schadensermittlung usw. kann ich gerne persönlich weiterhelfen.

Gruß

Volker
0151/217 130 48
Volker57
Membro giovane
Beiträge: 33
Registriert: 13. März 2017, 11:13

Beitrag von Volker57 »

...ich habe noch eine Adresse:

Email: bp@prickartzconsult.de

auch wenn das nicht aus dem Namen hervorgeht, ist die Herstellung von Kolben seine Haupttätigkeit. Er fertigt nicht selbst, lässt aber nach Vorgaben fertigen. Er vertritt die Kolbenmarken JE-pistons sowie CP-Carillo.

Volker
Antworten