FIAT 1200 Grand Luce Hinterachse/Tank/Bremszylinder

Fragen und Lösungen betreffend Technik
Antworten
Mario 1200
Membro giovane
Beiträge: 30
Registriert: 25. Juli 2015, 21:04

FIAT 1200 Grand Luce Hinterachse/Tank/Bremszylinder

Beitrag von Mario 1200 »

Hallo liebe FIAT Experten,
benötige mal Euer Fachwissen bezüglich dem FIAT 1200 Grandluce. Bin zur Zeit dabei die Hinterachse / Hinterachsgehäuse, sowie den hinteren Teil des Fiats zu überholen.
Habe dabei festgestellt, dass ein Radbremszylinder an der Hinterachse undicht ist. Außerdem leckt der Tank, sowie ist die Dichtung Hinterachsgehäuse zu Antriebswelle leicht undicht.

Meine Frage ist:

In welchen Modellen wurde der Tank / Hinterachse / Hinterachsgehäuse sowie Radbremszylinder noch verbaut? Suche im Moment nach Ersatzteilen für Fiat 1200 finde aber nicht so richtig die entsprechendene Teile.
Bzw. hat jemand ggf. Ersatzteile zu verkaufen, oder kennt Ihr einen der den Tank wieder instand setzen / neu bauen kann?

Viele Fragen.
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Gruß Mario
Werner Gotzian
Membro seniore
Beiträge: 629
Registriert: 2. Januar 2009, 21:12

Beitrag von Werner Gotzian »

Hallo Mario,
H.D. Kita hat momentan verschiedene Tanks im Angebot, evtl. ist der Passende dabei. Alternativ kann man den Tank Tauchverzinken lassen. Dabei wird der Tank grundgesäubert und innen wie außen verzinkt und das heiße Material verschließt beim Abkühlen alle Löcher. Auf Anraten von Karl habe ich das mit meinem Tanke gemacht und seitdem keine Probleme mehr.
Ersatzteile muss es doch geben! Hast Du schon mal die Fa. Lingotto (07357/92150) gefragt?
Viele Grüße Werner
Mario 1200
Membro giovane
Beiträge: 30
Registriert: 25. Juli 2015, 21:04

Beitrag von Mario 1200 »

Hallo Werner,
vielen Dank für Deine Auskunft.
Habe mit Hans-Dieter Kita Kontakt aufgenommen. Wollen mal prüfen ob die Anschlüsse passen.
Falls es klappt hätte ich einen Tank.
Ansonsten würde ich mich gerne nochmal wegen dem verzinken melden. Hört sich gut an.
Schönen Abend
Gruß Mario.
P.S.
Hast Du noch die Zierleistenklammern für die unteren seitlichen Zierleisten? Die sind etwas breiter wie die "normalem" die man noch bekommt.

Danke und Gruß

Zur Info: Bin bezüglich der anderen Ersatzteile bei Holtmann+Niedergerke fündig geworden.
Nur zur Info falls auch jemand Teile für einen 1200 Grand Luce sucht.
Werner Gotzian
Membro seniore
Beiträge: 629
Registriert: 2. Januar 2009, 21:12

Beitrag von Werner Gotzian »

Hallo Mario,
nein, Klammern habe ich nicht. Aber ich würde die Leisten mit Silikon o.ä. ankleben. Die Leiste kann man dann rundherum schön versiegeln und es rostet nicht mehr. Habe ich bei meinem Cabrio auch so gemacht und das hält schon 30 Jahre einwandfrei.
Viele Grüße Werner
Mario 1200
Membro giovane
Beiträge: 30
Registriert: 25. Juli 2015, 21:04

Beitrag von Mario 1200 »

Danke für den Tipp.
Denke so mach ich es, da keine Klammern zu bekommen sind.
Gruß Mario
Antworten