Achsschenkel Fiat 1300

Fragen und Lösungen betreffend Technik
Antworten
Schöppi
Membro nuovo
Beiträge: 8
Registriert: 5. Mai 2020, 23:48

Achsschenkel Fiat 1300

Beitrag von Schöppi »

Hallo zusammen,

ich habeeine vermutlich simple Frage zumeinem Fiat 1300 (BJ 63). Die beidenAchsschenkel der Vorderachse sind nach meinem Kenntnisstand links und rechts keine Gleichteile. Worin liegt aber der Unterschied? Ist es das Gewinde der Sicherungsmutter für das äüßere Radlager ? Wenn das so ist wäre es logisch wenn es wie bei den Radbolzen wäre: linke Seite Linksgewinde, rechte Seite Rechtsgewinde. Bei meinem Fahrzeug ist es aber dummerweise genau umgekehrt. Hat da jemand mal etwas vetauscht?

Schöppi
TiefimWesten
Membro giovane
Beiträge: 39
Registriert: 29. Juli 2018, 18:37

Beitrag von TiefimWesten »

Hallo Schöppi, das ist wohl so. Linke Seite Linksgewinde, rechte Rechtsgewinde...
Antworten