Spannung Bordnetz Fiat 1500s

Fragen und Lösungen betreffend Technik
Antworten
TiefimWesten
Membro giovane
Beiträge: 39
Registriert: 29. Juli 2018, 18:37

Spannung Bordnetz Fiat 1500s

Beitrag von TiefimWesten »

Hallo, hoffe es geht allen gut!
Ich hatte eben eine kleine Installationsfahrt mit meinem OSCA Spider. Soweit alles prima, aber ich habe nachher gesehen das die Bordspannung während der Fahrt zeitweise auf über 15V angestiegen ist. Ist das Normal, oder ein Problem? Wenn ja, wo muss ich nach dem Problem suchen? Ist der Spannungsregler evtl. defekt?
Gruss Dirk
OSCA Spannung.JPG
OSCA Spannung.JPG (22.55 KiB) 1789 mal betrachtet
carlostoe
Membro seniore
Beiträge: 169
Registriert: 3. März 2009, 21:15

Beitrag von carlostoe »

.....Ist der Spannungsregler evtl. defekt? .....

Der Regler könnte defekt sein,

Jedoch bevor der Regler getauscht wird:
Sind die 3 Anschlussklemmen (5 Kabel) am Regler fest?
Ist die schwarze Leitung - Klemme 67 - vom Regler zur LIMA ok?
Hat der Regler eine einwandfreie Masseverbindung?

Evtl. könnte auch ein Wackelkontakt an den Batterieklemmen die Ursache sein -

Sind die Klemmen an der Batterie sauber - also nicht oxydiert - und mechanisch fest, also startet der Wagen immer problemlos?

Gruß Karl-Heinz
Antworten