Teppichsätze FIAT 1800

Fragen und Lösungen betreffend Technik
Antworten
noppel123
Membro giovane
Beiträge: 30
Registriert: 28. Mai 2018, 08:10

Teppichsätze FIAT 1800

Beitrag von noppel123 »

Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit den Teppichsätzen, die auf einer großen Plattform angeboten werden ?
Es gibt für den FIAT 1800 bei nahezu gleicher Darstellung den Komplettsatz für 149 €, 195 € oder 389 €.

Wer kann mit Tipps geben, da ja nicht immer das Teuerste auch das Beste sein muss.

Vielen Dank im Voraus.

Matthias
Seat850
Membro seniore
Beiträge: 269
Registriert: 2. Juni 2009, 16:14

Beitrag von Seat850 »

Hallo Matthias,
Erfahrungen nicht direkt. Aber wenn einer der Händler die Firma isoproq ist, dann können wir ihn wärmstens empfehlen.
Ein Bericht dazu stand mal in der Oldtimer-Markt.

Wir hatten mal eine nette Episode mit diesem Händler in Bockhorn, hier die Kurzfassung: Wir hatten mehr Teile gekauft als geplant, nicht genug Geld dabei. Der Händler - uns bis dahin völlig unbekannt - gab uns die Ware gegen einen Zettel mit unserer Rechnungsanschrift einfach mit. Rechnung kam aber nicht. Wir haben tagelang recherchiert, wie er wohl heißt, und uns dann bei ihm gemeldet. Was war? Er hatte den Zettel verloren und wusste nicht, wohin er die Rechnung schicken sollte. Mittlerweile ist natürlich alles geklärt und beglichen.
Und jedes Mal, wenn wir uns sehen (zuletzt auf der Osna-Oldies in Osnabrück), können wir herzlich darüber lachen.

Falls du bei ihm bestellst, richte ihm Grüße von dem Seat-Fahrer aus Bad Essen aus. 8)

Viele Grüße
Anja & Uwe
noppel123
Membro giovane
Beiträge: 30
Registriert: 28. Mai 2018, 08:10

Beitrag von noppel123 »

Hallo Anja und Uwe,
vielen Dank für die Informationen, aber den Anbieter kenne ich leider nicht.
Bern_Braun, Carpet4you2010 oder fussmatten-deluxe.eu sind die unterschiedlichen Anbieter.

Handelt isoproq mit Teppich-Neuware für Fahrzeuge oder mit gebrauchten Oldtimerteilen ?
Wo kann ich diesen Anbieter finden ?
Gerne auch eine kurze Nachricht per PN.

Vielen Dank und Gruß in den Norden !

Matthias
Torge
Site Admin
Beiträge: 246
Registriert: 10. Oktober 2010, 09:56

Beitrag von Torge »

Hallo Matthias,

ich habe die Firma DGS bei der Techno Classica schon öfter gesehen und fand die Qualität ansprechend und Preis/Leistung gut:
https://dgs-autoteppiche-shop.com/epage ... oducts/366

Dort kann man sich kostenlose Teppichmuster zusenden lassen.
Über die Passform kann ich aber nichts sagen.

Mal sehen, wann ich meinen 2300 endlich soweit habe, dass ich auch einen neuen Teppich benötige.

Ciao, Torge


Gesendet von iPad mit Tapatalk
coupef23
Membro giovane
Beiträge: 42
Registriert: 23. Februar 2016, 09:53

Beitrag von coupef23 »

Hallo Mathias,

würde mir auf jeden Fall Teppichmuster schicken lassen. Bei Bernd Braun finde ich die Qualität nicht so gut, macht glaube ich, auch keine Verstärkung für Fahrer rein. Auch drauf achten wie Kanten umnäht sind.

Gruß Heinz
noppel123
Membro giovane
Beiträge: 30
Registriert: 28. Mai 2018, 08:10

Beitrag von noppel123 »

Hallo,
danke für die Hinweise. Der in meinem 2100 verbaute Teppich ist relativ dick, hat aber durch einen defekten Kupplungsgeberzylinder leider stark gelitten :x
Mir ist die Bremsflüssigkeit in den Innenraum gelaufen, also schnell Teppich links incl. Dämmung darunter raus und reinigen. Jetzt muss ich erstmal den Innenraum peinlich reinigen und dann wieder versiegeln. Da ich den Teppich nun schon raus habe dachte ich mir den vielleicht gleich zu erneuern. Ich habe den alten zwar mit viel Waschmittel und einer Bürste und Hochdruckreiniger sauber gemacht, aber ich traue dem Braten einfach nicht und möchte den eher nicht mehr einbauen.
Ich werde dem Link mal folgen und mir hier und da Muster zusenden lassen. Mal schauen was dabei rauskommt.

Vielen Dank aber schon einmal für die hilfreichen Hinweise.

Matthias
Seat850
Membro seniore
Beiträge: 269
Registriert: 2. Juni 2009, 16:14

Beitrag von Seat850 »

Hier die Homepage von IsoproQ
https://www.isoproq.de/
Antworten